Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 16:46:46

Login with username, password and session length

Kauf einer Gebrauchten

Begonnen von Chrisi-S, 03. Februar 2016, 18:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisi-S

Hallo zusammen, benötige mal Eure Hilfe.

Möchte mir gern ne gebrauchte Xt 660 z kaufen. Sie hat 35.000 km gelaufen, 2 Vorbesitzer.
Auf was sollte ich beim Kauf alles achten?

Grüße Christian

yamralf

Hi !!   Lenkkopflager, Radlager, Ruckdämpfer im Hinterrad und Antriebskette auf Verschleiss prüfen. Wenn Kettenkit fällig dann vorne einen Zahn weniger und das Ding geht richtig gut !! Bei Strassenbetrieb und wenig offroad  Metzeler Enduro 3 Sahara, sehr guter Grip auch bei Nässe und Kälte, macht nur nicht mehr als 5.000 km. Sonst eine gute Wahl, deine Wahl.   :P
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Franki

Im Modelljahr 2008 gab es zwei Rückrufe: Ölabscheider und Steckverbindung des Spannungsreglers. Ganz genau findest Du das bei XT-660.de/Forum. Sollte also gemacht sein. Wenn die Dame frischer ist, gilt das, was Ralf geschrieben hat. Lenkkopflager und Schwingenlager sind vom Werk aus schon fettarm ausgeliefert worden. Solltest Du zumindest mal öffnen und kontrollieren, notfalls tauschen.

Viel Spaß mit der Z!

Grüße
Frank

Il Solitario

Hallo Christian,

ich denke da kannst Du nicht viel falsch machen. Mit 35 kkm ist sie gerade eingefahren  :D

Bei meiner war das Lenkkopflager nicht fettarm, sondern fettfrei.... also unbedingt kontrollieren.

Wenn Dir die Übersetzung wirklich zu lang sein sollte, würde ich eher hinten ein grösseres Kettenrad montieren und eine längere Kette verwenden. Kleine Ritzel und gerade Zähnezahlen tun mir in meiner Maschinenbauerseele weh. 15/47 ist mein Favorit

Als Reifen empfehle ich immer gerne den Michelin T63, hält trocken wie nass gut, auch im Dreck. Die Lebensdauer ist geringer als bei Straßenreifen, aber ein Hobby kostet halt Geld...

Ciao
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

yamralf

Zitat von: Franki am 04. Februar 2016, 00:08:34
Im Modelljahr 2008 gab es zwei Rückrufe: Ölabscheider und Steckverbindung des Spannungsreglers. Ganz genau findest Du das bei XT-660.de/Forum. Sollte also gemacht sein.

Stimmt !!
Bei meiner ist aber beides noch original. Mit der Steckverbindung hatte ich noch nie ein Problem. Soll heissen bin noch nie mit entleerter Starterbatterie liegen geblieben.
Ölabscheider finde ich persönlich nicht so dramatisch, da die Ölmengen im Schlauch nur marginal sind.
Meiner Meinung und natürlich Erfahrung überwiegend bei hohen Drehzahlen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

SMF spam blocked by CleanTalk