Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Oktober 2025, 01:25:53

Login with username, password and session length

214 Gäste, 1 Benutzer
RichiH
[]

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beeze

Zitat von: olba73 am 23. September 2025, 21:07:52Wie, es gibt Reifen, die weniger als 30.000 schaffen?  :o  ;D
Ja leider. Du musst jetzt tapfer sein. Der Mitas E07+ v+h heute nach 9500 km gewechselt. Und der war hinten schon seit 1000 km illegal. Erschwerend, der Reifen hat für meine Verhältnisse extrem viel Dosenbahnkilometer drauf, einmal Anreise Marokko + An/Rückreise Korsika, das sind zusammen sicher 2000 km Bahn. Ich glaub die magischen 10000 schaff ich nur wenn ich das Mopped schiebe.
Mal guggn was die wilde Anna Kee jetzt so schafft, ich gebe ihr keine 5 Mm.

olba73

OK, verstehe. Autobahn fahre ich auch viel, schon alleine, weil mein Moped hauptsächlich Alltagsgefährt ist. Aber ich lasse sie halt auch einfach nur rollen, wenn ich in Verkehr mitschwimme. Immer schön in den polierten und verrundeten Spurrillen, Beschleunigen und bremsen in Schräglage, wenn möglich. Aber jetzt kommt der Winter, da wird vor allem letzteres immer schwieriger. Irgendwann ist dann dieser dauerfeuchte Streusalzschmodder auf der Straße, dann isses mit nennenswerten Schräglagen eh vorbei. Ich denke, am Ende des Winters ist der Reifen dann doch langsam eckig. Der HR hat auch inzwischen 35.000 drauf. 40 könnte er noch schaffen, mal sehen...
Wie ist der Mitas eigentlich so im Regen (evtl. + Kälte)? Ich hörte, er sei so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...
Ténéré 700, 4/'22, 56.100 km
BMW K100, 4/'84, 70.400 km

al3x

Zitat von: olba73 am 15. Oktober 2025, 21:28:16Wie ist der Mitas eigentlich so im Regen (evtl. + Kälte)? Ich hörte, er sei so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...

Ich fahre auf meiner XTZ 750 ebenfalls den E07+. Ich gehe mit dem bedenkenlos in die Kurven. Und bei Regen fahre ich halt vorsichtiger. Das würde ich aber auch mit jedem anderen Reifen.

Auf der CRF1100 habe ich noch den Karoo Street. Der ist mir bei feuchter Straße ums Eck schon mal hinten rausgekommen. Durchaus möglich, dass das auch der E07+ an der Stelle auf diesem Moped getan hätte.

@beeze : 10.000km für einen Reifen, der anteilig im Gemüse funktioniert, ist m.E. ganz okay.
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Z500b

so sah mein e07+ im september nach gut 12.000 km aus. dabei waren von österreich bis runter nach griechenland asphalt in allen ausprägungen, TET, ACT usw. ausser autobahn. ist noch immer weit weg von illegalität. ausgelassen hab ich in den 12k nix. auf die neue kommt der wieder nach dem 1000er service.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ede

Du nutzt das Gummi auch bis zum Äußersten (Block) /devil/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

olba73

Normal. Wenn man den ganzen Reifen bezahlt hat, benutzt man auch den ganzen Reifen... 😂
Ténéré 700, 4/'22, 56.100 km
BMW K100, 4/'84, 70.400 km

GeKKo

Falls jemand Interesse hat. Hab den Mitas e07+ vorne und hinten mit 2000 Km Laufleistung noch in der Garage. Waren nur 2 Monate drauf von Juni bis Juli 25. Für 120€ komplett abzugeben.
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

beeze

Zitat von: olba73 am 15. Oktober 2025, 21:28:16Wie ist der Mitas eigentlich so im Regen (evtl. + Kälte)? Ich hörte, er sei so ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...
Bei Nässe ganz ok, ich bin eigentlich nicht so der Regenfahrer, aber genau der hat recht viel mitgemacht. Vollbringt keine Wunder aber ist auch kein Rutschteufel. Was er allerdings nur eingeschränkt mag ist bei ordentlicher Schräglage (tm) kräftiger ans Gas gehen. Da produziert er schon ordentlich Rutscher, allerdings sehr schön gleichmässig also recht problemlos wieder einzufangen. Da bieten der Scorpion STR oder der Dunlop Trailmax raid mehr Reserven. Aber irgendwo muss ja die grössere Laufleistung herkommen, härtere Mischung halt.

Z500b

Zitat von: Ede am Gestern um 08:56:10Du nutzt das Gummi auch bis zum Äußersten (Block) /devil/
durch die überschaubare leistung und deren abgabe, gibt der mitas und vermutlich auch viele andere reifen ganz gute schräglagen bei der tenere her. weiter richtung rand wird mir aber schon zu rutschig und wabbelig, muss für mich nicht sein.  ;)

kälte und nässe auf asphalt sowie schlamm/nasse wiesen mag der e07+ nicht so gern, aber jeder reifen hat seine grenzen und irgendeinen tod muss man immer sterben.

beeze

Zitat von: al3x am Gestern um 05:51:5010.000km für einen Reifen, der anteilig im Gemüse funktioniert, ist m.E. ganz okay.
Keine Ahnung warum der immer als guter Offfraod Reifen gefeiert wird. Der ist meiner Meinung nach höchstens auf einem Level wie der STR oder andere ähnliche 50/50, aber halt mit deutlich steiferer Karkasse und härterer Mischung. Das bringt mehr Pannensicherheit und Laufleistung, aber mehr auch nicht. Im Sand ist er, speziell vorne, sogar eher unterdurchschnittlich für einen 50/50.

Z500b

Zitat von: beeze am Gestern um 10:44:06Keine Ahnung warum der immer als guter Offfraod Reifen gefeiert wird. Der ist meiner Meinung nach höchstens auf einem Level wie der STR oder andere ähnliche 50/50, aber halt mit deutlich steiferer Karkasse und härterer Mischung. Das bringt mehr Pannensicherheit und Laufleistung, aber mehr auch nicht. Im Sand ist er, speziell vorne, sogar eher unterdurchschnittlich für einen 50/50.

seh ich anders, bis auf das mit em sand. aber bei reifen, öl und wie erwiesen auch bei stiefel, hat jeder seine eigenen erfahrungen und meinungen.

Deko

Zitat von: GeKKo am Gestern um 10:08:11Falls jemand Interesse hat. Hab den Mitas e07+ vorne und hinten mit 2000 Km Laufleistung noch in der Garage. Waren nur 2 Monate drauf von Juni bis Juli 25. Für 120€ komplett abzugeben.

Inclusive Versand ❓
Dann nehme ich sie /angel/
Gruß Rolf

Onkeldittmeyer

Zitat von: Ede am Gestern um 08:56:10Du nutzt das Gummi auch bis zum Äußersten (Block) /devil/

Da ist noch ein cm Platz.... 😁

Ede

Zitat von: Onkeldittmeyer am Gestern um 19:39:03Da ist noch ein cm Platz.... 😁
Das ist doch die Sicherheitsreserve  8)
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk