Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Oktober 2024, 08:21:03

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Zirkus

wenns geil aussehen soll, muss man dreck schlucken. ist eigentlich ganz einfach.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Pano

Ich hatte das Problem mit dem verspritzen Rücken auch.
Der Spritzschutz von TT hat abhilfe geschafft.

tam91

Hallo
ich kenn das Problem von meiner WR 250 R da hat der ERstbesitzer auch ein kurzes Heck montiert, das originale ist auch vollkommen unbrauchbar und hat was von Alientechnologie, aber mit dem kurzen binich auch immer von Hinten eingesaut manchmal sogar bis zu Helm. Da ist auch der Grund warum bei unseren Ténéré 700 das Heck so bleibtr wie es ist denn original schützt es gut und ich finde man kann es anschauenohne Augenkrebs zu bekommen. Da gilt bei mir dann der Grundsatz form follows function. So schön kann ein Heck gar nicht sein das es es wert wäre das einem die Soße den Nacken runterläuft.  :P
Gruß
Christoph

Peter700

#303
Hab ich doch geahnt, dass es Euch nicht besser geht.

Mir hat das keine Ruhe gelassen, heute alles wieder zurückgebaut und ein zusätzliches Alublech gebogen ala Touratech und unter dem Nummernschild angebracht. Dann eben 200km gefahren, prompt wieder nass geworden. Viiiieell besser, Dreck bleibt unten, spritzt nix mehr hoch.

Klar siehts ein bisschen bieder aus, aber Christoph hat Recht: form follows function!

https://abload.de/img/screenshot_20230422-2yiisi.png
https://abload.de/img/screenshot_20230422-2orcik.png
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Teneg 7

Das Blech fällt doch kaum auf .
Gruß Stefan

Peter700

Ich denke auch, ich lass es erstmal so, mal sehn, ob ich mich dran gewöhne.
Die kurzen Hecks sehen schon sehr sportlich aus, aber die Funktion ist miserabel, alles geht halt nicht.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Yabba

Ich fahre nun schon fast zwei Jahre mit dem Kurzen Blechhalter (18er Blech) herum. Ich mache da wohl etwas anders... ich kann nicht bestätigen, daß ich von hinten eingesaut werde.

Deko

Ist bei mir auch noch nicht vorgekommen  /-/
Gruß Rolf

Peter700

Dazu müsst Ihr auch mal bei Regen fahren.  :P
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Yabba

Zitat von: Peter700 am 23. April 2023, 09:56:09
Dazu müsst Ihr auch mal bei Regen fahren.  :P
👍🏽😜
Letztens war ich im Regen so (schnell) unterwegs, daß ich nur von vorne nass war.  /angel/

Delle

Ich fahr ein Zieger Heck und hab bis heute auch nicht solche Probleme und ja, auch im Regen und Modder. Und wenn es richtig schifft, ist es mir eh egal, ob die Nässe von oben oder von hinten kommt  ;D


Zitat von: Yabba am 23. April 2023, 10:01:20
👍🏽😜
Letztens war ich im Regen so (schnell) unterwegs, daß ich nur von vorne nass war.  /angel/

Deko

Zitat von: Peter700 am 23. April 2023, 09:56:09
Dazu müsst Ihr auch mal bei Regen fahren.  :P

Das hält genau. Regnet doch kaum über's Jahr in Westdeutschland  /tewin/
Gruß Rolf

S. Auerteig

Das Cocktail wurde nat. schnellstens entfernt. Bisher hatte ich noch keinen richtigen Regen, aber der Schmodder (Matsch) findet sich wunderhübsch auf dem Nummernschild wieder.
Sehe ich jetzt nicht sooo als Nachteil. /angel/
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

TomT700

#313
Habe ebenfalls den Zieger Kennzeichenhalter verbaut, was da an Gischt hochkommt bei nasser Straße in Richtung Sitzbank ist wirklich nicht der Rede wert. Heute wieder getestet  ;D

Wenns richtig schifft wird man halt von oben Nass, aber nicht durch den kurzen Kennzeichenträger wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat.

Was soll da auch viel passieren, Rad wird ja immer noch gut abgedeckt  /-/

crossbow

Zitat von: TomT700 am 23. April 2023, 22:32:20
Habe ebenfalls den Zieger Kennzeichenhalter verbaut, was da an Gischt hochkommt bei nasser Straße in Richtung Sitzbank ist wirklich nicht der Rede wert. Heute wieder getestet  ;D

Wenns richtig schifft wird man halt von oben Nass, aber nicht durch den kurzen Kennzeichenträger wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat.

Was soll da auch viel passieren, Rad wird ja immer noch gut abgedeckt  /-/

Wieviel Grad hat die neigung des Kennzeichens bei Dir ? ... Sieht nach bissl mehr als 30 Grad aus oder ?

SMF spam blocked by CleanTalk