Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 00:26:28

Login with username, password and session length

129 Gäste, 3 Benutzer
MrVegetable, RomanL, ladyinblack

Staubschutzkappe Vorderachse

Begonnen von gonzo, 04. September 2018, 22:07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gonzo

Hallo zusammen,
kann mir evtl. einer mitteilen wo ich eine Staubschutzkappe für die Vorderachse herbekomme?

Bei Kedo hatte ich die Tage schon angefragt, nicht am Lager und bei Yamaha auch nicht mehr lieferbar.

Vielleicht kennt ja noch wer eine Bezugsquelle.
Auf Verdacht schon mal Danke im Voraus.

TTGeorg

Sieht erstmal aus wie ein simmerring..hmh...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

gonzo

Ist eine Abdeckung aus Metall die auf dem (denke ich) Lager sitzt. Im Werkstatthandbuch (englische Version) ist das Detail als Staubschutzkappe deklariert (dust cover).


gonzo

So ähnlich ja aber nicht identisch, werde mal die Maße recherchieren und vergleichen. Bau das Teil morgen wieder aus und mess es mal ab. Evtl. kann mir dann Kedo doch weiterhelfen.

Franki

Gibt's das nicht beim Lagershop umme Ecke? Sind doch manchmal Normteile, von den Maßen her...

gonzo

Wie gesagt, ich werde das Teil mal messen und vergleichen. Normmaß habe ich meine Zweifel, Außenmaß muss ja auf das Lager passen und der Innendurchmesser muss oder sollte zu dem Teil Nr. 2 passen, der Abstandshalter für die Achse. Wenn da eben nichts mehr lieferbar ist und keiner eins überflüssig hat werde ich mal nen Metaller fragen ob er mir das Teil drehen kann.

Franki

die Simmerringe sind doch aus Kunststoff  ::)


ndugu


SMF spam blocked by CleanTalk