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kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

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Mc Gyver

Ich kann auch nach einigen Regenfahreten das R-Tech_Heck empfehlen. Hinten spritzt nichts damatisch hoch, Rücken und Sitzbank bleiben sauber. /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ck1

Zitat von: Il Tenerone am 30. Oktober 2024, 12:28:57Teneristen sind bekanntlich in der Lage, dauernden Leidensdruck auszuhalten...  /tewin/

Wie sieht es mit dem Spritzschutz aus, mit dem schicken kurzen Heck von OTR?


Ich werde im Frühjahr berichten. Als R nine T Fahrer bin ich da einiges gewöhnt. 😎

Z500b

Zitat von: ck1 am 30. Oktober 2024, 18:22:14Ich werde im Frühjahr berichten. Als R nine T Fahrer bin ich da einiges gewöhnt. 😎
ich als ktm sdr fahrer kann da vl noch einen drauflegen... bei nässe spritzt es vom hinterrad auf den rücken des fahrers und sammelt sich am sattel, dh du sitzt dann auch noch im nassen.  ;D

ck1

Na, die 9T schafft es bis zum Helm mit dem breiten Hinterrad und dem Bürzel, dann tropft es hinten lecker in den Kragen. Für längere Touren ist hinten schnell der Bürzel gegen einen Gepäckträger getauscht, und da kommt ne wasserdichte Tasche drauf, die dann die Brühe anfängt.

smeagolvomloh

Ich habe mir an die WR auch wieder ein kurzes Heck gebastelt. Dieses Mal das Teil von Off-The-Road.



Ja - es spritzt deutlich mehr hoch. Ich empfinde es aber nicht so tragisch. Irgend einen Tod stirbt man immer.



Ja - an dem Teil von Off-The-Road ist tatsächlich ein Loch zwischen Rücklicht und Kennzeichen.



Ich habe da einfach von hinten ein passendes Stück Schaumstoff (Reste einer Isomatte) reingefummelt. Ist auch ein guter Schutz für die Verkabelung von Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung.



Genau so hat es auch an meiner Rally problemlos mehrere Jahre gehalten.


XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

flo

Zitat von: smeagolvomlohJa - an dem Teil von Off-The-Road ist tatsächlich ein Loch zwischen Rücklicht und Kennzeichen.

Was genau stört denn an dem Loch? Oder meinst du eine Lücke die Schnodder unter die Sitzbank eindringen lässt?


Ich überlege noch ob ich den Zieger X-Line probiere. Scheint ähnlich gebaut zu sein wie der von OTR. Hat den zufällig jemand mit dem HP Course verbaut oder kann was zum dem Zieger sagen? Hier werden zumindest die Griffschalen am Heck nicht nackig gelassen.
Optisch am schönsten fände ich, wenn die Blinker über dem Auspuff bleiben, aber da habe ich noch keinen gefunden. Das Rücklicht möchte ich nicht unbedingt anbohren und auch die Mini-Blinker beim Halter von Addventure gefallen mir nicht. Sie scheinen auch kaum Abstand zu haben, aber das ist auf Bildern immer so eine Sache.

Pete

ich habe auch den OTR Kennzeichenhalter und mir als Spritzschutz etwas aus einem Mörteleimer geschnitzt, von unten/ innen drangeschraubt, geht ganz einfach

Eine pdf Schablone (auf einen scanner gelegt) von dem Teil ist hier im Download Bereich abgelegt,

schablone spritzschutz

Dazu habe ich mir bei Touratech mal auf einem TT Event vom Grabbeltisch einen Kennzeichen-Spritzschutz für 10€ mitgenommen - der wird bei TT verkauft für die KTM Adventure 790/890/390, regulär für stolze 45€
passt aber mit etwas Anpassung auch gut an die T7 (und auch an der 660Z habe ich das Teil mit einem kurzen Kennzeichenhalter):

TT kennzeichen Spritzschutz

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Gersty

Ich habe auch das Touratechblech meiner 1190R auf das OTR Heck geschraubt und bleibe damit auch bei heftigem Wetter trocken.
Bleibt fit!

Il Tenerone

Zitat von: Onkeldittmeyer am 27. Juni 2024, 10:25:03So. Das kurze Heck von RTek paßt schon mal völlig problemlos mit den Kofferträgern von Touratech.
Weiß jemand ob das kurze Heck von R-Tech auch mit dem hohen Auspuff von hpcorse/sc projekt/mivv kompatibel ist ohne die Blinker versetzten zu müssen?

Onkeldittmeyer

Zitat von: Il Tenerone am 04. November 2024, 11:41:43Weiß jemand ob das kurze Heck von R-Tech auch mit dem hohen Auspuff von hpcorse/sc projekt/mivv kompatibel ist ohne die Blinker versetzten zu müssen?


Ich glaube, das paßt nicht.

Ich habe nämlich dieses Heck und den HP corse bestellt.

Nach meiner bisherigen Recherche geht es nicht ohne Blinkerumbau. (siehe Nachbarthread)

Der Mivv könnte den Bildern nach ohne Umbau passen. Allerdings verträgt der sich angeblich nicht mit Koffern. Wobei ich nicht genau verstanden habe, wieso.

Il Tenerone


Die Blinker zu versetzten ist kein Hexenwerk, zumal OTR auch passende gewinkelte Blinkerhalter anbietet, nur, sie ans Nummerschild anzubringen finde ich keine so prikelnde Lösung

Wie wärs wenn man die Abgase mittels eines am Ausgang angenieteten oder angeschweißten gekrummten Rohrs umleitet?
hab die Lösung an der BMW R von Frank Palmen beim Sicherheitstrainig gesehn, sogar nach innen gegens Rad ausgelegt - er meinte dadurch kriegt er die Dezibelvorgabe für Oschersleben und andere Pisten hin


Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

beeze

Zitat von: Il Tenerone am 05. November 2024, 11:10:29Wie wärs wenn man die Abgase mittels eines am Ausgang angenieteten oder angeschweißten gekrummten Rohrs umleitet?

Sieht aus als ob die Abgase durch die Lederkombi geleitet würden  ;D

Grisu

so ein Rohr hatte doch die 3aj auch schon mit leichter Kurve

tam91

Hallo
Siehe Bilder
War nur als Provisorium gedacht, ist jetzt aber schon das Dritte Jahr in Betrieb
Gruß
Christoph

Il Tenerone


ui, interessant, mit doppelter Krummung, dein Kumpel hinten hats auch,
ich dachte eher an eine kurze Umleitung zur Seite außen hin.
Wie hast du das Rohr fixiert?

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