Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

11. Mai 2026, 16:39:44

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Wie wär's jetzt noch dazu mit ner Scheibenverstellung von Kedo?
Damit kriegst Du das Buffering von Augen/Ohrenhöhe vielleicht oben drüber, über denn Helm, dann wäre Ruhe, theoretisch.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

saska69

Zitat von: Peter700 am Heute um 11:18:21Wie wär's jetzt noch dazu mit ner Scheibenverstellung von Kedo?
Damit kriegst Du das Buffering von Augen/Ohrenhöhe vielleicht oben drüber, über denn Helm, dann wäre Ruhe, theoretisch.
Leider nicht möglich --> 25er Baujahr.

Z500b

hab auch eine 25er und eine isotta scheibe (gibts ja in unterschiedlichen höhen), bei mir wars schon eine grosse verbesserung zur originalen scheibe. ganz weg ists windgeräusch aber nicht. für mich trotzdem zufriedenstellend

Peter700

Zitat von: saska69 am Heute um 11:33:35Leider nicht möglich --> 25er Baujahr.
Ahh, sorry.
Das hatte ich nicht bedacht.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Kontiki

Auch das mit der Höhenverstellung geht mittlerweile beim aktuellen Modell über einen Umweg mit den Scheiben des alten Modells.

Höhenverstellung

Optisch empfinde ich diese Lösung als suboptimal. Größere seitliche Abweiser in klar wären was, wenn man es schlau vom Design angeht und das ganze vielleicht sogar im Windkanal modellieren würde.
Dazu für die Optik noch eine Scheibe, die mit der Scheinwerferform mit geht, und es wäre angenehmer zu betrachten.

gnortz

Kontiki

Gar nicht mal so schön :D

SMF spam blocked by CleanTalk