Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:23:08

Login with username, password and session length

359 Gäste, 0 Benutzer

34L Heck

Begonnen von zwieback, 03. November 2015, 15:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zwieback

Liebe Ur-Teneristi,

ich habe es getan, hab nun auch eine. Nur scheint mir, dass das Heck anders aussieht als auf Ingo´s Tenere Seiten. Bei meiner sind die Blinker am Bremsleuchtenhalter statt am Rahmenrohr. Gab es so eine Ausführung oder hat sich mein Vorgänger querbedient?

Freue mich schon auf kennerische Antworten.

Gruss
Zwieback

blue diesel

beide Varianten möglich
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

#2
Hm, der Gepäckträger scheint mir auch nicht original...!?
Du hast auf jeden Fall die lange Sitzbank montiert, die man bei der 34L eher selten sieht. Ob bei der langen Bank, die Blinker am Rücklicht befestigt werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Den Halter kenne ich sonst von der 43F, die das gleiche Rücklicht hat.
Auf keinen Fall original ist der Bürzel mit dem Katzenauge am Heck. Hier ist eine Metallhalterung mit rechteckigem Reflektor original.  Selten zu bekommen !
Sonst scheint es ja eine recht alte XT zu sein, die noch die innenliegenden Einstellplatten für die Kettenspammung hat. Würde gerne noch mehr Bilder und Daten sehen  ;D
Bin neugierig... !
Grund, siehe Bild !

blue diesel

Hallo Christof,

muss kurz klugscheissen 8)
das ist genauso original, ausser der mittellangen Sitzbank, Gepäckträger für die Lange von Denfeld und die Arschverlängerung aus den 80ern. Das kleine süsse Blech für das eckige Katzenauge war in DEU zu der Zeit nicht erlaubt !!

Grüsse
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

Wie kommst Du zu dem Klugschiss ?
Diese Blinkerbefestigung habe ich an eine 34L original noch nie gesehen. Selbst am Nachfolgemodell, der 55W mit langer Sitzbank sind die nicht so befestigt.
In Deutschland nicht erlaubt, bedeutet ja nicht gleich, das es nicht original ist.
Nicht Alles was Deutsch ist, ist auch original !

blue diesel

#5
Hi,

ich meine die Verlängerung, der Blinkerhalter war an Schweizer Modellen verbaut und wie ich zu dem Klugschiss komme, weil ich von 1986-2004 bei mehreren YAMAHA Händlern gearbeitet habe und die Dinger den ganzen Tag gesehen habe !!!!!

Bist du jetzt bös ????

Gruss
Ein Arsch, zuviele Mopeds

blue diesel

Schweden und Dänemark...
Teilenummer 34L-83368-00 /beer/
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

Warum sollte ich, denn original ist der Blinkerhalter nicht, sondern offenbar eine Sonderlösung für die Schweiz, wie z.B. rechteckige Scheinwerfer an der XTZ 750 und der AT RD03.
Nicht Alles was in der Schweiz dran war ist original  !

Ricola ist original aus der Schweiz ! /devil/

blue diesel

Hi Christof,

der ist echt gut "Nicht Alles was Deutsch ist, ist auch original !" wo du recht hast du recht.... 8)

soo, genug rumgezankt muss jetzt den Ofen anmachen damit meine Damen warm haben. ;D
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Christof

wir zanken doch garnicht   /-/ !
Ofen ist schon an  ;D

Landmann

Ups.. ich mus mal nachlegen gehen  :o
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

TTGeorg

Ist nun die frage, was der Frager von oben für ne original karre haben will?
Italien? da sieht sie ja nach der nummer nach aus. Deutschland? schweiz? oder gar Schweden? das runde Katzenauge samt träger kenne ich so von der XT350. da haben wir das immer abgesägt, nach der garantiezeit.... ;D /beer/
weiter machen...
bei XT500.org würde ich bei soonem Thema schon mal chips und bier holen.... ofen habe ich keinen, ich lass heizen, im keller in der zentrale.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

Is doch ganz einfach !  Original ist was Yamaha vorgestellt hat und nicht was die einzelnen Länder erzwungen haben.
Kein Thema für Popcorn und Nachos  /devil/

Franki

das Nummernblech ist französisch 8) Département soixant sept, also fast 69 ;D, rund um Strassbourg... /-/

zwieback

Ui, da habe ich aber was ausgelöst.
Ich weiss nur daß das Moped vorher schon einmal in Deutschland zugelassen war. Dann ging es ins Elsass und mit neuem Brief haben sich die Spuren der Herkunft verwischt. Habe aber noch ein Heck dazu bekommen. Ich mache mal mehr Bilder. Ich gehe die Vollabnahme erst im Frühjahr an. Der Verkäufed ließ mir die Wahl zwischen dieser "kurzen Sitzbank" und einer langen in rot schwarz, die ich kaum tragen konnte. Die hatte eine Stahlgrundplatte. Da ich meine die kurze seltener ist nahm ich die.  @Christoph, warum meinst Du ist diese lang?
Oder laut blue diesel mittel !?! Habe ich doch eine Patchwork öttel gekauft? Hilft die Fahrgestellnummer evtl weiter?

SMF spam blocked by CleanTalk