Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. November 2024, 03:12:13

Login with username, password and session length

196 Gäste, 0 Benutzer

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wüstenfuchs

Danke Dittsche, das ist der Laden.  :)
Ist wirklich zu empfehlen.
Werde morgen mal Bilder von den Speichen machen.

Gruß Axel

Thommy

Hi,

korrigiert mich, aber vor vielen Monden gab es die Meinung, daß Edelstahl- Speichen für Enduros nix taugen, da sie spröder all normale Speichen wâren und für das Gelände nix sind.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Mc Gyver

Kann mal jemand von den Betroffenen das Grauen an den Speichen fotografieren und hier ablegen?
Gelesen hab ich jetzt ja viel, nur gesehen hab ich nix.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tommy

Ist ja nur gut das bei den Ösis man bei einem Neufahrzeug erst nach 3 Jahre zum " Pickerl" TÜV muss  :o aber solange werden die schon halten sind ja 4,5mm stark und man hat ja eh 36 pro Rad :'(

xtzrga

Hier mal ein Foto der Speichen, nach dem ganzen Putz-Prozedere: Küchen- Edelstahlwolle / Never Dull / Öl.
Alle Speichen hinten sind betroffen. Vorne kaum. Nicht übel für ein 4 Monate altes Motorrad, oder? Aber solange es kein Rost ist....

EddyRue

Dieses Problem sollte man nicht "schön" oder "kaputt" reden. Das ist einfach schlechte Qualität und nix anderes!!!! Von daher würde ich auf einen Austausch der Felgen bestehen!!!!
Gruß Eddy

jimmy1976

Sieht aber schon rostig aus oder geht da eine Art Beschichtung ab? Ich denke das wäre schön ein Fall für die herstellergarantie. Steht ja nirgends dass man im Winter nicht fahren darf.

Grüsse tom

Steppenwolf

Sieht richtig "angefressen" aus.....finde auch, dass dies nicht akzeptabel ist und ein Fall für die Herstellergarantie.....sollte man nicht hinnehmen!

Danke für das Foto....so kann man die Sache besser einschätzen!

Hejoko

Wie schon beschrieben. Bei der Herstellung von Speichen sind diese immer ölig. Da hat jemand anscheinend eine ganze Ladung vor dem Chrombach nicht gereinigt. Klarer Fall für ne Rekla.

Wüstenfuchs

Hallo, gerne hätte ich auch Bilder meiner angefressenen Speichen hochgeladen aber vom iPhone iPad geht es nicht. Falsches Format. 🙈
Ich habe die Speichen bei meinem Händler schon reklamiert. Ich hoffe das alle Anderen mit dem selben Problem diesen Schritt auch machen werden, damit Yamaha in der Qualitätskontrolle mal was zu tun bekommt.  ;D

Gruß
Axel  /tewin/

Wally

Hallo, ich hab auch reklamiert, noch wer aus Österreich der reklamiert hat.

diekuh

Nur mal so am Rande: Bisher hatte ich nur bei den BMWs Probleme mit den Speichen. Die sind gerissen. Bei meinen bisherigen Yamaha hatte ich noch nie eine gerissene Speiche, obwohl ich die Geräte teils richtig grob behandelt hab und optisch halt die "typische Patina" hatten.

Vg
Roland

Franki

na, bei der Dicken (1200er) sind die Speichen schon ab und zu gerissen, da der Kardan vor allem auf der Antriebsseite zieht und drückt. Hier, bei der T700, geht es schon eher um Oberflächenkorrosion, denke ich...

Roland

Bei meiner XTZ 660 hat es mir hinten 2 Speichen abgerissen, war noch in der Garantie und laut Händler kein Einzelfall.

Franki

SMF spam blocked by CleanTalk