Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. November 2024, 07:28:56

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oildrop

Zitat von: Il Tenerone am 05. November 2024, 11:10:29Sieht aus als ob die Abgase durch die Lederkombi geleitet würden  ;D
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

[/quote]

😅🤣😂

antimanti

Hallo!

Ich habe gestern das verstellbare OTR Heck verbaut und die Blinker nach oben in das Rücklichtgehäuse versetzt, weil ich die untere Position seltsam finde.
Ich habe die originalen LED Blinker verwendet und das ganze war in 2 Stunden erledigt.
Anbei ein paar Bilder.
Was habe ich gemacht:
Die Bohrungen laufen parallel zu der Kante seitlich am Rücklicht. Die äußere Bohrung ist für die Schraube und liegt bei mir 15mm von hinten und 30mm von der oberen Kante. Die zweite Bohrung ist wie gesagt parallel zur Kante und liegt bei mir 8mm von hinten.
Die Kabel habe ich nach ca. 10cm abgeschnitten und dann mit Japanstecker versehen und mit selbst verschweißendem Silikonband isoliert. Heute würde ich die Kabel mittig abschneiden damit die Steckverbindung seitlich unter der Verkleidung wäre und nicht wie bei mir hinten beim Rücklicht.
Verschraubt habe ich das ganze indem ich innen zwei Beilagscheiben und einen Sprengring dazwischen gelegt habe damit das Ganze auf Zug bleibt.
Dadurch, dass die ganzen Distanzen wegfallen muss man die Schraube auf 16-17mm einkürzen, sonst würde sie innen am Blinker anstehen.
Der Steg in dem man die Schraube schraubt am Blinker steht einen mm vor. Diesen muss man auf alle Fälle abfeilen sonst hat man einen Spalt.
Ich find es gut gelungen, falls es Fragen dazu gibt beantworte ich sie gerne.

Lg Michael

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Il Tenerone

Zitat von: oildrop am 06. November 2024, 07:46:49Sieht aus als ob die Abgase durch die Lederkombi geleitet würden  ;DDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. 😅🤣😂

los leute, bodyshaming passt zu weltgewandten Teneristen überhaupt nicht

segi

kurzes OTR Heck mit altem Fahrradschlauch und Kabelbindern, simpel und wird vermutlich den Rest von der Tenere überleben  ;D

tam91

Hallo
Aber bei mir was von Ästetik frotzeln :o  .. Ja - Provisorien ....
Gruß
Christoph

Onkeldittmeyer

Zitat von: antimanti am 06. November 2024, 10:31:13Hallo!

Ich habe gestern das verstellbare OTR Heck verbaut und die Blinker nach oben in das Rücklichtgehäuse versetzt,...
(...)

Schöne Lösung.

Zwei Fragen:

1. Verdrehen die Blinker nicht?
2. Es sieht ein wenig so aus, als würde der links schräg stehen. Oder wirkt das nur so? Was mich zur nächsten Frage bringt:
3. Das Lampengehäuse ist außen ja nicht plan. Hast Du die Blinkerarme am Ansatz gefeilt oder wie hast Du das gemacht?

Nachtrag:

4. Wieviel Abstand haben die Blinker zueinander? Also die 18 cm zwischen den Innenkanten kriegt man hin?

antimanti

Zitat von: Onkeldittmeyer am 07. November 2024, 08:00:03Schöne Lösung.

Zwei Fragen:

1. Verdrehen die Blinker nicht?
2. Es sieht ein wenig so aus, als würde der links schräg stehen. Oder wirkt das nur so? Was mich zur nächsten Frage bringt:
3. Das Lampengehäuse ist außen ja nicht plan. Hast Du die Blinkerarme am Ansatz gefeilt oder wie hast Du das gemacht?

Nachtrag:

4. Wieviel Abstand haben die Blinker zueinander? Also die 18 cm zwischen den Innenkanten kriegt man hin?

1.Nein, durch den Sprengring innen sitzen die bombenfest. Mit Gewalt könnte man die natürlich verdrehen. Ich habe das Loch so klein gebohrt dass die Schraube auch hier ins Plastik schneidet und zusätzlich hält.
2.Das Motorrad steht etwas nach rechts am Montageständer. In Wirklichkeit stehen die Blinker beide ganz leicht nach oben. Sieht man aber nur wenn man sich dahinter hinhockt.
3.Nein. Ich hab das auch überlegt aber bei der Probemontage war das so knapp dass ich darauf verzichtet habe. Es ist wenn man genau hinschaut oben und unten ein leichter Spalt offen wo man ein Blatt Papier dazwischen schieben könnte. Ich werde mir hier noch eine Scheibe aus einer weichen dünnen Gummimatte ausschneiden und beilegen welche diesen Raum auch noch ausfüllt.
4.Abstand Blinkerglas zu Blinkerglas ist 21cm.

Onkeldittmeyer

Danke für die Infos. Ich denke, so werde ich es wohl auch machen.

Jetzt muß ich allerdings nochmal Geld für LED - Blinker ausgeben.

Du schreibst Yamaha - Original. Es gibt aber auch noch die dreieckigen, da geht das Kabel direkt durch die Schraube.
Das scheint mir noch einfacher zu sein.
Werde mal beim Freundlichen vorsprechen.

Wie ist das mit der Stabilität von dem Plastik? Kein Thema?

antimanti

Gerne.
Plastik ist stabil.
Ich habe mir jetzt keine anderen Blinker gekauft, sondern die Vorhandenen meiner 2024er WR genommen.

Lg

Onkeldittmeyer

Ich müßte ja eh welche kaufen. Oder die Lösung mit den Winkeln aus dem Nachbarthread mal probieren.

ck1

Zitat von: segi am 06. November 2024, 21:20:40kurzes OTR Heck mit altem Fahrradschlauch und Kabelbindern, simpel und wird vermutlich den Rest von der Tenere überleben  ;D

👍 So ähnlich wird das bei mir auch werden. OTR Heck kommt heute ran.

Nileskw

Ich habe im anderen Thread meine Lösung beschrieben:
https://tenere.de/index.php?msg=191701
mfg, Niels K. W.

SMF spam blocked by CleanTalk