Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. September 2024, 01:25:01

Login with username, password and session length

160 Gäste, 2 Benutzer
Mikepla, Allesschrauber

Mein 34L Haufen

Begonnen von bonsai007, 14. Dezember 2018, 06:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Wenn der Motor warm ist und der Choke gezogen wird, dann sollte sie ausgehen....
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

bonsai007

#151
Zitat von: TTGeorg am 17. Juli 2024, 09:41:42Hi. Vergaser ist wirklich clean?
Venturi luftkanal,  linker gaser, auf 11uhr ist richtig frei? Schwimmerstand?
Zu mager, ist richtig.

Ich hab den Vergaser vor etwa 6 Jahren komplett ultraschallgereinigt und dann auch den Schwimmerstand laut Clymer Manual eingestellt, da im Repsatz von Kedo eine neue Nadel dabei war. Seitdem ist die 34L maximal 150km bewegt worden.
Ich werde aber auf jeden Fall den Schwimmerstand nochmal kontrollieren (Ist ja nur Tank runter und los geht's)
Würde sich eine zu niedrig gefüllte Schwimmerkammer nicht aber eher bei Vollast auswirken? Ruckeln hätte ich nur im Teillastbereich..

Ich muss da aber ganz blöd nachhaken - was meinst du mit "linker gaser auf 11 Uhr"?

LG bonsai
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

TTGeorg

Den primaer gaser und v8m Luftbilder drauf geguckt, die Bohrungen.
Recht hast du mit schwimmerstand.
Lief sie denn dann vor 6 jahren? Und danach lag der gaser dann trocken?
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

bonsai007

Zitat von: TTGeorg am 17. Juli 2024, 13:57:22Den primaer gaser und v8m Luftbilder drauf geguckt, die Bohrungen.
Recht hast du mit schwimmerstand.
Lief sie denn dann vor 6 jahren? Und danach lag der gaser dann trocken?

Alles klar - Danke!

Laufen tut sie erst seit 2 Jahren, seitdem ist sie aber mit geschlossenem Benzinhahn gestanden, und laufen gelassen, bis von alleine ausgegangen...
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

TTGeorg

Ja, und, lief sie denn dann schonmal gut?
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

bonsai007

Zitat von: TTGeorg am 17. Juli 2024, 17:23:16Ja, und, lief sie denn dann schonmal gut?

Leider nein!

LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

TTGeorg

Aha!
Denn, ich finde, einfach groesser zu bedienen, nicht so fein.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

bonsai007

Hallo!

Hab dann gestern nochmal den Vergaser zerlegt, eine halbe Stunde im Ultraschallreiniger kreisen lassen und penibel jede Bohrung und jeden Kanal mit Druckluft durchgeblasen.

Ich glaube, dass der schlechte Lauf eine Verkettung mehrerer kleiner Fehler war/ist. Hier mal meine Befunde:
* Schwimmerkammerstand etwas zu niedrig/falsch eingestellt -> richtig eingestellt auf 26mm Schwimmerhöhe
* O-Ring bei Gemischregulierungsschraube stark porös -> Ersetzt
* Sekundärvergaser falsch synchronisiert (hat erst bei 8mm geöffnet, nicht bei 5mm) -> eingestellt
* Membran für Air-Cutoff-Ventil beschädigt -> Ersatzteil bei Kedo geordert

Anschließende Probefahrt hat ergeben, dass sie jetzt warm ohne Choke deutlich besser läuft - sie dreht sauber nach oben und zieht bis 130km/h (lt. Tacho  :D ) gut durch.
Kein komisches Motorengeräusch ab 4000 und auch kein Ruckeln mehr bei Konstantfahrt bei niedriger Drehzahl.

Bei Gas-Wegnehmen, im Schubbetrieb und beim Kuppeln patscht sie aber noch ziemlich in den Auspuff hinein - Das schiebe ich mal auf die beschädigte Membran des Air-Cutoff Ventils. Da werde ich nach dem Einbau des neuen Membrans berichten.

Ich will mit meinem Befund trotzdem noch etwas warten, da es gestern Abend deutlich kühler war als bei der letzten Probefahrt (21° zu 32°) - Ich bin aber schon vorsichtig optimistisch.  ;D

Hier mal die Bilder:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


LG Bonsai
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

SMF spam blocked by CleanTalk