Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:29:48

Login with username, password and session length

Die Heizraum-Tenere

Begonnen von Mc Gyver, 05. Januar 2019, 20:19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ich möchte Euch meine Heizraum-Tenere vorstellen. Angefangen hat alles mit einem Beifang, den ich wegen einem Rallye-Tank gekauft habe und der dann mehrere Jahre als Teilespender im Heizraum sein Dasein fristete...Letzten Winter dachte ich, es ist ja fast alles da, da könnte man doch eine Winter-Tenere draus bauen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Beim Zerlegen kam ein korrodierter Rahmen zum Vorschein, den ich mit meinen Hausmitteln nicht regenerieren wollte. Strahlen und Pulverbschichten sollte eine gute Basis für den Winter-Tenere-Aufbau sein
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Naja, wie das dann so ist, als ich den neuwertigen Rahmen sah, dachte  ich, eine 55W als Wintermoped, wo es doch so weinig noch gibt... Das geht nicht, die kann man doch auch schön machen. Dann hab ich auch den Motor lackiert
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Eine gute Lampenmaske aus Ebay-Kleinanzeigen, einen Tank aus Österreich später, gings mit den Seitenteilen und Aufklebern vom TT-Kiosk zum Lackierer, Ich hätte gerne da gleiche wie für die 34L, also nach Ausbeulen, lackieren mit 2 Schichten Klarlack, komm ich vorbei für die Aufkleber und dann gibt's nochmal 3 Schichten drüber, damits schön wird...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

#4
Einen Sebring und Edelstahlkrümmer der TT600 gabs auch noch dazu... Den Bremssattel hab ich auch komplett überholt und schwarz lackiert, der aus dem Konvolut der Teilekiste war wohl von einer späteren XT..
Die Handprotektoren sind noname (oder Stilmotor oder so was in der Art) und kommen unbenutzt aus dem Forum. Die Gabel wurde gereinigt und überholt, incl. Dichtringen und Gabelölwechsel. Seitenständer, Lenker, Gepäckträger und Fußrastenanlage wurden auch schwarz pulverbeschichtet.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Der Bezug ist von Vintage Dirt und den hab ich vor 4 Jahren schon für die 34L genommen. Mit Sitzbankkern und Bezug bin ich bei der 34L bisher sehr zufrieden.
Ich weiß, die 55W hat eigentlich eine längere Bank und einen roten Bezug. Daher steht der 55W-Gepäckträger jetzt etwas ab.
Für Angebote einer längeren Bank oder eines 34L-Gepäckträgers bin ich dankbar. Ich habe auch noch einen angepassten 43F-Träger, der stößt aber an der kurzen Sitzbank an und das ist ja auch nicht optimal...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

cyberling

Ein schönes Stück hast du da, saubere Arbeit!
Irgendwann brauche ich auch noch eine alte XT...

TTGeorg

Ach so, und ich dachte da baut sich nun einer ne KWK bzw Anlage....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

freddy_walker

Die lange Sitzbank geht gar nicht. Lass' das so - leider geil.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Cosmo

Hut ab, Junge!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Il Solitario

_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

ryna

In weiß rot sieht das Mopped richtig chic aus. Ist toll geworden!  Stimmt, für den Winter viel zu schade.
Aber was nimmst du jetzt für die kühle Jahreshälfte?

Mc Gyver

Ich hab noch ne XT 400 aber die ist auch schon wieder zu schön...
Ich fahr einfach nicht im Schnee  /tewin/
Vielleicht Kauf ich ja doch mal das 3TB-Elend vom Nachbar ab. Die ist aber so hässlich, da mag ich nichtmal Öl wechseln...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Franki

Zitat von: Mc Gyver am 06. Januar 2019, 16:50:23
... Die ist aber so hässlich, da mag ich nichtmal Öl wechseln...
:D

SMF spam blocked by CleanTalk