Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:27:48

Login with username, password and session length

483 Gäste, 6 Benutzer
Schlawitzer, malimbo, Pete, yamralf, Bonners, Razom

brauche ein neues Federbein

Begonnen von ubs, 26. Oktober 2015, 07:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

...weil "einfach" gern mal zu Mißverständnissen, falscher Spannung und häufigem Kettenwechsel sowie den eingangs beschrieben Effekten führt und..."umständlich" zu langem Kettenleben und viel ungetrübtem Fahrspaß ohne Bastelarbeit...

Aber vielleicht hat @max ja auch was Fachliches beizutragen? Das wäre dann?

Gruß
Roman

max

Cosmo hat es auf den Punkt gebracht.
Ich finde es toll wie du dich hier einbringst, aber einige Sachen sind zu umständlich formuliert und auch zum Teil falsch.

RomanL

@Cosmos Antwort ist falsch, sofern die Kette auf einer Rolle oder einem Schleifer geführt wird. Das mein Guter kannst Du Dir gern mal aufzeichnen und siehst dann auch den Irrtum. Wo ist ansonsten die falsche Aussage?

Wie gesagt, meine Beschreibung spiegelt -fast auf den Monat genau- 30 Jahre Moped- und Motorradfahren wieder - nahezu alle auf Kette. Und mein Kettenverschleiß war aus gutem Grund lächerlich, ganz anders als der von Mitbikern, die solchen "einfach"-Beschreibungen wie der von Cosmo gefolgt sind und regelmäßiger Gast in der Werkstatt.

Aber laß uns das hier mal beenden! Die Frage des Threads war: Liegt es an meinem Federbein"? Und die kann man sehr ruhig mit nein beantworten, bzw. das haben wir ja schon längst... Mit einsilbiger Trollerei ohne inhaltlichem Beitrag hilft man keinem  >:(

Gruß
Roman


max

Ich war nicht der Beste in der Schule, aber Mittelpunkt der Achse zum Mittelpunkt der Achse hat nichts mit Kettenrollen zu tun.

Christof

Hab gerade Popcorn und Cola geholt  /devil/

Man kann aus einem total simplen Vorgang eine Wissenschaft machen und der Fliege in den Enddarm schauen.
Es gibt wohl keinen Lebensbereich der mit sovielen Fachleuten gesegnet ist wie der der Motorradreparatur und Technik . ;D
Aber wehe der Spülkasten ist kaputt, dann kommt der Klemptner .
/-/ ;D

TTGeorg

wenn er zeit hat und zudem nicht gerade rücken.....und dann gibts auch nur kaputt oder neu und kein hin und her....
röhricht
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Gestern noch die Innereien vom Spülkasten in seine Einzelteile zerlegt, Schwimmerstand gemessen ;D , Überlauf gereinigt, Entlüftung geprüft und Beschleunigerpumpe neu abgedichtet. Datt Dingen wird auch die nächsten dreißig Jahre zuverlässig die "Gehäuseentlüftung" mit frischem Schmierstoff versorgen  ;)

ubs

Also danke euch mal für den Tipp mit dem Spülkasten.

Fazit für mich, Kette etwas fester anziehen, untereRolle raus und die obere erneuern eventuell unten einen Schleifer montieren.

Also ich fahre  nun seit 28 Jahren Moped und hatte noch nie Probleme mit der Kette, selbst bei meiner 600.Tenere wechselte ich die Kette nach 30000 mit nur vorsichtshalber. Aber hier habe ich ein echtes Problemkind.
Danke euch mal.

SMF spam blocked by CleanTalk