Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 10:14:12

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichnusa

opat7

Hallo,
außer "Ständerspulen" bieten die auch "Armlehnen" für Beifahrer...
;D
Gruß
Hallo

#.kFk1

Bin heute im www hierauf gestoßen :
https://www.etsy.com/de/listing/1108379232/yamaha-tenere-700-gas-cap-flap?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=tenere+700&ref=sr_gallery-1-5&organic_search_click=1&pop=1

Kostet nicht die Welt, für alle die es evtl. nervt dass der Tankdeckel lose ist vllt eine günstige Alternative zum ausprobieren.

mfg

Mr.Oizo

mmo-bassman

Ja, ganz nett!
So ähnlich hab ichs auch gelöst, n Stück stabile Drachenschnur unter der Tankabdeckung befestigt, durch das Deckelloch und dann von unten am Tankdeckel befestigt. Beim Öffnen nehme ich den Deckel runter und lege in weiter unten auf dem Tankpad ab. Liegt sozusagen an der Leine und kann nicht runterfallen. Im geschlossenen Zustand unsichtbar.

Ich mach gleich maln Foto:

mmo-bassman

Zitat von: Ichnusa am 28. August 2021, 13:27:59
Wer kennt die?

https://www.ebay.de/itm/165038354410

Die Dinger sind gut gemeint, aber ich find sie Sch....!
Wann braucht man die denn mal? Ok, wenn man was schrauben will, dann kann man damit für stabilen Stand sorgen, aber wann braucht man denn mal stabilen Stand? Genau, beim Kettenspannen! Und wie soll das gehen mit den Dingern, Achse lockern, somit lockern sich auch die Böbbels, dann einstellen, usw.? Dürfte ne ziemlich wackelige Angelegenheit werden.
Oder wie bitte soll der Radausbau zum Reifenwechsel funktionieren? Auf den Dingern aufbocken, dann Achse lockern und ziehen, und dann fällt der ganze Mist runter, Aua!

Nee nee, ne nette Idee für die Euro 4, aber leider unbrauchbar, außer vielleicht zur Kettenpflege, aber dafür gibts Öler.
Da lob ich mir meinen H&B-Hauptständer, da weiß ich was ich hab.

Thommy

...oder irgendwann mal eine Euro5- Schwinge einbauen...
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

mmo-bassman

Joh, bisschen viel Aufwand, für überschaubaren Nutzen, oder?
Ich hab noch nie solche Böbbels gehabt oder gebraucht. Das Erste, was aber jeweils an alle meine Mopeds dran kam, war ein Hauptständer, kanns mir ohne gar nicht vorstellen. Ich schraube alles auf dem Hauptständer, hab noch son Skateboard für drunter, damit lässt sichs gut rangieren. Und wenns mal gröber wird, sichere ich den Hauptständer gegen versehentliches Einklappen mit nem Spannhaken am Motorschutz.

Das Feature an der Euro5-Schwinge is nett, aber ichs brauchs nicht.

Thommy

Bassmann, teilweise d'accord.
Hauptständer mag ich jetzt nicht so wegen Gewicht.
Die von uns an den Tracer- Schwingen angeschraubten Bobbins sind schon praktisch.
Unsere T700 werden mit L- Winkeln hochgehoben.
Geht auch.
Klar, kann man haben. Geht auch ohne.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Diablo

Man braucht die Bobbins nicht zwangsläufig. Ohne Ölschlauch des Kettenöler unter der Schwinge geht auch eine normale Aufnahme. Der zusätzliche Kettenschutz am Ritzel macht es auch nicht einfacher. im original Zustand geht der normale Aufnahme des Heckständer gut drunter und steht stabil.
Bequemer machen es die Bobbins schon.

Mr.Oizo

Aber nicht perfekt.
Das kann nur der heilige H&B Premium -Main Lifter. ;D ;D

Damit geht alles. ;)

Diablo

Zitat von: Diablo am 19. November 2021, 05:56:44
Man braucht die Bobbins nicht zwangsläufig. Ohne Ölschlauch des Kettenöler unter der Schwinge geht auch eine normale Aufnahme. Der zusätzliche Kettenschutz am Ritzel macht es auch nicht einfacher. im original Zustand geht der normale Aufnahme des Heckständer gut drunter und steht stabil.
Bequemer machen es die Bobbins schon.

Da hat sich mir ein Fehler eingeschlichen.
Nicht am Ritzel. Kettenschutz am Kettenrad unter der Schwinge montiert war gemeint. Original oder Acerbis.

Hejoko

Optisch anderes Display für die Tenere 700
Unter Colorclusterz.com

Hejoko

Noch geschafft ein Bild unterzubringen

SMF spam blocked by CleanTalk