Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:49:45

Login with username, password and session length

38 Gäste, 7 Benutzer
Noti, Ollo, bo jackson, Schteve, Svoeen, Brandy, iri.b

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noti und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franki

Zitat von: Rock Lobster am 14. Juni 2021, 09:23:59
... Da geht auch bestimmt noch was in Sachen Schräglage.
idealerweise lernt man das unterwegs, am besten mit Gepäck und auf längerer Tour - soweit meine Erfahrungen... /-/ Das Ganze natürlich in den Bergen, Zentralmassiv etwa. Alpen oder Vogesen sind zwar nochmal besser, aber auch deutlich voller - für mich daher nur noch im Herbst interessant...

corroder

Hat eigentlich jemand den michelin anakee adventure auf seiner T7 und kann da mit erfahrungen glänzen?
Ist zwar mit ähnlichen lieferschwierigkeiten behaftet wie der ax41, aber nach der tourenplanung für dieses jahr sieht es eher nach 80/20 aus und da wäre der adventure ne überlegung wert...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

corroder

fährt wirklich niemand den anakee adventure???? muß ich den echt wieder entjungfern für die T7???
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

jim knopf

Der Hakim hatte den. Schau mal bei reifentest com oder beim wolf da steht alles drin! Oder bei dem Video ein paar Seiten vorher.
Der ist absolut top für lange strassentouren mit ein bisl Feldweg und Schottereinlagen und schlechten Strassen -> Reiseenduro ohne besondere Gelandeambitionen.
Halt ein Michelin, da fehlt absolut nichts.
Und halt ein super Strassen Feldwegräuber, keine Wildsau.

Grüße
Jim

corroder

Danke für die info, wegen der lieferschwierigkeiten, hab ich jetzt erstmal zum karoo street gegriffen, weil der verfügbar war
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Qtreiber66

Zitat von: corroder am 16. Juni 2021, 13:40:48
Danke für die info, wegen der lieferschwierigkeiten, hab ich jetzt erstmal zum karoo street gegriffen, weil der verfügbar war

Mein Satz Karoo hat jetzt knapp 2.000 km hinter sich. Der HR singt noch immer zwischen 90 - 105 auf Asphalt seine Melodei.
Aber......ich konnte heute endlich die Reifen ohne Gepäck über guten Kärntner Schotter jagen. Mit Gepäck war die Vorderhand noch etwas schwammig. Nun, ohne Gepäck, ist die Führung des VRs deutlich besser. Weit besser als ich es erwartet hätte. Wenn überhaupt, nur minimal schwächer als der STR.
Für eine 80 / 20 -Tour (befestigt / unbefestigt) ein durchaus respektabler Reifen.

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hejoko

Mitas Reifen heute gekommen. Ich hatte aber aus versehen die Mitas E07 vorne u. hinten in der Dakar Version statt den E07+ bestellt. Eeeeegaaall! Die Dinger heute bei 33 Grad montiert. ;D
Was soll ich sagen. Reifen machen einen guten Eindruck. Profiltiefe hinten 13mm. Hinterreifen ließ sich trotz verstärkter Kakasse einigermaßen gut montieren. Der Vorderreifen mit der verstärkten Kakasse war wesentlich schwieriger da er schmaler ist und man ja auch irgendwie den Schlauch unterbringen muss. /mecker/
Der Vorteil der Dakar Version. Die Reifen sind so hart, die kann man auch ohne Luft fahren. ;) ;) ;)  /devil//beer/

Teneg 7

Viel Spaß wenn die mal wiede runter müssen . >:(
Gruß Stefan

corroder

Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Hejoko

Sind halt eben echte Männerreifen. :D :D 8) /beer/

corroder

Zitat von: Hejoko am 17. Juni 2021, 07:14:59
Sind halt eben echte Männerreifen. :D :D 8) /beer/

... na, wenns so ist, dann halt abends nach der tour, räder ausbauen und ins lagerfeuer schmeißen. Nächsten morgen kann man, dann bevor die tour weitergeht, neue reifen draufziehen ;D ;D ;D
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

EddyRue

Zitat von: corroder am 14. Juni 2021, 11:01:25
Hat eigentlich jemand den michelin anakee adventure auf seiner T7 und kann da mit erfahrungen glänzen?
Ist zwar mit ähnlichen lieferschwierigkeiten behaftet wie der ax41, aber nach der tourenplanung für dieses jahr sieht es eher nach 80/20 aus und da wäre der adventure ne überlegung wert...

Ich habe den Anakee Adventure montiert und bin sehr angetan von dem Reifen. Fahre ca. 20 % Gelände und nur bei trockenen Bedingungen. Da reicht der Reifen allemal aus!!! Auf der Straße Grip ohne Ende, im Regen absolut vertrauenswürdig und die Laufgeräusche sind minimal. Nach 2000 km kaum Verschleiß feststellbar.

Klare Empfehlung von mir für 80/20 Fahrer!!!!!     

Gruß EDDY
R.w.P.

Hejoko

Habe am Wochenende endlich mal wieder Zeit gehabt und die neuen Mitas E 07 Dakar getestet.
Bin erstmal zum Aufrauen der Reifen ca. 30 km Gelände gefahren. Auf Schotter, Sand und Waldboden zeigt der VR eine gute Führung, das HR bietet einen klasse Vortrieb und krallt sich fest in den Boden. Bin in den NL mal eben ne 30 mtr. Kohlehalde hochgekrackselt wo die Crosser Hillklimbing trainieren. Das hätte ich mir mit dem guten STR nicht getraut. Matsch und die Selbstreinigung konnte ich nicht testen da ja alles Staubtrocken war.
Auf der Straße hatte ich sofort Vertrauen in die Dinger gehabt. Das VR läuft absolut neutral und lenkt fast von alleine in die Kurven. Grip vorne u. hinten voll klasse. Ich persönlich finde den Grip sogar noch etwas besser als bei dem STR. Was mich wundert ist, das die Reifen momentan noch, egal bei welcher Geschwindigkeit schweigen und mir kein Lied vorsingen. Über den Verschleiß und was mir weiter positiv oder negativ auffällt werde ich dann berichten.
Da ich gerade bei Reifentests, egal wer die gemacht hat, aus Erfahrung absolut nichts halte und ich darum alle Reifen selber teste, ist dies auch nur mein persönlicher Eindruck.

LG
Hejoko

jim knopf

Hejoko, hört sich super an, Nässe auf der Strasse wäre noch interessant.
@Eddy, Michelin halt!

Zum Metzeler Karoo street kann ich jetzt nach 7tkm folgendes sagen:
Guter Reifen, sehr neutral, manchmal bisl langweilig und dass er bei 100 tief singt, nicht so hell und störend wie der K60, aber trotzdem ewiges Lied und insgesamt nicht ganz so spektakulär zur Tenere passt wie der STR.
Hat der STR Neuauflage immer noch Shimmy vorne oder nicht mehr?

Bis 2500km war der Karoo street auf der Strasse besser, aber dann kippte das um, der STR wurde in Kurven immer geiler umso mehr er radiert wurde. Nässehaftung Metzeler besser. Verschleiss bei 50%, hält also genausolang wie der STR - alles bei wenig geradeaus und sehr vielen Kurven und immer wieder mal ein wenig Gemüseausflug soweit es geht. Beide also in etwa gleichwertig, wobei ich perönlich den STR geiler finde, passt geiler zur Tenere.

Gibts den STR jetzt ohne Shimmy vorne??

Grüße
Jim





Qtreiber66

Hejoko, berichte bitte weiter!
Hört sich interessant an.

Meine Karoo haben mittlerweile etwas über 3.000 km.
Der Hinterreifen singt nach wie vor zwischen 90 - 105 km/h. Durch Koffer und Gepäckrolle (Urlaubsgepäck) verstärkt wahrnehmbar.
Der Vorderreifen fährt sich jetzt etwas merkwürdig vom Kurvenradius her. Ist irgendwie in den Bergen zur Mitte hin "spitziger" geworden.  :D
Mit den STR war ich gefühlt in den Kurven flotter unterwegs.
Der nächste Satz STR ist bereits geordert.

Würde ich nochmals die Metzeler Karoo kaufen?
Ja, aber nur falls keine STR auf dem Markt verfügbar sind.  ;)

VG
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

SMF spam blocked by CleanTalk