Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. September 2025, 22:54:04

Login with username, password and session length

Auspuff

Begonnen von Yamaha-Oldie, 22. September 2020, 21:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tene700

Ich finde das R-Tech Heck harmoniert super mit der Blinkeraufnahme und dem MIVV-Dakar Schalldämpfer...in meinen Augen ist das kurze R-Tech Heck die beste Lösung das Heck vom plumpen Originalen Design zu befreien..von unten her dicht gegen Spritzwasser und passt auch wie aus einem Guss wie das Originale Heck.
Die Blinker position ist wie gemacht für den MIVV-Dakar Auspuff..Perfekt.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

Onkeldittmeyer

Sieht gut aus.

Mit dem HP corse paßt es leider nicht so gut. Da habe ich die Blinker an das Lampengehäuse verlegt...

Tene700

ja leider verläuft der HP-Corse noch ein Stück steiler ..sieht zwar gut aus geht aber fast immer mit individuallösungen der Blinker Aufnahmen einher, was meistens mit einer Blinker Aufnahme unterhalb des Auspuffes endet und mir persöhnlich gar nicht gefällt. ::)
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

Axel27

Ich habe den MIVV Dakar montiert und den Blinker nach unten verlegt. Ich verwende das Orginal Heck lediglich mit Tieferlegungen aus dem 3D Drucker. https://cults3d.com/:3232949

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Gersty

Hp Corse plus Tail Tidy von Kedo:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bleibt fit!

Onkeldittmeyer

Zitat von: Tene700 am 23. August 2025, 08:36:21ja leider verläuft der HP-Corse noch ein Stück steiler ..sieht zwar gut aus geht aber fast immer mit individuallösungen der Blinker Aufnahmen einher, was meistens mit einer Blinker Aufnahme unterhalb des Auspuffes endet und mir persöhnlich gar nicht gefällt. ::)

Is so. Oder eben das Lampengehäuse anbohren. Sieht tatsächlich geiler aus, aber man hat nur einen Versuch und bohrt halt ein teures Originalteil an.

Aber für mich ist es jetzt, wo es zu 95% gelungen ist, die eleganteste Lösung. Und ehrlich gesagt frage ich mich sogar, warum Yamaha die Blinker nicht ab Werk genau dort ansetzt. Wäre ja kein Problem.

P.S.: Die Lösung ist nicht von mir ersonnen worden, die habe ich bei wem anders hier im Forum abgekupfert. Weiß nicht mehr bei wem....

19MA07

Guten Morgen
Ich habe jetzt auch den MIVV Dakar montiert
allerdings ohne Hitzeschild .
Ist dieses Hitzeschild notwendig?
Gibt es zu dem  MIVV Hitzeschild alternativen ?

Grüße aus dem Kraichgau

Ede

Ich hab' den MIVV ohne Hitzeschild montiert und nur einmal bin ich kurz mit der Hacke des Stiefels gegen das Rohr gestoßen. Bei meiner bleibt das trotzdem ohne Verkleidung.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

mdaniel90

Zitat von: Onkeldittmeyer am Gestern um 23:53:31Is so. Oder eben das Lampengehäuse anbohren. Sieht tatsächlich geiler aus, aber man hat nur einen Versuch und bohrt halt ein teures Originalteil an.

Aber für mich ist es jetzt, wo es zu 95% gelungen ist, die eleganteste Lösung. Und ehrlich gesagt frage ich mich sogar, warum Yamaha die Blinker nicht ab Werk genau dort ansetzt. Wäre ja kein Problem.

P.S.: Die Lösung ist nicht von mir ersonnen worden, die habe ich bei wem anders hier im Forum abgekupfert. Weiß nicht mehr bei wem....

Ich hab mir für genau dieses Problem kleine Winkel gemacht, welche ich an die Seite des OTR-Hecks geschraubt habe und welche die Blinker tragen. Damit hab ich die an der gewünschten Position und musste das Lampengehäuse nicht anbohren  8)

Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

#.kFk1

Zitat von: 19MA07 am Heute um 09:20:17Ist dieses Hitzeschild notwendig?

Vorallem beim stehend fahren bin ich ständig in den Bereich des Auspuffs gekommen und hab nun entsprechende Brandlöcher in der Hose :)

Ich würde ein Hitzeschutz dran machen, effektiv passt da quasi jedes Hitzeschutzblech was von den Maßen her halbwegs mit dem von Mivv übereinstimmt. Der Preis ist ja echt etwas happig, ich habs mir schenken lassen :) wobei das eig. einfach zum Auspuff dazugehören sollte find ich.

mfg

SMF spam blocked by CleanTalk