Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Oktober 2025, 05:33:20

Login with username, password and session length

224 Gäste, 2 Benutzer
Womeyer, Sartene
[Haupt-Moderator]

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beeze

Zitat von: olba73 am 23. September 2025, 21:07:52Wie, es gibt Reifen, die weniger als 30.000 schaffen?  :o  ;D
Ja leider. Du musst jetzt tapfer sein. Der Mitas E07+ v+h heute nach 9500 km gewechselt. Und der war hinten schon seit 1000 km illegal. Erschwerend, der Reifen hat für meine Verhältnisse extrem viel Dosenbahnkilometer drauf, einmal Anreise Marokko + An/Rückreise Korsika, das sind zusammen sicher 2000 km Bahn. Ich glaub die magischen 10000 schaff ich nur wenn ich das Mopped schiebe.
Mal guggn was die wilde Anna Kee jetzt so schafft, ich gebe ihr keine 5 Mm.

olba73

OK, verstehe. Autobahn fahre ich auch viel, schon alleine, weil mein Moped hauptsächlich Alltagsgefährt ist. Aber ich lasse sie halt auch einfach nur rollen, wenn ich in Verkehr mitschwimme. Immer schön in den polierten und verrundeten Spurrillen, Beschleunigen und bremsen in Schräglage, wenn möglich. Aber jetzt kommt der Winter, da wird vor allem letzteres immer schwieriger. Irgendwann ist dann dieser dauerfeuchte Streusalzschmodder auf der Straße, dann isses mit nennenswerten Schräglagen eh vorbei. Ich denke, am Ende des Winters ist der Reifen dann doch langsam eckig. Der HR hat auch inzwischen 35.000 drauf. 40 könnte er noch schaffen, mal sehen...
Wie ist der Mitas eigentlich so im Regen (evtl. + Kälte)? Ich hörte, er sei so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...
Ténéré 700, 4/'22, 56.000 km
BMW K100, 4/'84, 70.400 km

SMF spam blocked by CleanTalk