Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:20:03

Login with username, password and session length

Tankdeckel von T7 Rally

Begonnen von Ichnusa, 07. Februar 2021, 11:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricosche84

Zitat von: Hejoko am 06. März 2021, 15:33:14
Druckbetankung ?  :D
/beer/
Ja so ungefähr, macht sich Zuhause am besten. Schnell und sauber getankt.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Allesschrauber

Also mir gefällt der Deckel. Wenn der Preis nicht astronomisch ausfällt.....keine Notwendigkeit. Hatte noch nie ein Problem mit meinem Tankdeckel....auch nicht bei meiner XT660..im all den Jahren....aber ein schönes Zubehör.

Gruß aus dem Norden
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Fumasu

Cool find ich das schon  :)

Aber billig wird das Teil nicht sein und deswegen leg ich meinen Verschluss neben die Zapfsäule wie in all den Jahren zuvor.  :D

Allesschrauber

Jupp..... /beer/
Wie gesagt ....hatte auch nie ein Problem damit...auf jeden Fall besser als ein versenkter Deckel bei dem immer der Dreck in den Tank fällt.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden


Bofit

@Eifeltene,

das mit dem Ersatz des Tankdeckels verstehe ich auch nicht. Mir ist der Deckel beim Tanken runter gefallen und bei der schwarzen Einfassung ist dann eine Ecke abgebrochen. Mein Händler sagte mir dann auch, das es den Tankdeckel nur komplett gibt, also mit neuem Schließzylinder. Wo bekommt man denn nun wohl diese schwarze Einfassung einzeln?

Ichnusa

Zitat von: Bofit am 07. März 2021, 17:05:13
Wo bekommt man denn nun wohl diese schwarze Einfassung einzeln?

Die fällt ja als Einzelteil beim Umbau auf den T7-Rally Deckel ab. Vielleicht gibt's dann demnächst einige auf dem Gebrauchtmarkt.

Bofit

Dann will ich hoffen, das bald einige diesen Tankdeckel kaufen und die orginale Einfassung abgeben!

MudMonster

#38
Ich habe grade mal bei denen im Shop geschaut aber den Tankdeckel noch nicht gefunden.

Was ich bei der Gelegenheit gesehen habe und für einen echter Schnapper halte, ist die Kettenführung !
Günstiger und wertiger als das Original.

Die originale Kettenführung, die für die T700 als Zubehör angeboten wird, ist für meinen Geschmack ziemlich klapprig.
T7 Rally verwendet die Acerbis Kettenführung für die Yamaha WR-F Modelle (kostet ca. 45-50€) und liefert dazu einen Adapter für die T700
Wenn ich überlege, was das Ausgangsprodukt kostet, ist der Preis mehr als fair !

Hätte ich mir das nicht schon selbst gebaut, würde ich das Teil vermutlich kaufen.

Allesschrauber

Werde mal ausprobieren ob der Tankdeckel meiner XT660 passt...der is aus Metall....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

mmo-bassman

Zitat von: MudMonster am 07. März 2021, 18:05:44
Ich habe grade mal bei denen im Shop geschaut aber den Tankdeckel noch nicht gefunden.

Was ich bei der Gelegenheit gesehen habe und für einen echter Schnapper halte, ist die Kettenführung !
Günstiger und wertiger als das Original.
Du hast aber schon gesehen, dasss das Pfund sind und keine Euros.
Auch sind die Herrschaften seit Neuestem aus der EU ausgetreten, so dass man mit Zoll, etc. rechnen muss.

MudMonster

wird vermutlich trotzdem immer noch günstiger kommen, als das Yamaha Originalteil.

Ansonsten - jetzt wisst Ihr ja, wie's geht:
- WRF Kettenschleifer kaufen
- Adapterwinkel bauen und anschrauben

Beim Winkel sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
T7 Rally hat anscheinend einen Metallwinkel verwendet.
Ich habe meinen aus PE gefräst - 3D Druck wäre ggf. auch noch mögkich

gnortz

Die Kettenführung welche T7 Rally verkauft kommt komplett so von Acerbis. Gibt es auch von anderen Anbietern.

Der Alpinist

Also für den Tankdeckel habe ich auch noch immer einen Ablageplatz auf der Zapfsäule gefunden, da nervt es mich viel mehr dass ich an manchen Säulen keinen oder nur einen sehr verdrecken Platz für den Helm finde. Vielleicht sollten die mal ein Scharnier für den Helm am Tank einbauen...  ;D

DLzG
Norbert

diekuh


SMF spam blocked by CleanTalk