Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 23:37:09

Login with username, password and session length

481 Gäste, 3 Benutzer
Peter700, Stefan2761, Deko

34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TTGeorg

XT 5, oder, Franki??
hmh, da hat wohl einer in Maroc am Rahmen auf die schnelle mal was machen lassen. kann man aber alles richten. evtl. auch ne messingbuchse in die Ständeraufnahme einsetzen lassen.

wird schon. machs aber vernünftig. den Umlenkdorn kannst auch mit ner schraube schraubbar bauen.

wenn ihr wüsstet, was wir an meinem 76er rahmen eingesetzt und umgebaut haben aus einem 2. rahmen.  da war ne dölle von 5cm tiefe durch nen sprung auf nen stein. selbst die Motor haltehülsen mussten wir umsetzen und auch die Motorschutz blech halterungen(sind beim 76er anders) usw. heute sieht man das gar nicht mehr....

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

TTGeorg

SR250SE???? :o :o :o :o :o wie verliebt muß er gewesen sein...?
Gruß

Georg

Franki

günstig und beschädigt gekauft und nach Oelde verkauft - wie alles bei mir, Jahrzehnte her ;D

indexx

Sitzbank ist nun mit einem Bezug von Vintage Dirt aus Italien bezogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Franki

voll 80er - sehr geil!

TTGeorg

Hmh, meine gekürzte müsste auch noch genau so bezogen werden..... aber wie :o
Gruß

Georg

indexx

Sitzbankcover gibt es hier:

http://digilander.libero.it/vintage.dirt/Yami.cov..html

Hab den Bezug  auf der Bank ausgerichtet, vorne und hinten provisorisch festgetackert. Dann in mehreren Etappen immer wieder vom Horn ausgehend gespannt, festgetackert, mit dem Fön erhitzt, den Faltenwurf beurteilt, gespannt, festgetackert usw.  Bis sich der Bezug dann in die Wölbung der Bank reinschmiegt und keine Falten mehr wirft. Man muss kräftig spannen. Anfangs könnte man meinen, das wird niemals was. Kurz war ich sogar der Meinung, dass der Bezug mit Sicherheit nicht auf meine Sitzbank passt.  Aber mit Beharrlichkeit wird es dann. Alles in allem hat das ca 2h gedauert.

Franki

Mc Gyver

Den hab ich auch.  /beer/
Anfangs stand die Bank etwas zu weit vom Tank ab. Dann hab ich vorne nochmal gelößt und mit etwas weniger Spannung angetackert. Dann hat's gepasst...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

bonsai007

Gefällt mir sehr gut die Bank, respekt!  :)
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

indexx

Der Vergaser war ziemlich verharzt und die Drosselklappe ließ sich nicht mehr bewegen. Hab den Vergaser zerlegt und die Innereien mit Vergaserreiniger geputzt und alles  mit Druckluft durchgepustet.  Die Gehäuseteile mit warmen Wasser, Spüli und Bürste geschrubbt.  Der Choke Kolben war derart festgegangen, dass er bei der Demontage entzwei ging. Bei der Beschaffung von Ersatz könnte ich mir einen Eindruck über die Versorgungslage bei Ersatzteilen für die 34l machen. Mehr als bescheiden. .  Jetzt kommt noch ein Repair Kit mit neuen O-Ringen und neuer Nadeldüse und dann sollte es wieder passen.

Frage an die Experten: Es war kein Filtersieb an der Nadeldüse verbaut. Hat es dass bei der 34l nicht gegeben? Wo krieg ich das Sieb her?

indexx

Am ersten verregneten WE seit langem war Zeit, Bremspumpe und Bremssattel zu zerlegen.

Ein seltsames Bauteil gehört ganz offenbar nicht dorthin, wo es verbaut war.

Alles entlackt, die Schrauben mit Messingbürste gereinigt, Bremskolben mit Autosol poliert. Der Kolben schaut gut aus und darf bleiben. Dichtringe und Staubschutzmanschetten hab ich bei David Lambeth in UK geordert. Die Bremspumpe kriegt einen neuen Kolben von KEDO.

indexx

... der Bremssattel wurde lackiert und bekam neue Dichtungen, Manschetten und ein neues Entlüftungsventil...

SMF spam blocked by CleanTalk