Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:37:15

Login with username, password and session length

350 Gäste, 2 Benutzer
Asco, Hagen von Tronje

Wartungsfreie Batterie

Begonnen von rama, 29. Juli 2013, 21:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fat_sepp

Meine Erfahrungen:

Wer im Winter fährt, sollte die Hawker nehmen. Bei den LiFePo4 fährt dann nämlich nichts mehr.
Meine SBS8 in der ST hat inzwischen über 10 Jahre und bis zu -21°C überlebt.  /-/

Kleine Anekdote: Bei den -21°C ist der Motor problemlos angesprungen, fahren konnte ich aber trotzdem nicht, da Kupplungs- und Gaszug festgefroren waren... /mecker/

TheBlackOne

Zitat von: fat_sepp am 02. Februar 2014, 23:03:34Bei den LiFePo4 fährt dann nämlich nichts mehr.

Selbst ausprobiert oder plapperst du nur Stammtischweisheiten nach?
Anders ausgedrückt: Das stimmt so pauschal nicht.

Mc Gyver

Welche hast du?
Ich denk über die Shido nach.
Ist ja echt Mist, dass  bei der XTZ fast nix passt...

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

gnortz

Tach

Schon mal was von dieser Marke gehört ?
http://www.ebay.de/itm/FULLRIVER-HC8-AGM-Akku-Batterie-12V-8Ah-wie-Odyssey-PC310-Powersafe-SBS8-/161162439643?pt=DE_Motorradteile&hash=item258607abdb
Etwas günstiger als Hawker und mit m6 Anschlüssen.
Hab mal ein bisschen gegurgelt  , aber keine großartigen Bewertungen gefunden .

Mc Gyver

#49

Ich hab mich heute für eine YTX12L-BS (um-)entschieden. Die ist etwas günstiger, hat statt 290A 240A Startstrom, ich dachte das sollte reichen. Erste Versuche waren sehr zufriedenstellend. Da die meisten Batterien (wie auch diese) den Plusanschluß auf der linken Seite haben, hab ich sie hochkant eingebaut. Spielt ja keine Rolle. Dadurch hab ich Platz fürs Werkzeug daneben.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Paetschman

Übrigens:
Die Zeitschrift Motorrad hat in Ihrem Gebrauchtkauf Spezial Heft 2014 einen Ausführlichen Bericht über Wartungsfreie Batterien.
Das Heft ist für 5,90 € am Kiosk erhältlich...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk