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Luftblasen im Benzingemisch Schwimmerkammer

Begonnen von TNre, 22. November 2019, 20:55:28

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Svoeen

#15
Zitat von: Gernot am 24. November 2019, 07:53:29
Hallo, Bitte um Erklärung wegen Einspritzer
Danke

Einspritzer benötigen deutlich höheren Druck für das Einspritzen(Der Sprit muss ja durch die feine Düse und muss zerstäubt werden). Bei der Z weiß ich es nicht, aber von Alt-Opel-Motoren kenn ich Werte zwischen 2,5 und 3 bar für Einspritzer. Dazu kommt meistens noch eine Rücklaufleitung und die Pumpe bringt noch mehr Druck und dieser wird dann mit einem Benzindruckregler auf die gewünschte Höhe eingestellt. Für Vergaser reicht ein Höhenunterschied oder eine Pumpe mit vielleicht 0,3 bar, da ja nur der Sprit oberhalb vom Schwimmernadelventil ankommen muss, den Rest erledigt dann der Schwimmer und die Schwerkraft. Wenn hier zu hoher Druck anliegt, drückt es das Schwimmernadelventil auf und der Vergaser läuft über.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Gernot

#16
Das mit dem höheren Druck ist mir schon klar, nur, was hab ich da übersehen beim Schrauben?
Ich hab keine Einspritzdüsen bei der XTZ gefunden, wo muß ich die suchen? Unter den Vergasern vielleicht? /beer/


Ha, jetzt hab ich's: Christoph wollte sicher schreiben: Die z ist KKKKKein Einspritzer. Hat sich wahrscheinlich das K verdünnisiert.

Alles O.K.
Grüsse
Wilhelm

Svoeen

Zitat von: Gernot am 24. November 2019, 11:47:55
Das mit dem höheren Druck ist mir schon klar, nur, was hab ich da übersehen beim Schrauben?
Ich hab keine Einspritzdüsen bei der XTZ gefunden, wo muß ich die suchen? Unter den Vergasern vielleicht? /beer/


Ha, jetzt hab ich's: Christoph wollte sicher schreiben: Die z ist KKKKKein Einspritzer. Hat sich wahrscheinlich das K verdünnisiert.

Alles O.K.
Grüsse
Wilhelm


Pitts hat den Vergleich zur "Z" (ich nehme mal an XT 660 Z) gezogen, was in dem Fall aber nicht zielführend war, da XTZ 750 Vergaser und die "Z" Einspritzer. Das wollte Christoph sagen, denke ich.
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Gernot

Ja, so wirds klarer, hab das nicht so aufgefasst.

TNre

#19
Hi zusammen, das update von mir:
Danke schonmal an jeden der mir Input gegeben hat.

Ich hab den Vergaser nochmal komplett zerlegt und beide Seiten verglichen, komplett gleich.
Mit oder ohne angeschlossene Benzinpumpe auch kein Unterschied. Habe auch mal die Benzinpumpe an den anderen Unterdruckstutzen angeschlossen. Bis jetzt ist immer noch ein Zylinder kälter als der andere, sie bleibt beim hochdrehen kurz bei 3-4k Umdrehungen hängen und schießt zurück.

Als Nebeninfo: Auch die Gummistutzen zwischen Vergaser und Einlass sind neu, genauso die Dichtungen Vergaser zu Zylinder.

Ich denke auf dem Video lässt sich die Ursache für das Problem ganz gut erkennen, eine Lösung habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Werde noch versuchen die Membranen links u rechts zu tauschen, ob das einen Unterschied macht, genauso die Vergaserdeckel. Sonst leider keine Idee mehr.

Falls jemand an dem Video etwas erkennt, gerne kommentieren.

https://www.dropbox.com/s/u5avkyk3c900fab/WhatsApp%20Video%202019-11-23%20at%2021.40.52.mp4?dl=0

Video leider zu groß um es hier direkt hochzuladen, mein DropoxLink


Mille

Leerlaufdüsen kontrolliert?
Falschluft ausgeschlossen?

Die zwei punkt stehen nicht indeinem Update.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Hast Du das gleiche Laufverhalten wenn die Luftfilterbox montiert ist?

TNre

Gerade die Schwimmerkammern seitlich vertauscht was das ganze Verhalten deutlich besser macht. Der Motor läuft normal, schießt jedoch immer noch zurück. Leerlaufdüse wurde überprüft, Falschluft auch mit Bremsenreiniger.

Ist es normal dass der rechte und linke Vergaser zwei unterschiedliche Schwimmerkammern (Deckel) besitzt? Bei einem sind 2 Löcher für den Überlauf vorhanden, bei einem nur 1.

Svoeen

Es wäre möglich, dass sich beim vorherigen Montieren der Schwimmerkammern, der Schwimmer an dem Überlaufröhrchen verhakt hat, und dass sich das jetzt wieder durchs Vertauschen selbst gerichtet hat.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

pitts333

ich finde es einfach klasse wenn sowas hier im team durchgekaut wird und irgendwann der fehler behoben ist !!! :o
weiß nicht , ob so ein wissen aus versuch/irrtum in einer werkstatt zu finden ist -wohl eher nicht !!! /beer/

Cosmo

Membranen gechekt??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Franki


TNre

Hi zusammen,

ich hab wieder einige gute Ideen von euch gehört, auch das nochmal 5 fach gecheckt.

Verhacken des Schwimmer schließe ich aus, da ich den Vergaser mittlerweile 6 7 mal demontiert und wieder montiert habe, jedes mal das gleiche.
Auch die Membranen habe ich genau unter einer Lampe kontrolliert, dort sind auch (mittlerweile leider, hoffe mal bald den Fehler zu finden) keine Risse zu sehen.
Sie läuft momentan auch so gut wie nie mit den vertauschten Schwimmerkammern, schießt jedoch immer noch ohne Ende in den Vergaser zurück.
Bin am überlegen ob das eventuell an den Ventilen liegen kann die nicht richtig schließen. Das Ventilspiel ist jedoch neu eingestellt, dementsprechend müsste es eigentlich passen?

Vielleicht hatte das jemand schon einmal, dass der Motor in den Vergaser zurück schießt.


Danke an alle schon mal wieder!

Hier das Update wie sie jetzt läuft:

https://www.dropbox.com/s/870zs8sloew72se/WhatsApp%20Video%202019-11-25%20at%2015.33.02.mp4?dl=0


Svoeen

Mit Luftfilterkasten schießt sie auch noch, oder nur ohne?

Meine läuft ohne Kasten auch nicht wirklich toll und patscht etwas, aber auch nicht ohne Ende.

Wenn das Ventilspiel passt, könnte trotzdem was mit den Ventilen bzw den Ventilsitzen nicht stimmen. Das hab ich aber in den paar Jahren die ich ihr bin, noch nie gehört, dass die ST damit Probleme hatte ???

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Mille

Naa, das ganze ist garantiert ein vergaserproblem. Nur ist gerade beim vergaser ferndiagnose schwer. Ich hatte auch schon vergaser die von "Meistern" und Hochstudierten passen hätten müssen. Und dann war doch wieder ein haufen daneben. Von billigen LLG Schrauben bis hin zu vergessenen unterdruckverschlüssen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

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