collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!  (Gelesen 13464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 912
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #75 am: 25. Januar 2020, 13:19:51 »
Um das Plastik rum?

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 180
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #76 am: 26. Januar 2020, 16:26:22 »
@bytebandit
Liegen unter dem Plastik direkt die Rohre vom Heckrahmen oder worin sind die Schrauben befestigt ?
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #77 am: 27. Januar 2020, 08:12:35 »
Ja genau da drum. Vielleicht kann man aber auch einfach am "Rally" Kennzeichenträger einhaken. Muss ich mal testen.
Alternativ die beiden Schrauben unter der Bank, die wurden ja schon gezeigt.

Hier Bilder vom Reckless 40, einfach nur auf dem Sena Bike aufgelegt:





Hab's mir daraufhin mit Messerabatt bestellt. Leider nicht in Stock. 50 Stück Nachschub sind auf dem Weg aus den USA. Mal gucken wann ich Info bekomme mit Zahlungsaufforderung.
Das 80er wäre Lieferbar gewesen, war mir aber zu groß. Ein anderer Teneristi hat das direkt bestellt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2020, 08:24:46 von bigg0r »

Offline fruno

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 7
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #78 am: 27. Januar 2020, 09:24:57 »
Hallo zusammen,

Hier meine Lösung:

Oben eine Alu Leiste 20x5, mit 50 mm Edelstahl-Distanzhülsen in die Aufnahme der Gepäcknippel geschraubt (M8x75).

Unten dient der Heed Hecksturzbügel als Halterung für die Taschen, die so nicht voll auf der Heckverkleidung aufliegen aber gleichzeitig auch so gut wie nicht nach außen abstehen.

So kann ich links und rechts meine Kriega Packtaschen anhängen und oben eine Rolle quer über den Soziussitz verzurren. Das reicht mir zusammen mit meinem kleinen Mosko Moto Tankrucksack vom Gepäckvolumen her auch für lange Touren.

Viele Grüße

fruno
« Letzte Änderung: 27. Januar 2020, 09:53:13 von fruno »

Offline einzylinder

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 58
  • Einzylinder
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #79 am: 27. Januar 2020, 10:21:15 »
Perfekt gelöst !!!
darunter vielleicht noch etwas transparente Schutzfolie,

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Offline Steppenwolf

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #80 am: 27. Januar 2020, 12:28:17 »
Eine schöne Lösung....welchen Tankrucksack hast Du im Einsatz? Ist dieser wasserdicht?

Danke und Gruß

Offline fruno

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 7
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #81 am: 27. Januar 2020, 13:34:38 »
@Steppenwolf
Ich benutze den Mosko Moto Nomad. Der ist selbst nicht wasserdicht, aber es ist eine wasserdichte Haube eingebaut. Ich finde den super mit seinen vielen Fächern und der Wasserblase. Wie immer gilt: alles ist Geschmacksache

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 912
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #82 am: 29. Januar 2020, 19:36:29 »
Zitat von: Franz link=topic=14656.msg123336#msg123336 date=158 0052382
@bytebandit
Liegen unter dem Plastik direkt die Rohre vom Heckrahmen oder worin sind die Schrauben befestigt ?
LG Franz

Unter Radlauf sind zwei 6er Schrauben die von unten eingschraubt sind! Einfach mal drunter schauen bzw. Deckel ab abbauen! Diese einfach austauschen gg. Längere Schrauben. Ich habe Gewindeadapter auf M8 genutzt!

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 402
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #83 am: 02. Februar 2020, 00:28:09 »
Hi,

Endurostand hat eine Hecktasche "Tail Pack", welche für Solofahrer mit der Gepäckbrücke von Yamaha interessant sein könnte. Wasserdicht und mit 4 Haken Superfest montierbar.

Grüße
Thommy

Offline amboss87

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #84 am: 06. Februar 2020, 22:28:32 »
Touratech bewirbt seine neuen Satteltaschen mit der T700 als Aufhänger:

https://shop.touratech.de/satteltaschen-extreme-edition.html

Offline yenzee

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 53
  • XTZ 660 '91, Tenere 700 '20
    • Mein business
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #85 am: 06. Februar 2020, 22:55:52 »
schöne Enduristan-Kopie...
wenn ich rechts drehe, wird die Landschaft schneller...

Offline Fumasu

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #86 am: 07. Februar 2020, 09:55:30 »
Hab ich auch gerade gedacht. Ich hab seit letzter Woche die Enduristan Taschen daheim. Allerdings sind die von Touratech noch um 3 Liter größer.

Offline bigg0r

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #87 am: 07. Februar 2020, 13:01:17 »
Wie sollen Satteltaschen denn aussehen? Der Bottleholder ist auch nicht kopiert sondern Alleinstellungsmerkmal.

Ist der Conti Trailattack 3 auch vom Pirelli Scorpion Trail 2 kopiert??

Ich hoffe mein Punkt kommt an. Vielleicht arbeiten die auch zusammen? Kahedo gibt's ja nicht mehr und die neuen Besitzer sind wie Enduristan selbst, Schweizer.
Finde die Produkte gut. Warum nicht. Enduristan ist weiterhin anders. Aber auch nochmal teurer.

Offline Chrissi

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #88 am: 21. Februar 2020, 18:06:14 »
Habe mir die OTR Gepäckbrücke bestellt.
Das Teil ist Klasse.
Stabil , tolle Griffe für den Sozius, super Passgenauigkeit bei der Montage.

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.762
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #89 am: 28. Februar 2020, 20:16:12 »


Die Firma Adventure Spec testet gerade

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
60 Beiträge
hakim
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk