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21. November 2024, 22:57:58

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Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

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Peter700

Da gabs wohl ne fehlerhafte Charge die verbaut wurde, daher wohl das Lenkerflattern.
Einige haben den Vorderreifen auf Gewährleistung wechseln lassen. Gehe davon aus, dass das kein generelles Problem beim STR ist, meiner hat nicht geflattert.

Hab grad nochmal nachgeguckt:
Ich hab die STR bei 13.000 runtergeschmissen, der HR war bei 1,6mm, der VR war zur Hälfte runter aber katastrophaler Sägezahn.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

smeagolvomloh

Habe zur Zeit den 3. Satz STR drauf (zwischendurch waren auch andere Reifen drauf). Hatte noch nie Lenkerflattern!
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Knorke

#857
Zitat von: Peter700 am 11. Juli 2024, 17:05:19Da gabs wohl ne fehlerhafte Charge die verbaut wurde, daher wohl das Lenkerflattern.
Einige haben den Vorderreifen auf Gewährleistung wechseln lassen. Gehe davon aus, dass das kein generelles Problem beim STR ist, meiner hat nicht geflattert.

Hab grad nochmal nachgeguckt:
Ich hab die STR bei 13.000 runtergeschmissen, der HR war bei 1,6mm, der VR war zur Hälfte runter aber katastrophaler Sägezahn.

Ja, hatte ich auch extrem. Bei knapp über 14.000 runter. Ansonsten fand ich die aber gut, wenn man in Bewegung war. Ranfahren an eine Ampel war immer Katastrophe, wenn man die Ampelphasen nicht kannte und gleich grün kam.
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

italouwe

Nabend,

auf meiner 17er Africa Twin hatte gleich zu Beginn die Scorpion Rally aufziehen lassen, Laufleistung war wenn ich mich richtig erinnere ca. 13.000 km, problemlos.
Dann wieder einen selbigen Satz, der gleich zu Beginn doch ein arges Eigenleben am Vorderrad hatte, geradeaus Fahren im langsamen Berich, vielleicht so bis 30 km/h, war ein einziges Gewackel am Lenker.
Er wurde runter- und wieder aufgezogen, war aber keine Verbesserung zu Verzeichnen.
Jetziger Stand ca. 25.000 km, eiert noch immer genauso, hält vielleicht noch 1.000 km.
Die STR Rally auf meiner 24er neuen Tenere laufen sehr sauber.

Gruss

unse

#859
moin,

kurzes fazit zum anakee wild
- laufleistung ca. 9000km (onroad 80%, offroad 20%)
- vorne noch profil aber sägezahn, hinten ginge vllt auch noch 1tkm (aber dann im illegalen bereich)
- onroad:
  - bei trockener strasse unauffällig, kündigt rechtzeitig an wenn es ihm zuviel wird
  - im nassen "interessant", forsche ampelstarts und kurvenausgang bis in den 3. gang durchdrehend möglich,
    bitumenstreifen sehr rutschig
- offroad:
  - gute seitenführung im losen sand und schotter, leichter matsch auch problemlos, gröberes geläuf geht auch
  - tiefere pampe führt dann wegen vollem profile zum schmieren

im vergleich zum k60 ranger hatte der anakee wild bei mir eine wesentlich bessere laufleistung. das fahrprofil war ähnlich.
die erstausstattung und zwischendurchlösung pirelli str fand ich vollkommen in ordnung, solange es strasse und fester schotter egal ob beides nass oder trocken war. laufleistung auch über 10tkm. ich habe immer beide reifen gewechselt. der hintere war abgefahren, der vordere hatte extremen sägezahn.

gruss

Kurvenflitzer

Zitat von: Stolem am 25. Juni 2024, 12:58:39Was sagt ihr eigentlich zum Dunlop Mission? Anfänglich als 50/50 vermarktet ist er ja nun eher in der gleichen Kategorie wie der STR & Co? Zu sehen. Habe nun viel gelesen, dass er insbesondere am Vorderrad die ganzen Vibrationen vom STR nicht teilt. Der Hinterreifen hat wohl etwas weniger Grip bei Nässe als der STR.

Servus Stolem, mich hat auch der Trailmax Trailmax Mission interssiert - schon interessant dass es auf Deine Frage keine Reaktion aus'm Forum gab, aber man sieht den Reifen noch ziemlich selten. Den STR fand ich in Schräglage zu instabil (der Negativ-Profilstreifen am äußeren Rand des HR hat mich genervt). Bin dann auf den TKC 70 Rocks gewechselt - mit dem empfand ich die T7 zu kippelig und musste anfangs in den Kurven ständig nachkorrigieren. Hab den dann nach 1000 km wieder runter gemacht und fahre nun seit 500 km den Trailmax Mission - und der erfüllt meine Erwartungen vollstens. Kein kippeliges Fahrverhalten; fährt sich auf der Straße so stabil, sauber und ruhig wie ein guter Straßenreifen ...einmal in die Kurve gelegt bleibt der auf der Linie und kippt nicht weg. So kenne ich das auch vom Meridian, denn ich für eine Pässetour mehrere tausend km drauf hatte. Für den Offroad-Bereich den ich fahre (nix wildes- nur etwas Spaß auf Forst- & Feldwegen) reicht der mir vollkommen aus und bietet besonders am VR einen besseren Grip & Führung als der TKC70 wenn's mal etwas loser und tiefer wird.

alles in allem genau der Reifen, den ich gesucht habe....


oildrop

Muss hier mal eine Lanze brechen für den Mitas E 07 Dakar
Handling, Grip trocken und nass, sowie auf Schotterstrecken für mich immer gut.
Die aktuelle Laufleistung auf dem Hinterrad ist 29TKm, kein Witz.
Und es sind immer noch 3mm drauf.
Dabei wollte ich den nach der Silvester-Tour nach Spanien(LL 21TKm) schon runter machen.


beeze

Also kein Vorwurf, aber wer nach 29 Mm so ein Reifenbild hat ist für mich jetzt nicht unbedingt Referenz was Grip angeht. Aber ok, du hast gesagt "für dich", dann passt das auch so,....für dich.

quotensteirer

Ich habe nun den STR vorne wie hinten (wechsle grundsätzlich immer VR und HR gleichzeitig, weil mir der mehrfache Aufwand auf die Nerven geht) bei 5000 km getauscht.
Der HR war auf Grund der Autobahnrückreise aus Montenegro in der Mitte schon ohne Markierung und er machte auch keinen Spass mehr.
Das Andere oft mehr als das die doppelte Reichweite mit den gleichen Reifen am gleichen Moped als ich fahren, dieses Phänomen hatte ich schon in anderen Foren mit entsprechend anderen Mopeds.
Für mich unerklärlich, wie man mit abgefahrenen Reifen Spass haben kann.....

smeagolvomloh

#864
Erstmalig habe ich den Dunlop Trailmax Raid gefahren. Er wurde vor einer Balkan-Tour aufgezogen.



Profilblöcke Hinterrad in der Mitte etwa 10 mm



Profilblöcke Vorderrad in der Mitte etwa 8,5 mm

Nach 6200 km (davon etwa 1300 km Autobahn, ein paar Hundert km Schotterpisten und den Rest auf der Landstraße, alles im entspannten Tourentempo) zeigt sich der Reifen noch in halbwegs akzeptablem Zustand.



Sowohl Hinterreifen als auch Vorderreifen zeigen an den Profilblöcken in der Mitte des Reifens noch über 5 mm. Der Vorderreifen weist allerdings schon deutliches Sägezahnprofil auf, merkbar beim Fahren ist es noch nicht.

Ich bin von dem Reifen sehr angetan. Abseits des Asphalts zeigt er sein ganzes Potenzial. Bei unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten vorne sehr gute Führung und hinten gute Traktion. Ich konnte ihn auf sanftem Schotter, grobem Schotter, verblockten und verwurzelten Passagen, im normalen Dreck und auf Wiesenstrecken testen.

Das Fahrverhalten auf Asphalt ist anfangs SEHR gewöhnungsbedürftig (obwohl ich schon ein paar Reifen gefahren habe, die vorrangig neben dem Asphalt ihre Stärken haben). Der Reifen läuft zunächst alles andere als neutral in der Kurve. Man muss ständig die Linie nachkorrigieren. Auch bei verschiedenen Luftdruckvariationen. Das ändert sich erst, wenn der Reifen ein paar hundert km runter hat und auf sehr kurvenreichen Strecken richtig eingefahren wurde. Dann wird er neutraler, das genannte Verhalten legt er aber nie ganz ab. Ich war sehr erstaunt, was für Schräglagen mit dem Reifen bei Trockenheit und Nässe möglich sind. Echt gute Performance. Ganz klar ein Empfehlung, wenn man regelmäßig abseits des Asphalts unterwegs ist und dennoch verlässliche Qualität auf der Straße haben möchte. Wobei ausdrücklich darauf hingewiesen werden muss, dass es KEIN ausgewiesener Asphaltreifen ist! Das können andere Gummis besser.

Eine 4-Tages-Tour werde ich ihn noch drauf lassen. Dann wird ein halb abgefahrener TKC80 weiter verwendet und schließlich möchte ich den Metzler Karoo 4 mal ausprobieren, weil der mir mal auf der Probefahrt der 900er GS durch sein sehr neutrales Verhalten auf Asphalt aufgefallen ist.




XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Wérnéré

Interessant wie lange der Trailmax halten kann.
Ich bin immer wieder paltt über eure Laufleistungen! Entweder hat meine Tenere 120Ps oder eure nur 40!

Ich schaffe es mit ach und krach auf 6000km dann ist 1,5mm Restprofil, egal ob Pirelli STR, K60 Ranger, Bridgestone AX41, Trailmax Raid, selbst der E07 Plus... ein paarmal musste ein solcher Reifen schon bei 4000km runter weil er mit 3mm Profil im Dreck nicht mehr funktioniert.


Habt ihr Spaß beim Motorrad fahren  /-/  ;D ?
Selbst wenn man langsam im Tourimodus Schotterstraßen fährt hat man schon relativ hohen Verschleiß.

beeze

Zitat von: Wérnéré am 12. September 2024, 22:15:55Ich schaffe es mit ach und krach auf 6000km dann ist 1,5mm Restprofil, egal ob Pirelli STR, K60 Ranger, Bridgestone AX41, Trailmax Raid, selbst der E07 Plus... ein paarmal musste ein solcher Reifen schon bei 4000km runter weil er mit 3mm Profil im Dreck nicht mehr funktioniert.
4-5 TKM sind auch so meine Laufleistungen auf diversen der hier diskutierten Reifen. Kommt aber sehr darauf an was man fährt, ich z.B. auschliesslich Schwarzwald, Jura, Vogesen und Alpen, kein Pendeln zur Arbeit etc. Mein hier auch schreibender Kollege I. pendelt mit seiner zusätzlich regelmässig zum Schaffen und fährt fast das doppelte auf seine Reifen obwohl wir ähnlich schnell fahren.

voland

Zitat von: Ane 8869 am 03. Juli 2024, 18:02:22... ich mag meinen ollen TKC 80 Twinduro für vorne und hinten. Komme damit super klar offroad und onroad. Auch Kurvenlagen sind damit gut machbar. Nur wenn es auf dem Asphalt nass wird, gehe ich mit dem Gas runter... hier jeweils ein Bild neu und von der Pelle nach ca. 7000 km mit einem guten Mix aus Asphalt, Schotter und Waldböden. Allerdings bin ich auch nicht der, der es ständig krachen lässt...

 /beer/
Zitat von: Ane 8869 am 03. Juli 2024, 18:02:22... ich mag meinen ollen TKC 80 Twinduro für vorne und hinten. Komme damit super klar offroad und onroad. Auch Kurvenlagen sind damit gut machbar. Nur wenn es auf dem Asphalt nass wird, gehe ich mit dem Gas runter... hier jeweils ein Bild neu und von der Pelle nach ca. 7000 km mit einem guten Mix aus Asphalt, Schotter und Waldböden. Allerdings bin ich auch nicht der, der es ständig krachen lässt...

 /beer/
Sport frei!

voland

Irgendwie wollte ich auf den TKC 80 THREAD antworten, bin aber irgendwie zu doof dazu. 
Mich hat der Reifen auf dem letzten großen Ausritt 13.500 km begleitet und alles war fein. Es ging durch die syrische Wüste bis nach Teheran und mit einen Abstecher in den Kaukasus wieder zurück. Das ganze auf einer 660Z mit vollem Gepäck und defensiver Fahrweise.
Nächstes Jahr soll es wieder losgehen und ich erwarte ca. 18.000 km. Dafür habe ich mir jetzt eine World Raid zugelegt, bin aber noch nicht zu einem wirklichen Entschluss mit den Reifen gekommen. Im Zweifelsfall wieder TKC 80, mit Ersatzreifen. Obwohl das immer etwas nervt.
Sport frei!

Scheggi

syrische Wüste...das muss ja schon ewig hergewesen sein?

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