Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:13:29

Login with username, password and session length

456 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Lenker krumm - ein Neuer wär' nicht dumm...

Begonnen von Summerhillxy, 19. Februar 2022, 00:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Nochmal die Frage: Wo willst Du hin?

Ich bin heute nach Winterumbau den "Lucas Enduro High" probegefahren.
Der erste Eindruck ist gut, ersetzt den Originallenker mit 2cm Erhöhung und scheint noch einen Tacken bequemer.
Ausgiebiger Test steht aber noch aus.

Summerhillxy

Falls die "Wo willst du hin Frage" an mich ging: ich will einen neuen Lenker haben, der etwas stabiler als der OEM-Lenker ist, der Ergonomie des Alten nahe kommt und die Hebelschützer problemlos aufnimmt.
Falls die Frage weniger praktisch, sondern visionär gemeint war: Russland, Marokko, Iran... ;-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Hagen von Tronje

Nimm doch den originalen mit zB zu Polo oder Louis und die können dir sagen welcher Lenker dazu passen würde. Abbauen musst du den für den Tausch ja sowieso. Und die neuen Griffgummis nicht vergessen. Oder gehst direkt in eine Werkstatt wenn du es dir selber nicht zutraust oder fragst im Bekanntenkreis nach ob jemand das schonmal gemacht hat und dir hilft. Vielleicht ist ja auch jemand hier im Forum aus deiner Nähe der dir zur Hand gehen würde.
Gruß Hagen /tewin/

Onkeldittmeyer

Zitat von: Summerhillxy am 19. Februar 2022, 22:57:53
Falls die "Wo willst du hin Frage" an mich ging: ich will einen neuen Lenker haben, der etwas stabiler als der OEM-Lenker ist, der Ergonomie des Alten nahe kommt und die Hebelschützer problemlos aufnimmt.
Falls die Frage weniger praktisch, sondern visionär gemeint war: Russland, Marokko, Iran... ;-)
Marcus

Gibt einen eigenen Thread, in dem verschiedene Lenker "besprochen" werden.
Letztlich wirst Du nach ähnlichen Maßen suchen müssen (in dem Lenkerthread sind auch verschiedene Maße zu finden).
Also wenn es möglichst nah am Original sein soll, ist es ja relativ simpel.

Wobei ich dann tatsächich zum Original greifen würde, weil der Aufwand da am geringsten ist. Eine Garantie für mehr Stabilität gäbe Dir ein Austauschlenker nicht, vielleicht ist es in Deinem Fall einfach nur doof gelaufen.
Und der Original-Lenker paßt halt problemlos und ohne irgendwelche TÜV-Probleme.

Summerhillxy

Ja, der OEM ist vermutlich die einfachste Lösung...

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Onkeldittmeyer

Liegt übrigens um die 130 Euro, der Lenker.

Summerhillxy

Echt!? Ich hatte mal gehört, dass der deutlich teurer wäre: ich hatte was von 180 im Ohr
Aber umso besser... :-)
Danke für die Info.
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Onkeldittmeyer

Einschränkend: Ich hatte vor etwa einem Jahr gefragt bzw. nach dem Lenkerblock darunter gefragt und nebenbei den Preis vom Yamaha-Onkel mitgeteilt bekommen.

Aber ich denke, mit 120 bis 130 wirst Du wohl hinkommen. Und alle Löcher sind drin. ;-)


mmo-bassman

Also wenn schon OEM, dann würde ich aber den schwarzen der Rally nehmen, einfach aus optischen Gründen.

Onkeldittmeyer

Zitat von: mmo-bassman am 20. Februar 2022, 22:19:57
Also wenn schon OEM, dann würde ich aber den schwarzen der Rally nehmen, einfach aus optischen Gründen.
Ist der schwarz? Ist mir nicht aufgefallen.

Aber dann würde ich auch nen schwarzen kaufen. ;-)

mmo-bassman


Onkeldittmeyer


Ichnusa

Zitat von: Summerhillxy am 20. Februar 2022, 21:17:41
Ja, der OEM ist vermutlich die einfachste Lösung...

Wenn so einfach ist, ist's ja auch kein Problem wenn du nach dem nächsten Umkipper gleich wieder tauschen musst.


Summerhillxy

Zitat von: Ichnusa am 20. Februar 2022, 22:42:39
Wenn so einfach ist, ist's ja auch kein Problem wenn du nach dem nächsten Umkipper gleich wieder tauschen musst.

Du machst mir Mut... ;-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk