Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 13:46:45

Login with username, password and session length

54 Gäste, 5 Benutzer
amboss87, Pixxel, Thommy, Mütze, Grisu

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delle

Danke für Euren Input. Ich glaube ich werde umschwenken auf die etwas leichtere verstärkte Variante. Müsste ja auch funzen  /-/

der_eisenbahner

Zitat von: Delle am 26. Februar 2022, 10:31:27
...etwas leichtere verstärkte Variante...

Hast Du evtl mal einen Link oder die Bezeichnung?

tam91

Hallo
Ich hatte die"dicken" von Michelin immer bei unseren Afrikatouren drauf, hauptsächlich wegen der Akaziendornen. Außer daß sie beim montieren etwas Mühe kosten sind die absolut unauffällig und sehr robust. WEnn Du aber nur hier in Europa unterwegs bist und nicht heftig ins Gelände gehst mit abgesenktem Luftdruck und so, dann tun es auch die normalen.
Gruß
Christoph 

Patrick

Zitat von: Patrick am 28. September 2021, 17:52:45
für die Straßenreifenfahrer - den Conti CTA3 Vorderreifen gibts immer noch nirgendwo - außer bei E-Bay für 5000 €  :D... Ich hatte mir letzte Woche einen Satz Dunlop Trailmax Meridian zum normalen Preis aus Tschechien bestellt, weil ich im Frühjahr nicht ohne Reifen dastehen wollte. Der ist auch schon angekommen.... Die DunlopVorderreifen gabs letzte Woche in DE auch nicht....
Mittlerweile scheinen die aber auch wieder verfügbar zu sein, wenn man z.B. Idealo glauben mag.... Die Dunlops sind übrigens "Made in France" - nicht wirklich klar für mich, warum es da solche Lieferschwierigkeiten gab / gibt.
Mit den Conti CTA3 bin ich super zufrieden - haben jetzt rund 7tkm runter und halten sicher nochmal 2-3 tkm (die Orginalreifen waren bei mir nach 6800km am Limit).... Ein bissl schade, dass Conti nicht liefern kann, aber der Dunlop soll ja ähnlich gut performen...
Gruss
Patrick

da es hier ja kaum Strassenreifenfahrer gibt, zitier ich mich selbst  ;D
Die Contis kommen nächste Woche nach gut 9900 km runter. Bis zum Ende vom Grip
und Fahrverhalten alles bestens. Profil ist auch noch drauf - ich würde mal sagen "Abfahr-
grenze", aber eine Kontrolle würde ich wohl noch ohne Strafe überstehen....

Für mich war es bislang unvorstellbar, dass man 10.000 km auf einen Motorradreifen-
satz "richtig" fahren kann. "Richtig" für mich bedeutet kurvig, bergig und auch gerne mal
etwas flotter, wenns möglich ist. Dabei immer sicher und mit gutem Gefühl (also keine
Holzreifen à la Michelin Macadam etc...).

Entsprechende Geschichten habe ich immer in die "Baron Münchhausen, Pinocchio oder
bestenfalls Käpt'n Blaubär Kategorie" eingeordnet. Ich war die beiden letzten Jahrzehnte
mit relativ drehmomentstarken Mopeds und "sportlichen" Reifen unterwegs und die hielten
- je nach Wohnort - zwischen 2 und 4 tkm....  :o

Fazit: Klare Empfehlung für den CTA3 für die Strasse.

Ich hoffe, dass der Trailmax Meridian sich auf ähnlichem Niveau bewegt und werde dann
hoffentlich nächstes Jahr berichten.

Gruß
Patrick

 

tam91

Hallo
ich hab die Erfahrung beim Umstieg vom Enduro 3 auf den damals aktuellen Tourance exp gemacht und bei gleicher Fahrweise besserer Naß und Trockenhaftung die Reifenhaltbarkeit mehr als verdreifacht. Da hat sich bei den Elastomermischungen unheimlich viel getan, ohne das man wie früher die bitteren Kompromisse eingehen muß.
Gruß
Christoph

styrkeproven

#440
Hallo,

mit der Tiger Explorer habe ich mit allen Reifen über 10 Tsd km Laufleistung geschafft.
Meine persönliche Bestenliste ist: 1. Michelin Road 5; 1a. Dunlop Meridan Trailmax; 3. Conti Trail Attack

Aktuell fahre ich den Dunlop Meridan auf der Tiger und der geht sicher weit über 12 Tsd km.
Der Reifen würde ich immer wieder aufziehen - auch bei Nässe mit überdurchschnittlichem Grip -ein genialer Pneu!

Doch wir sind ja hier bei den Ténéristis, auf der fahre ich aktuell den Bridgstone Battlax A41.
Als strassenorienter Reifen 90/10 bekommt der Reifen meine Kaufempfehlung, der HR fährt sich an den Flanken schneller ab als auf der Mittellauffläche - der HR hat derzeit  knapp 6 Tsd Laufleistung und ist knapp über der Mindestverschleißgrenze, der VR, verschleißt gleichmäßig und ging sicher über die 10 Tsd, ausserdem neigt er nicht zu Skimmy, oder Auswaschungen.

Kia Kaha - styrkeproven

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

styrkeproven

Kia Ora,

nur zur Info an das Forum/ Moderatoren, als der Dunlop Trailmax Meridan raus kam hat Dunlop dem TigerHome Forum 3 Satz dieses Reifen's kostenlos zur Verfügung gestellt. Man musste lediglich seine Erfahrungen Dunlop/Forum mitteilen - und im Vorfeld eine "Begründung" schreiben warum man der ideale Tester ist.

Aktuell gibt es 2022 wieder von dem Reifen 3 Sätze für das TigerForum - vielleicht will ja einer von hier bei den Dunlop Marketing-BuinessKasper mal anfragen.

Humba Humba Tenere - styrkeproven
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

huub

So, hab Mal 2 Sätze Ranger bestellt, Mal schauen wie die sich fahren

Scotty

Hallo huub, wo hast die Ranger bestellt, im Netz oder beim Reifenhändler ::)

huub

Im Netz, ich moppedreifen..de

Scotty

Danke Dir, gestern hatten die da noch keine :)

huub

Sorry, falscher Fehler passiert.
Hab die bei Reifentiefpreis bestellt,

svebes

Tja, wenn finde ich nur den Heidenau Ranger 150/70R18. Bei den 90/90R21 geht überhaupt nichts. Selbe Elend bei den Anakee Wild. hat jemand eine Quelle?
Wollte ungern mit 65% abgelatschten Pirelle STR zum Offroadtraining.
VG Sven


BastiLU

Auf der DR750 Big nen Satz Anakee 3 mal nach 21tkm runter geworfen. Bis zum Verschleissmarker wären bestimmt noch 1 oder 2 tausend gegangen.

Und nein nicht langsam und von Schotter bis Ostblockasphalt alles dabei gewesen.  /beer/

Ist der Grund warum der wieder auf der Big ist.

SMF spam blocked by CleanTalk