collapse collapse

* Ereignis-Kalender

März 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 [31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 3AJ Ventilspiel einstellen  (Gelesen 283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
3AJ Ventilspiel einstellen
« am: 16. März 2020, 19:49:18 »
Hallo,

beim Versuch das Ventilspiel zu kontrollieren/einzustellen habe ich mir sehr schwer getan.
Ohne Probleme konnte ich nur das, in fahrtrichtung, linke Auslassventil einstellen. An die anderen 3 bin ich gar nicht erst rangekommen.
Wie geht ihr da vor? Müssen der Luftfilterkasten, Vergaser und die Ölleitungen zum Kühler hin wirklich abgebaut werden?

Gruß



Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 617
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #1 am: 16. März 2020, 20:28:28 »
Nein, nein, Tank muss aber runter und das reicht. Dann kommt man an alle 4 Ventildeckel und Ventile ran. Aber - viel Platz ist nicht... Gefummel.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre lieber.

Offline motorang

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #2 am: 17. März 2020, 17:18:59 »
Ölleitung/Ölkühler lockern und weghängen bringt auch viel.

Offline SAW

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #3 am: 17. März 2020, 19:51:19 »
Mach den Tank runter, die sechs Schrauben mit Sitzbank machen dir das Leben deutlich leichter.
Wenn du es trotzdem schaffst, darfst du dich als den zukünftigen Star am Himmel der Schlangenmenschen, beim chinesischen Staatszirkus anmelden.

Offline Pete

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 309
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z (08)
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #4 am: 18. März 2020, 08:55:11 »
die sechs Schrauben mit Sitzbank

 ;D ;D es sind 8 Schrauben inkl. Verkleidung und Sitzbank, plus 2 x Benzinleitung ...  ;D ;D /beer/ /beer/  :P :P
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Driftex user: pete

Offline SAW

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #5 am: 18. März 2020, 20:10:07 »
;D ;D es sind 8 Schrauben inkl. Verkleidung und Sitzbank, plus 2 x Benzinleitung ...  ;D ;D /beer/ /beer/  :P :P
Fuck, ich bin durchschaut, jetzt weiß Jeder, dass ich nur billige Schnellclipse und keine guten VA Schlauchschellen benutze.  /beer/

Offline Ben

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #6 am: 21. März 2020, 16:56:43 »
Danke für die Antworten.

Ölleitung/Ölkühler lockern und weghängen bringt auch viel.
So wie ich mich kenne würde das eine große Sauerrei werden.
Wenn es wärmer und der Ölwechsel ansteht werde ich es nochmal versuchen.

Offline freddy_walker

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 617
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:3AJ Ventilspiel einstellen
« Antwort #7 am: 21. März 2020, 18:14:36 »
Nee, nee, nur den Kühler abschrauben, nicht die Ölleitung(en). Da soll nix auslaufen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 42.984km
T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre lieber.

 

* Top 5 des Monats

Onkeldittmeyer
55 Beiträge
tam91
52 Beiträge
gnortz gnortz
52 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
pitts333 pitts333
45 Beiträge