collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 [21] 22
23 24 25 26 27 28 29

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!  (Gelesen 7007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #45 am: 30. September 2019, 18:36:16 »
Ich probiers mal mit den Kobobildern

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #46 am: 30. September 2019, 18:38:47 »
Und noch eins vom Kobo14, ich glaub die gibtes auch noch grosser Gruss Jens

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #47 am: 30. September 2019, 18:43:15 »
Und noch ein Letztes  Bild. Sieht Aufhänguns-technisch wie GiVi aus.Die Originalen  Yamaha haben ne schlechte Aufhängung für den Preis gruss Jens /tewin/

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #48 am: 30. September 2019, 18:46:04 »
Oh ich hab mich Tierisch verhauen sie Heissen Kobold14 Koffer, Sorry meine Augen ;DJens

Offline TS-Treiber

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #49 am: 30. September 2019, 18:49:31 »
Das Thema ist doch wohl "Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!"
Wer lesen kann.....
Du müllst hier ganz schön rum  /mecker/
Gruß Roland

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #50 am: 30. September 2019, 18:59:51 »
Ich wurde von Franz gefragt /mecker/Jens

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #51 am: 30. September 2019, 19:05:38 »
Aber hast recht tut mir Leid ,dann mach ich halt nen neues Thema auf. /tewin/Jens

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #52 am: 30. September 2019, 22:18:34 »
...dann mach ich halt nen neues Thema auf.
:o

DR.Big

  • Gast
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #53 am: 01. Oktober 2019, 18:29:07 »
 ;DJens /tewin/

Offline Andreas

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #54 am: 13. Januar 2020, 17:39:23 »
Hallo,

kennt einer den Hersteller des Gepäckträgers?




Gruß Andreas.

Offline diekuh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 226
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #55 am: 13. Januar 2020, 20:48:40 »
Hier mal der Link zu einem anderen Forum mit einer Lösung an Gepäckträgern (und Kofferträgern). Leider hat das Einfügen der Links nicht funktioniert, daher der direkte Link zu dem Forum:

https://www.mt07-forum.de/forum/thread/63920-%C3%BCbersicht-gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-koffertr%C3%A4ger-t%C3%A9n%C3%A9r%C3%A9-700/?pageNo=1

Hoffe das verstößt gegen keine Regeln  :o

VG
Roland
« Letzte Änderung: 13. Januar 2020, 20:53:54 von diekuh »

Offline Patrick

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 16
Gepäcklösung ohne Gepäcklösung
« Antwort #56 am: 15. Januar 2020, 19:59:53 »
Hallo zusammen,
ich würde den Thread gerne in Richtung "Gepäcklösung ohne Gepäcklösung" erweitern...  8)

Ich reise immer alleine, campe nicht und komme mit einem Tankrucksack und einer mittleren Rolle aus.
Die T700 hat auf Höhe Beifahrersitz links und rechts je 2 "Nippel", die z.B. für Spanngummis mit Haken
taugen würden. Ich mag aber Spanngummis nicht sonderlich, sondern verwende lieber kleine Spanngurte,
für die die "Nippel" aber nicht wirklich taugen, da die Spanngurte zu breit sind (ca.3 cm).

Hat evtl. schon jemand die Nippel so umgebaut, dass sie für kleine Spannriemen taugen und kann etwas
empfehlen? Im Internet findet man z.B. so etwas:
https://www.kienau.com/Special-Parts/Befestigungsschrauben-Rastschiene-fuer-VW-T5-T6-Multiflexboard-mit-Kunststoff-Unterlegscheiben--1198.html

Da ich die T700 noch nicht habe, kann ich nicht wirklich schauen, ob das passen würde. Ist auch nicht eilig, aber evtl.
hat ja schon jemand eine Lösung.

Danke!
Patrick

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 322
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #57 am: 15. Januar 2020, 20:08:58 »
Hallo Patrick,

schaue Dir Mal bitte die Rokstraps an. Die haben keine Haken sondern Schlaufen an den Enden, welche einwandfrei passen.

Grüße
Thommy
Das Glück auf Erden liegt auf dem Rücken, nicht auf Pferden....

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 607
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #58 am: 16. Januar 2020, 10:00:52 »
Guter Tipp! Mit den Rokstraps von Enduristan hält meine Gepäckrolle immer einwandfrei, denn es sind eben keine normale Spanngummis, die sich ständig lockern und keine richtige Fixierung zulassen, da eben Gummi.
Die Rokstraps sind ein Spanngurt, der sich selbst "nachstellt".
http://www.enduristan.com/de/produkte/rokstraps.html
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre lieber.

Offline Patrick

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 16
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #59 am: 16. Januar 2020, 11:54:38 »
Hallo Patrick,
schaue Dir Mal bitte die Rokstraps an. Die haben keine Haken sondern Schlaufen an den Enden, welche einwandfrei passen.
Grüße
Thommy

Hallo Thommy,
danke! Ich kenne die Rockstraps von meinem Tankrucksack, da werden die eingeclipst. Ich hatte aber nicht auf dem Schirm, dass
es da auch eine "Solo Variante" gibt und diese sogar Schlaufen an den Enden hat. Hört sich nach der perfekten Lösung an.
Gruss
Patrick

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
59 Beiträge
Christof Christof
52 Beiträge
Onkeldittmeyer
50 Beiträge
tam91
48 Beiträge
Fumasu Fumasu
40 Beiträge