collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 [21] 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!  (Gelesen 13462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xtzrga

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #90 am: 28. Februar 2020, 22:30:35 »
Ich hätte da gerade die Enduristan Blizzard L in der Rubrik „ Biete“ . Falls die jemand mit dem Gedanken spielen sollte dir zu kaufen.

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 912
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #91 am: 07. März 2020, 19:26:40 »
Ein Bild von der Auspuffseite wäre interessant.



Die Firma Adventure Spec testet gerade

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.762
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #92 am: 07. März 2020, 20:11:19 »

Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #93 am: 14. März 2020, 19:52:00 »
Hab heute meine Tenere bestellt und freu mich schon tierisch wenn ich sie dann abholen kann. Ein Kaufargument war das geringe Gewicht der Tenere. Deshalb möchte ich mir auch kein schweres Koffersystem oder sonstiges Geraffel dran bauen. Das einzigste was mich am Softgepäck stört ist der fehlende Diebstahlschutz. Kennt jemand eine Lösung mit der man die Satteltaschen und Gepäckrollen von TT & Co gegen Diebstahl zu sichern kann?

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #94 am: 14. März 2020, 20:46:06 »
hört sich vielleicht blöd an , aber geht es nicht mit nem vorhänge-/fahrradschloß ?
klar wenn einer mit nem messer kommt..........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline yenzee

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 53
  • XTZ 660 '91, Tenere 700 '20
    • Mein business
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #95 am: 14. März 2020, 21:47:11 »
wenn ich rechts drehe, wird die Landschaft schneller...

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #96 am: 14. März 2020, 22:30:57 »
klasse lösung für einen fairen preis , wie ich meine  /-/
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline frank.foxx

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #97 am: 15. März 2020, 07:58:35 »
klasse lösung für einen fairen preis , wie ich meine  /-/

Für Kofferträgerlösungen perfekt.
Etwas in der Art müsste es doch auch für Reckless-Systeme geben?

Fahrradschloss kam mir auch schon in den Sinn.

Wie wäre es mit einer Alarmanlage die auf Bewegung reagiert und das Teil dann in den Gepäcktschen versteckt. Müsste man per App scharf stellen können  8)

Offline xtzdidi

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.184
  • ...läuft...
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #98 am: 15. März 2020, 12:43:39 »
Hilft Dir nix wenn die Dinger nicht ausreichend geschützt sind, Diebe kommen selten zu Fuß, da kannst Du dann dem Roller mit Deiner tutenden Tasche hinterher winken. Die Schlosslösung mit dem Stahlseil im Band ist meiner Meinung nach gegen spontane Entwendung schon die bessere Wahl. Wenn das Moped allerdings unbeaufsichtigt über Nacht irgendwo parkt, dann ist es egal ob Du Koffer dran hast oder Taschen.
Die Roller fahrenden Diebe mit Cuttermesser an der Eisdiele musst du nur solange aufhalten bis du selber am Krad bist, also maximal 20 Sekunden, dafür reicht die Stahlseillösung allemal . Ansonsten in größeren Städten während der Sightseeing Tour Schließfächer z.b. an Bahnhöfen oder Gepäckaufbewahrungen nutzen.
Bei Zelten am besten noch Platz für die Taschen im Zelt haben.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 12:45:16 von xtzdidi »
mit besten Grüßen von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Offline rknoerk

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Mosko Moto Reckless 80 Revolver
« Antwort #99 am: 21. April 2020, 18:44:46 »
Nachdem ich den Backcountty von Mosko Moto schon montiert hatte, mir der aber zu breit war, hier das Ganze mit dem neuen Reckless 80 Revolver. Passt tadellos und mit der Gepäckbrücke von Outback Motortek lässt sich das Ganze mit und ohne Sozius fahren.


Offline Bofit

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 32
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #100 am: 22. April 2020, 16:10:38 »
Das passt, gefällt mir sehr gut!

Offline corroder

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 30
  • I've seen the truth and it doesn't make sense
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #101 am: 08. Mai 2020, 16:55:24 »
ich hab bei mir überhaupt kein trägersystem und mein gepäck hält auch so wie angetackert...auch im groben...
dabei habe ich verschiedene lösungen jeweils nach länge des trips...

tt -entweder rucksack ortlieb atrack oder kleinen enduro-tankrucksack von Held(irgendwas um die 5l, ist aber erweiterbar)

3tt - entweder rucksack s.o., oder ortlieb rack pack

7tt - entweder rucksack s.o. oder kleiner tankrucksack s.o. und enduristan tornado 50l

hier werden alle rollen ber rokstraps über die vorhandenen vier punkte verzurrt


länger weg - rucksack s.o., 21brothers rogal xl gepäckbanane und je nach gewicht hinten enduro tankrucksack s.o. oder enduristan sandstorm 4

den rogal xl hab ich mir mit zusätzlichen ösen fertigen lassen, so dass ich noch zusätzliches geraffel bei bedarf dranzurren kann.

büldsche vom rogal xl und kleinem tankrucksack:


in groß
https://share-your-photo.com/4c32ec4958
« Letzte Änderung: 08. Mai 2020, 16:58:50 von corroder »
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
65 Beiträge
lerntux lerntux
60 Beiträge
hakim
48 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Onkeldittmeyer
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk