Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 22:17:27

Login with username, password and session length

Andere Fußrasten

Begonnen von Andreas, 19. Januar 2020, 10:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy

Hi,

behaltet bitte im Hinterkopf dass ihr andere Rasten vom rechtlichen her eintragen lassen bzw. eine ABE mitführen müsstet.
Solange ihr nicht in eine Kontrolle kommt ist das kein Thema.

Ich habe meine Pivot Pegz eintragen lassen. Sauteuer mit allem 90€, aber ich sehe Kontrollen jetzt gelassen, da alles rechtlich ok.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Peter700

Leute: Finger weg von dem Mist!

Ich habe auch Teile von NiceCNC verbaut, aber nur optische Teile:
Abstützung Schaltwelle
Bergegriffe
Das is China-Billig-Schrott.

Niemals würde ich Fussrasten von denen montieren, dass sind sicherheitsrelevante Teile, die nach deutschen Massstäben Null geprüft und Null ABE haben. Für normalen Straßenbetrieb mag das ok sein, aber eine abgebrochene Fussraste im Offroadeinsatz beim stehend fahren? Die Schmerzen an bestimmten empfindlichen Körperteilen möchte ich mir gar nicht vorstellen.  >:(

Jeder kann an sein Moped schrauben was er will, ich würds nicht machen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Teneg 7

Zitat von: Thommy am 09. Januar 2024, 09:09:37Ich habe meine Pivot Pegz eintragen lassen. Sauteuer mit allem 90€, aber ich sehe Kontrollen jetzt gelassen, da alles rechtlich ok.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
Thommy


Hallo Thommy hattest Du da ein Gutachten oder was ähnliches zum Eintragen lassen ?
Gruß Stefan

Thommy

Hallo Stefan,

hatte das hier zur Eintragung mit:
https://pivotpegz.com/pages/tuv-certification

Grüsse
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Teneg 7

Gruß Stefan

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥


tom_r

viva la  /tewin/

Thommy

Die Pivot Pegz haben meiner Meinung nach den Vorteil dass sie +- x Grad verdrehen, so dass man immer im Sitzen oder Stehen 100% Auflagefläche hat.
Fand ich nicht so wichtig, aber nachdem ich sie gefahren bin will ich nichts anderes mehr. Einfach nur toll.
Aber das ist nur meine Meinung.

Grüsse
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥


yamralf

Zitat von: Yabba am 11. Januar 2024, 17:14:58Sorry, aber es steht Dir frei selber zu recherchieren  /angel/

Nice!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Peter700

Zitat von: yamralf am 11. Januar 2024, 17:42:47Nice!
Du nu wieder!  /beer/

Um das hier mal aufzuklären:
Nö, die Dinger haben natürlich keine ABE, wie fast alles, was man in den GYTR-Paketen käuflich erwerben kann.
Diese Teile sind für Wettbewerbszwecke vorgesehen und die Franzosen interesseiert es herzlich wenig, dass man in einem einzigen kleinen Land dieser Welt Nix ohne Graukittelabsegnung an sein Moped bauen darf.
Das is denen sowas von egal denn überall außerhalb Deutschlands isses völlig legal!
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

tom_r

Zitat von: Yabba am 11. Januar 2024, 17:14:58Sorry, aber es steht Dir frei selber zu recherchieren  /angel/

https://www.yamaha-racing.com/gytr/
https://www.yamaha-racing.com/gytr/gytr-adventure/

Cheers


Ein einfaches "Nein" wäre schneller geschrieben gewesen  /beer/

" The GYTR parts and GYTR Adventure kits, are non-street legal, they are only authorized for usage on closed tracks, private areas and specific events where participation with non-registered vehicles is allowed. The customer takes full responsibility for any use, and/or misuse of the product and agrees that Yamaha holds no responsibility for any consequences, legal, or other, of such use and/or misuse."

Quelle: https://www.yamaha-racing.com/gytr/gytr-adventure/

Ganz Gallien freut sich .. ganz Gallien ?  :P  :P  :-[
viva la  /tewin/

Tussi

Habe gestern an die T700 gebraucht gekaufte Rallye-Fußrasten der KTM 1190 R verbaut.
Die sind schön breit für einen besseren Stand wie ich finde.
Die Rasten musste ich an der Aufnahme in der Breite etwas schmaler schleifen (~ 1mm auf jeder Seite).
Die originale Feder habe ich leicht modifiziert, sie greift in ein kleines in die Raste gebohrtes Loch.
Passt und funktioniert prima.
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

Balu38

Ich habe mir jetzt Fußrasten aus Polen geordert
Die werden bei Ebay für 66€ in schwarz oder Silber gepulvert Angeboten von Alesander Kuvek. Super stabile passgenaue Rasten. Auf Wunsch kann ich Bilder senden.

SMF spam blocked by CleanTalk