Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 12:10:00

Login with username, password and session length

Touratech kofferträger und hoher mivv schalldämpfer

Begonnen von Matthias07, 25. Januar 2024, 19:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias07

Hallo zusammen.
An meiner T 700 rally ist ein höhergelegter Mivv Auspuff angebaut. Ich hab sie schon so gekauft.
Nun stell ich mir die Frage ob ich denn Kofferträger von Touratech anbauen kann oder ist sich das Dann im Weg ?
Vieleicht hat da ja schon jemand von euch erfahrungen gesammelt .
Grüße Matthias

Exdomi

Hallo, den Touratechträger halte ich nur dann für sinnvoll, wenn Du bereits asymetrische breite Koffer von Touratech besitzt. Da ich bereits symetrische Koffer von TT hatte, habe ich den Träger für den hohen Auspuff von Outback Mototek verbaut.
be more kind!

Matthias07

OK aber weiß jemand ob der träger überhaupt passt mit hohen Mivv Auspuff. Ich habe meine alten Touratech Koffer 1 Generation von meiner 750 Africa Twin . Die sind beide gleich groß. Wo ist das Problem ?
Ich dachte halt für Touren mit viel Straßenanteil könnte ich die dann hernehmen.
Für mehr Offroad würde ich dann auf Taschen zurück greifen Die ich über tenn Träger werfe.

Exdomi

#3
Da Du die Zega Koffer 1 bereits hast, würde ich den outbackmototek Träger für den hohen Auspuff wählen.( touratech verkauft sein Set für die T700 mit verschieden breiten Koffern. Bei gleich breiten Koffern stünde bei tt der auspuffseitige Koffer sonst weiter ab. Oder hat tt etwa was Neues aufgelegt?)
In der Suche findest Du dazu etwas.
be more kind!

Exdomi

be more kind!

Matthias07

Ah ja. Das hilft mir weiter . Vielen dank erst mal.

Onkeldittmeyer

Zitat von: Exdomi am 26. Januar 2024, 07:33:36Da Du die Zega Koffer 1 bereits hast, würde ich den outbackmototek Träger für den hohen Auspuff wählen.( touratech verkauft sein Set für die T700 mit verschieden breiten Koffern. Bei gleich breiten Koffern stünde bei tt der auspuffseitige Koffer sonst weiter ab. Oder hat tt etwa was Neues aufgelegt?)
In der Suche findest Du dazu etwas.

Sind denn die Kofferaufnahmen identisch? Also kannst Du die Koffer ohne Modifikation mit den TT-Aufnahmen an den Outbackmototek-Träger montieren?

Exdomi

Ich hatte die Löcher erst für den Batangaträger neu gebohrt, dann aber später wieder zurückgebaut, als ich auf den outhackträger umgebaut habe.
Die TT-Halter passen besser als bei Batanga (Batanga hat dünnere Rohre), die Halter zu versetzen ist aber kein Hexenwerk.
be more kind!

SMF spam blocked by CleanTalk