Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 23:48:30

Login with username, password and session length

Bridgestone AX41

Begonnen von GS Peter, 06. Oktober 2021, 19:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Bislang der beste 50/50 Reifen den ich gefahren habe.
Harmoniert mit der T7 wie Arsch auf Eimer.
Kommt auch wieder drauf wenn die heute eingetroffenen Mitas E09 runter sind.

Die Mitas sind mehr offroad-lastig und sehen leider geil aus.... /beer/

Ich hoffe das die Optik nicht täuscht...bin schon janz gespannt! /-/

GS Peter

Zitat von: Mr.Oizo am 07. Oktober 2021, 19:36:06
Bislang der beste 50/50 Reifen den ich gefahren habe.
Harmoniert mit der T7 wie Arsch auf Eimer.
Kommt auch wieder drauf wenn die heute eingetroffenen Mitas E09 runter sind.

Die Mitas sind mehr offroad-lastig und sehen leider geil aus.... /beer/

Ich hoffe das die Optik nicht täuscht...bin schon janz gespannt! /-/

Hallo,

dann berichte mal, wie die Mitas im Vergleich zum AX41 abschneiden.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

qlutz

..der Bridgestone AX41 ist bei RSU in geringer Stückzahl lieferbar in 90/90-21 und 150/70-18.

Gruß
Lutz

Mr.Oizo

Zu spät und auch nicht eindeutig ersichtlich,hab`s gerade probiert...

Stattdessen das von RSU:

"Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar und wird bei der Bestellung nicht berücksichtigt."

So what.


Mr.Oizo

Zitat von: GS Peter am 07. Oktober 2021, 20:25:05
Hallo,

dann berichte mal, wie die Mitas im Vergleich zum AX41 abschneiden.

Ich hab sie jetzt erstmal montiert und kurz angefahren:
Lenkung geht superleicht-das war beim AX nicht so-der hat aber auch größere Blöcke.
Und jetzt was ganz erstaunliches-ich hab nix gehört vom Reifen-der AX macht ja schon Sound,allerdings für mich nicht störend,doch beim Mitas hab ich jetzt bis 90km/h nix gehört..wow...!
Und läuft ohne zu hoppeln bei niedrigen Geschwindigkeiten(um die 5-10Km/h).
Absoluter Rundlauf-auch das hab ich jetzt nicht erwartet.
Ich freu mich schon auf die erste offroad-Tour-das wird spassig..... /beer/

Steppenwolf

Habe die Mitas E09 Dakar nun ca. 3.300 km drauf. Also ich höre sie ab ca 60km/h, jedoch nicht störend.
Im Gelände hinten ohne Tadel, besser als vorn. Auf trockenem Asphalt erstaunlich gut und sehr guter Rundlauf, kein Vergleich zum STR. Auf nassem Asphalt und gar nassem Kopfsteinpflaster ist Vorsicht geboten, da darf man keine Wunder erwarten - ist eben ein Stollenreifen. Für TET jederzeit immer wieder, ein klasse Reifen zu einem vernünftigen Preis.

Mr.Oizo

Für 177,63€ der Satz (Reifendirekt) einfach Klasse.
Ich bin sehr zufrieden.

Harrz

Hallo, ein paar AX 41 Hinterreifen sind bei Mopedreifen zu haben. Habe ich lange nach gesucht.

Mr.Oizo


Hejoko

Nicht nur du  :).
Hab zwar die E07 Dakar drauf, die sind im Match nicht so gut wie die E09, reicht mir aber.
Nach ca.3000 km jetzt 1 mm vom Profil runter. Klasse Traktion und man hört sie nicht. Über den klasse Rundlauf war ich auch begeistert.  Kommen bei mir, wenn die irgendwann mal runter sind auch wieder drauf.

LG
Hejoko

Hauke

Zitat von: Hejoko am 27. Oktober 2021, 08:10:33
Nicht nur du  :).
Hab zwar die E07 Dakar drauf, die sind im Match nicht so gut wie die E09, reicht mir aber.
Nach ca.3000 km jetzt 1 mm vom Profil runter. Klasse Traktion und man hört sie nicht. Über den klasse Rundlauf war ich auch begeistert.  Kommen bei mir, wenn die irgendwann mal runter sind auch wieder drauf.

LG
Hejoko

Hallo Hejoko,
hast du die E-07 drauf oder die E-07+? Und wie verhalten sich die Mitas bei Regen auf der Straße?
LG Hauke
Viele Grüße aus Verden von Hauke

Hejoko

@ Hauke

Ich habe die E07 Dakar drauf. Die lassen sich auf der Straße besser fahren als die E07+, haben aber dennoch einen super Grip im Gelände. Dürften auch länger halten. Zum verhalten im Regen kann ich nur sagen das ich da keine Probleme mit habe, da ich bei sch..ß Wetter mein Fahrverhalten dementsprechend anpasse und nicht wie viele einfach volle Düse weiter brettern und wenn es mal rutscht dies dann den Reifen zu schreiben. Immer dem Gesetz der Physik treu bleiben :).
Aber da gehen die Meinungen auch auseinander  :). Darum verlasse ich mich prinzipiell nicht auf irgendeinen Kommentar oder sogenannte Berichte, sondern probiere die Reifen selber aus im mir mein eigenes für mich zutreffendes Urteil zu bilden.

LG
Hejoko

Hauke

Hallo Hejoko,
ich danke dir für deine schnellen Antworten auf meine Fragen /beer/
Viele Grüße aus Verden von Hauke

Hejoko

Keine Sache. Obwohl ich als Rentner wirklich wenig Zeit habe :) :) :)
Habe schon überlegt den Kilometerzähler am Moppel in einen Bewegungsmelder umzubauen. ;D ;D /beer/

LG
Hejoko

smeagolvomloh

Mein Reifenhändler versicherte mir gerade, dass der AX41 Anfang nächster Woche geliefert werden kann (Vorderreifen auf Lager, Hinterreifen mit Lieferfrist). Also bestellt! Ob er wirklich kommt?

Mit den Worten des Kaisers: "Schaun mer mal, dann sehn mer scho."
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

SMF spam blocked by CleanTalk