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Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

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Onkeldittmeyer

Gestern ging mein Blinker nicht. Links nicht, rechts nicht, Warnblinker nicht. Motor und Zündung aus und wieder an und es lief wieder.

Was kann denn das wohl sein?

Superglide

Bin vor meiner Tenere700 eine Tracer 900 gefahren,  da kam das von Dir geschilderte  Problem öfters vor.

Onkeldittmeyer

Ok. Und keine Idee, wo sowas herkommt?

Rock Lobster

Das war doch die Geschichte mit dem nicht komplett bis zum Anschlag gedrehten Zündschlüssel. Da kann es vorkommen, dass die blinker nicht funktionieren.

Bossmann

Zitat von: Rock Lobster am 29. Mai 2022, 12:31:40
Das war doch die Geschichte mit dem nicht komplett bis zum Anschlag gedrehten Zündschlüssel. Da kann es vorkommen, dass die blinker nicht funktionieren.
Richtig! Habe ich auch schon gehabt.

Onkeldittmeyer

Zitat von: Rock Lobster am 29. Mai 2022, 12:31:40
Das war doch die Geschichte mit dem nicht komplett bis zum Anschlag gedrehten Zündschlüssel. Da kann es vorkommen, dass die blinker nicht funktionieren.
Ich werde mal drauf achten. Danke für den Hinweis.

MucMax

Hab doch tatsächlich im sardischen Schlagloch meine Felge demoliert.  >:(
Fall einer weiß wo man eine original Vorderradfelge in gold bekommt bin ich dankbar.  :D

Aufgrund der wenigen Defekte der Tenere gibt es nämlich keine Ersatzteile in Europa!  :-[

MucMax

Zitat von: MucMax am 30. Mai 2022, 14:42:43
Hab doch tatsächlich im sardischen Schlagloch meine Felge demoliert.  >:(
Fall einer weiß wo man eine original Vorderradfelge in gold bekommt bin ich dankbar.  :D

Aufgrund der wenigen Defekte der Tenere gibt es nämlich keine Ersatzteile in Europa!  :-[

Problem gelöst, Danke Ichnusa!   :)

Bytebandit1969

So bei mir nun der erste defekt ; Bj2019 , 23000Km, Ganganzeige keine Funktion mehr.

Gruss BB
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

tam91

Hallo
einfach ausbauen und die Kontakte neu löten dann mit Dirko versiegeln, hält prima. Wenn Du einen neuen Schalter kaufst ist der genauso beschissen gelötet wie der Alte und kostet einen Haufen Geld.
Gruß
Christoph 

mmo-bassman

Hallo BB

Schließe mich meinem Vorredner an, hab mich da schon einmal komplett durchgelötet. Is kein Hexenwerk, das schaffst Du bestimmt.
Hier die Details inkl. Bilder:
https://tenere.de/index.php/topic,16460.0.html

smeagolvomloh

Die 40.000er Inspektion habe ich noch knapp innerhalb der 2-jährigen Garantiezeit beim Händler machen lassen. Der einzige erwähnenswerte Punkt (normale Dinge im Rahmen der Inspektion oder Verschleiß und entsprechender Austausch wird hier nicht angesprochen) war der in letzter Zeit immer wieder auftretende Ausfall des rechten Heizgriffs (natürlich jener, der aufgrund der Verkabelung am ehesten für Ausfälle sorgen kann). Mal funktioniert er - mal nicht. Bei der Inspektion wurde auch dieser Punkt geprüft. Es wurde kein Fehler festgestellt. Schon auf der Fahrt nach Hause war das Ding wieder außer Funktion. Beim Händler habe ich das Problem noch mal angesprochen, jedoch nicht auf Besserung des Umstandes bestanden.

Vor dem nächsten Herbst werden vernünftige Heizgriffe verbaut. Die Original-Dinger von Yamaha sind nämlich auch von der Heizleistung eher kompletter Kokolores. Da bin ich besseres Zeug gewohnt und als Ganzjahresfahrer schätze ich Heizgriffe.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Superglide

Yamaha hat ihre Heizgriffe schon lange aus dem Programm genommen. Die neue Serie soll im Herbst erscheinen.

tam91

Hallo
Bei meiner hat jetzt bei 60000 km das Lenkkopflager angefangen ganz leicht  zu rasten. Habe mir das Schwarzlager zum einkleben besorgt und eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich das Gabelöl gewechselt, was zumindest der Optik nach nicht unbedingt nötig war. Das Öl war noch klar und erst beim Spülen kam ein wenig Schmodder. Kein Vergleich zu meinen anderen Motorrädern wo schon nach 10 oder 15000km nur noch eine graue Brühe rauskam. Das Dämpfungssystem der Ténéré 700 scheint sehr verschleißarm zu funktionieren.
Die Kerzen hab ich mir auch nach 20000km angeschaut, die waren blitzsauber und kein Unterschied zu den Neuen zu erkennen, sodaß ich für uns beschlossen hab den Kerzenintervall mit dem Ventileeinstellen auf 40000km zu erweitern.
Gruß
Christoph

Wr45

Ich dachte nach den ersten 40.000km, würde das Ventilspiel danach alle 10.000km geprüft?!

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