Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 21:00:00

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hejoko

Sehe ich auch so. Die T7 ist halt auch kein Chrom- Chopper.  :D :D

Lowshow

Zitat von: Hejoko am 20. Januar 2020, 13:32:42
Sehe ich auch so. Die T7 ist halt auch kein Chrom- Chopper.  :D :D
Nen Chrom-Chopper würde sehr wahrscheinlich nicht mal ich durch das Salz fahren  ;D ;D
Mir macht das auch generell nix wenn man dem Zweirad ansieht das es benutzt wird, aber nach so wenigen Kilometern gleich ordentlich Fraß an tragenden Teilen wie Speichen find ich unschön. Ich trag das mal meinem Händler vor, der freut sich über sowas  :P

MfG
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

diekuh

Mit Salz hab ich wenig Erfahrung, aber meine Allzweckwaffe gegen jedlichen sonstige Korrision ist Balistol. Sollte halt nicht auf die Bremsscheibe kommen.  :o

TS-Treiber

Zitat von: Lowshow am 20. Januar 2020, 14:30:33
Nen Chrom-Chopper würde sehr wahrscheinlich nicht mal ich durch das Salz fahren  ;D ;D
Mir macht das auch generell nix wenn man dem Zweirad ansieht das es benutzt wird, aber nach so wenigen Kilometern gleich ordentlich Fraß an tragenden Teilen wie Speichen find ich unschön. Ich trag das mal meinem Händler vor, der freut sich über sowas  :P

MfG
Andi
Frag ihn bei der Gelegenheit, was wird, wenn der Herr vom TÜV die Speichen irgendwann als nicht mehr tragfähig genug einstuft. Verschleiß ist das nie und nimmer.
Gruß Roland

jenova

Zitat von: Lowshow am 20. Januar 2020, 14:30:33
Mir macht das auch generell nix wenn man dem Zweirad ansieht das es benutzt wird, aber nach so wenigen Kilometern gleich ordentlich Fraß an tragenden Teilen wie Speichen find ich unschön. Ich trag das mal meinem Händler vor, der freut sich über sowas  :P
Was ist denn ordentlich Fraß? Rost? Salzkorrosion? Hört ja so an als ob deine Speichen kurz vorm brechen wären.

Steppenwolf

Hallo zusammen,
habe meine T700 noch nicht, aber dies finde ich bei allem Verständnis absolut inakzeptabel und würde umgehend Garantieansprüche geltend machen-ist nach meinem Dafürhalten auch nicht mit dem attraktiven Gesamtpreis zu entschuldigen.Von einem Hondahändler weiß ich, dass er bei der AT anfangs zum Teil 2mal bei demselben Kunden die kompletten Räder gewechselt hat auf Garantie - dann hat man sich bei Honda entschlossen sehr schnell auf Edelstahlspeichen umzustellen. Viele Teneristen geben noch so viel Geld aus für eine Individualisierung und Zubehör - vergammelte Speichen haben da keinen Platz, auch wenn die Tenere durchaus "benutzt aussehen darf" - das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. An solch elementaren Elementen den Stift anzusetzen halte ich für die falsche Politik - sorry, das ist meine Meinung dazu und ich werde dies sobald die Maschine da ist genau beobachten.

pitts333

#141
Zitat von: Hejoko am 20. Januar 2020, 13:32:42
Sehe ich auch so. Die T7 ist halt auch kein Chrom- Chopper.  :D :D

hat nicht nur was mit der optik zu tun ..........wenn ich 10.000,--€ für ein neues möppi hinlege , erwarte ich eine gewisse qualität ; daß hätte bei mir nix mit chromchopper oder so zu tun , ICH muß für mein geld arbeiten ,  bei honda sind sie damals dazu übergegangen bei reklamationen auf VA-speichen zu wechseln ......auf kosten von honda !!
die haben sich auch erst gesträubt wie irre , aber als da immer mehr beschwerden eingetrudelt sind , sind sie eingeknickt !
ich würde das nicht einfach so hinnehmen ....................an meiner xt 660 z von 2008 siehst du nix von wegen gammel , und die fährt das ganze jahr durch und ein putzteufel bin ich schon garnicht ........also nicht einfach so hinnehmen - sondern nerven , nerven , nerven !!!

