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LIMA 1VJ

Begonnen von Crujo, 21. Mai 2016, 21:43:34

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Crujo


gnortz


Crujo

Danke Dir.... ;D

ich hab sooo gar keine Ahnung von der Elektrik und e-bay kann ja auch mal nach hinten los gehen!!!

Weißt Du, was neu wickeln kostet?

Sonst bestelle ich über den Link von Dir.....

gnortz

Mit neu wickeln hab ich keine Erfahrung .
Kedo bietet sowas an
http://www.kedo.de/produkte/DL76.html

Crujo

so, habe bestellt!

Danke

/tewin/

jenik

I have bought the stator for KLR650 (up to 2007) with 280Wof capacity. Its compatible to 3AJ for sure (I have the stator installed for more then 1 month on the bike), so 1VJ would be ok too.

http://www.tenere.co.uk/forum/viewtopic.php?f=66&t=1585&p=26773#p26690

As regler is capable to operate up to 25A, you dont need to replace it.
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

Crujo

Habe eben mal den Motor-Seitendeckel abgebaut und nun einen Blick auf dea Polrad geworfen.

Ist es normal das dort drinnen Riefen sind??? Wenn ich mit dem Finger nachfühle sind sie sogar scharfkantig und deutlich fühlbar!

Die neue LIMA ist ja schon bestellt und nun wollte ich mal wissen, ob ich sie so einfach einbauen soll, oder ob ich das Polrad vorher bearbeiten kann, oder muss ich das auch ersestzen?

lg,
christian

Mc Gyver

War der Stator evtl locker? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Ölwechsel schadet bestimmt nicht...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Crujo

Oel ist neu, LIMA ist fest verschraubt.
Die Ladeleistung lag halt bei unter 8 Volt..... :-[

Aber, kann ich das Polrad lassen???

Franki

Zitat von: Crujo am 21. Mai 2016, 21:53:00Weißt Du, was neu wickeln kostet?
Preise hab' ich nicht; weiß nur, dass Motec in Bielefeld darauf spezialisiert ist. Hab noch nix Negatives darüber gelesen.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße
Frank

Crujo

Die Lichtmaschiene habe ich ja schon bestellt....! Die Frage ist nun, ist das Polrad in Ordnung???
Darf es dort Riefen geben?

rallye tenere

Ist leider normal, durch die Späne vom Getriebe und dem Magneten.
Schön auswischen und säubern das Ganze.
Schön fest schrauben die Lima, am besten mit Schraubensicherung sichern.
Verdrehe die Pickups nicht beim Einbau und setze vorsichtshalber das Gummiprofilstück der ausgehenden Kabel aus dem Deckel lieber mit Dichtmasse ein, da die Gummiteile mit der Zeit porös werden und schrumpfen - nicht mehr optimal in die Nut passen.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Crujo


Bytebandit1969

Hab die gleiche Lichtmaschine gekauft aber von einem anderen Anbieter und hatte folgende Probleme.

1. Der angelschlossenen Kabelstrang passte nicht , konnte aber den originalen direkt an der neuen Lichtmaschine umlöten .
2. Die XTZ sprang einfach nicht an, Ursache war das die Pickupspule verkehrt herum gewickelt war. Lösung : Die beiden Adern rot und braun vom zwei pol. Pickup Stecker einfach vertauschen. Es gab schon mal einen Disskussion XT Forum darüber find ich aber nicht mehr.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Crujo

genau das Problem haben wir jetzt auch !!!!
Wir haben die Kabel verlötet und nun hab ich keine Zuündfunken mehr :o /mecker/ :o

Weiß jemand Rat ?????

Die neue Lima hat 3 weiße und 1 rotes kabel, wir haben den alten Kabelstrang getrennt und die Kabel neu mit einander verlötet.
Den Kabelweg zum Pickup haben wir ja gar nicht geändert! Ist der Feheler also in der neuen Lima zu suchen?
Wenn ja, wie genau kann ich das beheben? Welche Kabel, wo, tauschen???

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