Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Dezember 2024, 03:09:55

Login with username, password and session length

219 Gäste, 2 Benutzer
claus44, sushi

Zweiteiler Serbatoi-Tank mit Luftfiltergehäuse

Begonnen von Wurzelsepp RT, 27. November 2024, 17:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mille

Moin, genau das Set liegt bei mir verpackt im Keller. Dann brauch ich nicht zu suchen und auszupacken.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Stimmt Mille,

einfach Briefmarke dran und zu mir schicken!
Ernsthaft, wenn Du das eh nicht verbaust, werden wir uns sicherlich einig.

Cheers W-Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Mille

Moin,

Darüber lässt sich ansich reden, ganz abgeneigt bin ich nicht.  /beer/ bin immer gern ein Unterstützer von geilen Projekten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Servus Cosmo,

ist das Deine? Wenn ja, kannst Du mir bitte mal das Filterelement zeigen?

Merci, Gruß Wurzelsepp

Cosmo

Servus, nein die ist nicht von mir.
Habe mir nur die Fotos gesichert.
LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Guten Abend Herrschaften der alten Enduroliebe,

eigentlich war meine Kiste mittlerweile fast traumhaft. Fahrwerk von Bernie Hasslacher in Salzburg nach 2 Jahren intensiver Nutzung (10 tkm Gelände) gemacht, neues Design, neuer Kettenkit, vorne neue Excel Felge (die alte A60 hat's leider auch nur 24 Monate ausgehalten) und, und, und ...

Der Traum vom Custom Trank immer noch im Kopf habe ich mal zerlegt und gewartet und siehe da ... Allem Anschein nach war der Sportenduro-Trip die letzten Tage in Kroatien nicht das, was die Oma wollte – Rahmen beidseitig gerissen :o

Ich dachte immer, dass das nur den Jungs mit Gepäck, Sozia und Wellblechpisten passiert ...

Rest in peace Granny? NO WAY!

Heute Nachmittag in 4 Stunden die Kiste zerlegt und jetzt schaut die Werkstatt aus wie die Hölle.

Eigentlich wollte ich über Weihnachten mein 850er Projekt weitermachen, jetzt müssen wir jedoch zuerst die Oma wiederbeleben:
-Rahmen schweißen und verstärken
- alles pulvern – schaut eh aus wie aus 1989 8)
- alle Bolzen galvanisieren
- Rahmen cleanen, d.h. alle Halter usw. weg, die ich eh nicht brauche
- Kabelbaum minimieren   
- YZF 450 Dämpfer anpassen

too much to list.

Schönen Abend aus der Werkstatt, zum Glück gibts den Holzofen und Weißbier

Beste Grüße Wurzelsepp

Wurzelsepp RT

Franki

Zitat von: Wurzelsepp RT am 29. November 2024, 20:36:12[...] jetzt schaut die Werkstatt aus wie die Hölle. [...]
bei Dir muss mal gefegt werden...  ;)  /beer/

Wurzelsepp RT

Franki, danke für den Zuspruch – ich hatte gehofft Du könntest mir einen Minibagger anbieten.

Cheers Sepp

Franki

ich komm' zum Ausmisten vorbei, kein Thema. Hab' nur keinen Führerschein für'n Minibagger... 8)

tam91

Hallo
Da bin ich ja froh daß es nicht nur bei mir so ist dasw die Aufgaben schneller reinkommen als die alten abarbeitbar sind und os ein gewissens Chaos entsteht- zumindest für außenstehende. Bei mir im letzten Monat T4 Kopf nach Zahnriemenprobem Ventile leicht krumm - Neu EV rein  kopf wieder drauf - Hydraulikpumpe leckt - ersetzt Winterreifen drauf--OK fertig. T6 macht beim Bremsen Geräusche - Beläge rundrum - Winterreifen drauf fertig. Skoda Winterreifen drauf - Hebebühne bleibt 20cm über dem Boden stehen - mit der hand runtergekurbelt - Fehlersuche - verschmortes Kabel gefunden, sicherheitsbowdenzug ausgehängt gewesen - bis dahin aber halbe Hebebühne zerlegt. Es wird Winter - Überraschung
10 m Holz auf Länge gesägt und aufgesetzt Im Wald 5m gefällt auf den Hänger und heimgebracht. Heute verschmortes Kabel ersetzt Bühne wieder zusammengebaut und - es wird Winter - den Garten evakuiert und die Pflanzen in die Scheune gebracht - nur hat sich irgendwie der Platz wo sie dne Winter verbringen sollen übe rden Sommer gefüllt - also erstmal Platz wieder herstellen. Dafür alle möglichen Fahrzeuge raus rum und rübergeräumt pflanzen rein und alles wieder zurück - schon ist der Samstag rum und es ist immer noch nichts aufgeräumt. Und für nächste Woche steht auch schon wieder einiges an - wann soll nochmal Weihnachten sein - 24. - was schon----
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Hallo Christoph,
sehr treffend beschrieben! Was allerdings am meisten nervt ist dieser immer wiederkehrende Zwang arbeiten zu müssen, damit man sich die ganze Schrauberei leisten kann – dennoch ist das Jammern auf höchstem Niveau.
Ich habe Freunde ohne Werkstatt oder Garage, für die stellt sich eine solche OP auf dem Bürgersteig deutlich schwieriger dar – sie machen es trotzdem!
Morgen ist der Rahmen fertig geschweißt und verstärkt, dann geht er zum Pulvermann und kommt noch vor Weihnachten zurück. Also sind die Feiertage gerettet, meine drei Jungs habe schon angekündigt beim Schrauben zu helfen, somit steht einer fröhlichen Weihnacht nichts im Wege!

Beste Grüße Wurzelsepp - bin  gespannt, was sich als Nächstes "himmelt"

tam91

Hallo
Ja da hast Du vollkommen Recht und mir ist es auch bewust was ich für tolle Möglichkeiten habe. Für mich ist das auch ein Ausgleich zur Arbeitden ich brauche damit ich auch mal direkt sehe was ich gemacht habe und nicht erst nach 5 Jahren ( wenn es blöd läuft und ich es nicht richtig gemacht habe), oder gar nie wenn ich meinen Job gut gemacht hab.
Wenn ein Motor nach einer überholung oder größeren Reparatur wieder anspringt und läuft ist für mich immer wieder ein großer Moment. Schauen wir mal was es als nächstes sein darf.
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

Rahmen ist verstärkt, hat ein Freund von mir gemacht (dem traue ich mehr als mir selbst) – denke das sollte halten.

Cheers Wurzelsepp

SMF spam blocked by CleanTalk