Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 09:48:38

Login with username, password and session length

Wie "Reiseangst" überwinden?

Begonnen von bonsai007, 23. August 2016, 14:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray

Hallo bonsai

Österreich hört sich gut an, wenn das Heiweh zu groß wird  :'(kann man sich mit Gutem Essen darüber hinwegtrösten ;D ;D ;D /beer/

Gruß Ray   /-/ /tewin/

bonsai007

So groß wird das Heimweh in Österreich nicht werden, bin schließlich Oberösterreicher  :D

Habe mir aber jetzt für Ende September Urlaub genommen, und zu 90% geht es Richtung Kroatien!
Siehe: http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,12151.0.html

LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

lc8skully


chowkit

So, ich bin neu hier und hab mal gestöbert... Ich habe vor 2 Jahren eine MT 07 gekauft, hab die Gepäcktaschen gefüllt, das Zelt eingepackt und bin direkt von Berlin nach Trondheim gedüst - auf dem Landweg, versteht sich. Dann war ich angefixt und bin in diesem Jahr noch einmal nach Norwegen, von Berlin über Polen, Finnland nach Tromsö und zurück über Schweden und Dänemark. Alles in allem knappe 7.200 km allein. Kurz: Was ist "Reiseangst"??? Einfach machen! Selbst im tiefsten Lappland, kurz vor der russischen Grenze, trifft man noch nette Biker. Die MT 07 hatte nach 2 Jahren übrigens 24.000 km runter und wurde vor 3 Monaten gegen eine Tenere eingetauscht ;D

Franki

Zitat von: chowkit am 10. November 2016, 12:08:00wurde vor 3 Monaten gegen eine Tenere eingetauscht ;D
660 oder 1200? oder 750...? /tewin/

bonsai007

Zitat von: lc8skully am 27. September 2016, 15:59:56
Bist du nun losgefahren?

NOCH nicht, muss ich leider zugeben. Da es mir unmöglich war, die Ersatzteile für meinen Regler noch während meines Urlaubes zu bekommen, hab ichs verschieben müssen. Obwohl schon alles gepackt war. Sehr ärgerlich
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Christof

Regler ist doch kein Akt ? Weder der Bezug, noch der Einbau .... ::)

Landmann

Zitat von: bonsai007 am 11. November 2016, 16:24:45
NOCH nicht, muss ich leider zugeben. Da es mir unmöglich war, die Ersatzteile für meinen Regler noch während meines Urlaubes zu bekommen, hab ichs verschieben müssen. Obwohl schon alles gepackt war. Sehr ärgerlich

Gerade wenn es schnell gehen muss, oder am Arsch der Welt passiert... HIER Bescheid sagen  /-/ /beer/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Bix

Mein Senf zu diesem Thema:

Habe mir im April eine 20 Jahre junge Tenere gekauft und hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Führerschein. Diesen konnte ich dann im Juni nach bestandener Prüfung abholen. Schon damals war mir klar, dass ich eine Tour in die Alpen unternehmen würde; ohne Vorkenntnisse im Motorradreisen.

In der letzten Augustwoche ging's dann los, und ich war sehr gespannt. Am ersten Tag bis nach Kochel am See, ca. 500 km und der Arsch hat gebrannt! In den folgenden Tagen kamen dazu:

Alte Brennerstrasse. Jaufenpass wegen einer Radveranstaltung gesperrt, also über Penserjoch/Riten nach Bozen, weiter nach Wolkenstein/Grödner Tal. Sella Joch. Grödner Joch. Durchs Fassatal zum Gardasee (ich musste wegen des Trubels mich beinahe übergeben). Ausweichs-See war dann bei Anfo westlich vom Gardasee. San Gottard (natürlich die alte Passstrasse). Furka. Grimsel. Sustenpass. Klausenpass. Basel. Schwarzwald...... Nur mit Isomatte & Schlafsack

Eine Woche unterwegs, wobei ich einen Tag Reisepause hatte um meine Freundin in Basel zu besuchen, und 2.500 km gefahren, alleine, kein Kilometer BAB. Viele tolle Menschen kennen gelernt & wie es Roman so schön beschrieben hat, mit ner Tenere bist du nicht lange allein!

Zur Navigation hatte ich eine Motorradkarte & eine etwas detailliertere von Südtirol, fertig.

Resümierend kann ich feststellen, dass es zum Motorradreisen nur zwei Dinge braucht: Ne Tenere & ein Paar Eier in der Hose, die Lust auf Fahrtwind haben!



Sonst war nix, die Bix


Edith: Bilder anhängen muss ich scheinbar noch üben.....  :D

Cosmo

Du hast aber drei Dinge aufgezelt.
Meiner meinung nach genügen die erste und die dritte.
Heimweh nach der Ferne.

bonsai007

#40
Zitat von: Christof am 11. November 2016, 16:39:23
Regler ist doch kein Akt ? Weder der Bezug, noch der Einbau .... ::)

Ja, du hast grundsätzlich Recht.
Ich wollte aber Montag bis Samstag fahren, und den Samstag davor ist mir der Regler abgefackelt. Habe dann am Montag in der früh einen neuen Regler und eine neue Batterie besorgt, leider hatten die nur den "alten" 4 - Pin da. Also den genommen, neu verkabelt, Tenere angelassen, und der neue Regler hat sich auch in Rauch aufgelöst. Also ist der Verdacht auf die LiMa gefallen. Habe mir also nach etlichen Telefonaten und Hörensagen einen Ersatzmotor mit LiMa besorgt (Mittwoch) und diese umgebaut, und nebenbei bei Kedo den großen Regler und die Gehäusedichtung bestellt. Das Zeug ist, obwohl am Montag bestellt, erst am Donnerstag gekommen. Am Freitag um 1 Uhr früh wäre ich dann Abfahrfertig gewesen..
Daher ist's leider dieses Jahr nichts geworden..
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

SMF spam blocked by CleanTalk