Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 14:50:48

Login with username, password and session length

500 Gäste, 10 Benutzer
Ane 8869, Franki, Pete, Ede, sminti, MA-D, Marco1971, Gersty, T7WR, mdaniel90

3LD läuft Kalt schlecht an

Begonnen von Bowmore, 22. Dezember 2016, 16:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madmax81

Hallo,

die LLGS passt mit 2 Umdrehungen.

LG

Bowmore

Zitat von: madmax81 am 25. Februar 2017, 20:58:29
Hallo,

die LLGS passt mit 2 Umdrehungen.

LG

denkst du 3 Umdrehungen sind zuviel und könnten das Kaltstartverhalten negativ beeinflussen?
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Bowmore

Zitat von: mgc am 25. Februar 2017, 20:36:25
Für mich hört sich das so an als wenn eine Düse oder Kanal noch verstopft ist. ..
Ja das glaube ich auch. Sobald er Motor nach 2-3 Minuten etwas warm ist geht alles gut. Für den Kaltstart ist ja der Choke und die beimziehen freiwerdenden Kanäle zuständig. Vieelleicht ist eines der eingepressten Röhren zur Schwimmerkammer immer noch zu?! Habe beide mit Druckluft durchgeblasen und spüre auch Luft an den Ausgängen. Wie könnte ich das Röhrchen noch effektiver reinigen? Oder hast du noch ne Idee welche Düse zu sein könnte?
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

Hallo Bowmore

Sind die Vergaser im Original zustand oder ist etwa ein Dynojet kit verbaut worden.

Gruß Ray

madmax81

Je weiter du sie rausdrehst, desto fetter wird das Gemisch. 2 Umdrehungen passen aber auf jeden Fall wenn sonst am Vergaser und Einlass alles in Ordnung ist.

Wirklich effektiv reinigen lassen kannst du den Vergaser in einem Ultraschallbad.

LG

Bowmore

Zitat von: Ray am 25. Februar 2017, 21:48:03
Hallo Bowmore

Sind die Vergaser im Original zustand oder ist etwa ein Dynojet kit verbaut worden.

Gruß Ray

Original
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Bowmore

Zitat von: madmax81 am 25. Februar 2017, 22:02:33
Je weiter du sie rausdrehst, desto fetter wird das Gemisch. 2 Umdrehungen passen aber auf jeden Fall wenn sonst am Vergaser und Einlass alles in Ordnung ist.

Wirklich effektiv reinigen lassen kannst du den Vergaser in einem Ultraschallbad.

LG

...ich füll jetzt erst mal von Louis den Vergaserreiniger ein. Mal sehn...
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Christof

Wo füllt man den ein ?
Der reinigt auf jeden Fall Deinen Geldbeutel  ;D

Franki

und füllt den von Warren Buffett - make America great!  ;D

TTGeorg

Es ihr zwei, Das original fuel max funzt....... /devil/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Bowmore

Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

madmax81

Wie meine Vorredner schon sagten. Der Vergaserreiniger ist zu 99.99% rausgeschmissenes Geld.

Wenn du es ernst meinst, lass ihn Ultraschall reinigen. Kostet ja nicht die Welt und dann wird das was.

Außerdem muss die Revision auch wirklich ordentlich gemacht worden sein damit hier nichts übersehen wird.

Wenn beim Vergaser eine Kleinigkeit nicht passt, investierst du in die Problemsuche unter Umständen viel Geld und Zeit umsonst.

LG

Bowmore

Hier mal ein Feedback über den aktuellen Stand:
Die Vergaser haben ein Ultraschallbad bekommen. Alle Düsen sind ok, Membranen auch. Den Aircut, der in der Mitte sitzt hab ich nicht geöffnet, weil ich nicht beigekommen bin und die Vergaser nicht trennen wollte.
Hab die Zündkerzen nochmal erneuert.
Ich habe auch die Gummis der Ansaugstutzen, vom LuFi zum Vergaser und vom Vergaser zum Motor optisch  und mit Startpilot auf Dichtigkeit gecheckt - iO
Sie läuft gut und zieht auch ab 5000 1/Min gut durch ...

...aber der Kaltstart ist nach wie vor Scheisse >:(, d.h. sie läuft an, aber wenn ich nicht am Gasgriff drehe, geht sie wieder aus - mit oder ohne gezogenen Choke.
Sobald Sie etwas warm wird ist alles gut. Wenn ich das Teil nicht lieben würde hätte ich sie schon wieder verkauft.
Falls noch jemand ne Idee oder nen Tipp hat - er schreibe ihn mir.
Schöne Rest Ostern bei dem Sch... Wetter

Wenn ich das Ding nicht lieben würde
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

Ray

@Bowmore
Wie sied es mit den O-Ringen Dichtungen und Choke Kolben aus, wurden da die Alten wieder verwendet oder alles erneuert.

Gruß Ray

Bowmore

Hi Ray,
Dichtungen und O Ringe wurden alle erneuert.
Gruss
Roland
Lass einen Jeden wie er ist, dann kannst auch du sein wie du bist

SMF spam blocked by CleanTalk