öööh , noch ne frage : wo gab es diesen "winter" salz ??? gab ja nicht mal winter ..........

jenova

Zitat von: pitts333 am 20. Januar 2020, 19:56:29
ich würde das nicht einfach so hinnehmen ....................an meiner xt 660 z von 2008 siehst du nix von wegen gammel , und die fährt das ganze jahr durch und ein putzteufel bin ich schon garnicht ........also nicht einfach so hinnehmen - sondern nerven , nerven , nerven !!!
Erstmal gibts zu den Speicher hier nur Geplärre. Sonst gar nix. Keine Bilder, sondern nur völlig übertriebene Posts. Meine steht immer draußen und hat auch schon Salz abgekriegt. Bei mir gammelt da nix.

Onkeldittmeyer

Zitat von: pitts333 am 20. Januar 2020, 19:56:29
(...)
öööh , noch ne frage : wo gab es diesen "winter" salz ??? gab ja nicht mal winter ..........

Hier. Wir hatten zwar noch keinen richtigen Winter, aber bei entsprechenden Temperaturen wird schon gepökelt, um überfrierender Nässe entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen.
Also salzfrei sind wir hier nicht, deswegen bewege ich im Winter mein Krad auch nur, wenn die Fahrbahn trocken ist. Als "junger Wilder" fuhr man ja trotzdem aus Prinzip....  ;D

bigg0r

Schön zu sehen, dass es in jedem Forum die Partei gibt, die keine Kritik an den eigenen Geräten zulässt. Sei sie begründet oder nicht. :D

xtzrga

Bei mir chromt hinten auch nix mehr. Diesen Winter kaum Salz auf den Straßen. Zuerst dachte ich, dass es Kettenschmutz ist, aber nix da.  Mit den üblichen Mitteln geht da nix weg. Hab die Speichen jetzt gereinigt und geölt, ist aber eine echt nervige Angelegenheit. Da glänzen bei meiner 40 Jahre alten Simson die DDR Felgen und Speichen wie ab Werk- dann bei der neuen  T7 nach ein paar Monaten ,,Patina". Sehr schlimm finde ich es nicht, aber wenn es ein Garantiefall wäre , lass ich natürlich was machen. Beim Auto würde ich es ja genauso machen.  Ich denke aber, dass sie dann den selben Schrott wieder verbauen. Weiss jemand, wieviel Neu- Einspeichen mit hochwertigen Chromspeichen ungefähr kostet?  Wo lässt man sowas machen? Gibt es da Spezialisten, oder macht das auch eine normale Werkstatt?

xtzrga

Ach ja und noch was. Habe ja die ,,originalen" Heizgriffe von Yamaha dran. Der erste Satz wurde ausgetauscht, da nach einem Regenguss das Teil Wasser reingelassen hat. Das ganze Kondenswasser hat die Elektronik ( Wärmeeinstellung) beschädigt. Nix ging mehr. Beim neuen, ausgetauschten Satz sehe ich jetzt auch schon wieder Kondenswasser über den grünen Leuchtdioiden- also ich denke, die Yamaha Heizgriffe taugen nix. Nur zur Info

TTGeorg

Rund 150 pro felge, darf man glaub ich schon rechnen, mitm Einspeichen auf Chromstahl....

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

#148
ja, kommt hin. Vor zehn Jahren hab' ich noch 100 bezahlt - inklusive Material. Pro Rad, natürlich 8)

EddyRue

#149
Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer Tenere 700. Wenn die Speichen anfangen zu gammeln, dann ist das nicht okay!!!! Hatte zuvor eine Triumph Explorer XC mit Stahlspeichen, die bedurften schon intensivster Pflege, dass hat mir gereicht. Ich habe keine Lust mich mit dem gleichen Problem bei der Tenere rumzuärgern!!!! Wenn die Speichen anfangen zu gammeln, wird sofort reklamiert!!!
Gruß EDDY   

SMF spam blocked by CleanTalk