Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. November 2025, 22:56:07

Login with username, password and session length

HILFE! Wie lösche ich die Motorwarnleuchte, bzw. den Fehlerspeicher

Begonnen von Peter700, 29. Mai 2025, 23:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Zitat von: MudMonster am 03. November 2025, 17:40:45Peter - spann' uns jetzt doch nicht so auf die Folter ... ! ;D
Zitat von: Franki am 03. November 2025, 17:58:57aber hallo! Rein mit dem Ding ;D  /-/

Gaaaaanz ruhig Männer!
Die MWL leuchtet doch erst seit 29.Mai diesen Jahres, da könnt Ihr beim besten Willen nicht von mir erwarten, dass das jetzt schon erledigt ist.  ;D
Leider muss ich noch so lästige Dinge machen wie "arbeiten", damit versaut man sich den ganzen Tag, bis ich heim komme is schon dunkel. Eventuell dauerts noch bis zum Wochenende, bis ich wieder rankomme, aber ich verspreche, dass Ihr die ersten seid, die es erfahrt, Ehrenwort!
 /beer/
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MudMonster

Tja, ist leider so ...
Und das Schlimme: in der ganzen Zeit, die Du mit "arbeiten" verbringst, kannste nix Sinnvolles machen ...  :P

ck1

Zitat von: Peter700 am 03. November 2025, 18:07:00Gaaaaanz ruhig Männer!
Die MWL leuchtet doch erst seit 29.Mai diesen Jahres, da könnt Ihr beim besten Willen nicht von mir erwarten, dass das jetzt schon erledigt ist.  ;D
Leider muss ich noch so lästige Dinge machen wie "arbeiten", damit versaut man sich den ganzen Tag, bis ich heim komme is schon dunkel. Eventuell dauerts noch bis zum Wochenende, bis ich wieder rankomme, aber ich verspreche, dass Ihr die ersten seid, die es erfahrt, Ehrenwort!
 /beer/

Peter, Zeit mit dem unnützen Arbeiten aufzuhören und sich um Wichtigeres zu kümmern. 😉

Grüße
Claus

Franki

komm, sei froh, dass Ihr arbeiten dürft - über was solltet Ihr Euch denn sonst aufregen...? ::)

Deko

Gruß Rolf

yamralf

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Peter700

Zitat von: yamralf am 03. November 2025, 23:11:25Ich bin auch noch da!  /angel/
Ralf, es war von Aufregen die Rede, nicht von Auslachen!  /devil/

/beer/

Peter700

UPDATE!

Die Lambdasonde vom China-Ali (für 24,59€) is drin und funzt einwandfrei!
Vorhin die Sonde von Thommy ausgebaut, die einwandfrei bei mir funktioniert hat, keine MWL, und nochmal kurz meine alte (kaputte) Sonde eingebaut. Sofort ging die MWL wieder an und ließ sich auch nicht mehr weglöschen. Ich betrachte es nun als definitiv gesichert, dass meine Sonde defekt ist. Ausgebaut, Ali-Sonde rein, Fehler gelöscht, alles funktioniert.

Die Sonde passt einwandfrei, das Gewinde war schon vorgefettet, Kabel lässt sich einwandfrei verlegen, Stecker passt. Das Kabel ist 10cm zu lang, habe es oben am Stecker im Bogen verlegt und fixiert, damit es nicht versehentlich am Zylinderkopfdeckel wegschmort. Bin nur eine kurze Runde ums Eck gefahren (500m) alles passt, keine Auffälligkeiten. Sobald ich eine größere Runde gedreht habe berichte ich nochmal.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es das jetzt war. Ab sofort mache ich den Dauertest für uns alle hier, der Thread wird mit der Zeit weiter hinten verschwinden, aber ich hole ihn wieder hervor, sobald es etwas zu vermelden gibt. Vielleicht hält das Ding ja, das wäre natürlich der Hammer, so richtig kann ichs noch nicht glauben aber ich will mal positiv denken.

Vorerst betrachte ich die Baustelle als beendet, in diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei allen hier für die tatkräftige Unterstützung und die vielen Tipps. Besonderer Dank geht raus an Thommy, der mir tatsächlich seine Sonde zum Testen geschickt hat, absolut top, Vielen Dank @Thommy, Deine Sonde geht in den nächsten Tagen auf die Heimreise zu Dir.

Ursprünglich hatte ich ja nur nach einer Möglichkeit gefragt, die MWL zu löschen, dass daraus so ein Ding geworden ist hätte ich selbst nicht gedacht. Der Bluetooth-Adapter den Ihr mir empfohlen habt ist super, funzt sogar mit meinem ollen Handy. Das Ding fährt ab sofort dauerhaft unter der Sitzbank mit, genialer gehts ja gar nicht. Damit kann man sich schon in vielen Situationen selbst helfen ohne von einer Werkstatt abhängig zu sein. Vielen Dank auch für diese Tipps!

Ich hab wieder mal ne Menge dazugelernt und fühle mich jetzt noch sicherer im Umgang mit meiner T7. Nach der gemeisterten Ventilspielkontrolle inkl. Einstellen war das die zweite echte Herausforderung an diesem Moped für mich. Hoffentlich fährt das Teil jetzt erstmal wieder zuverlässig die nächsten paar Tausend Kilometer.

Gruß an alle hier!  /beer/

Thommy

Hallo Peter,

es freut mich daß ich Dir auf diese Art helfen konnte.
Außerdem hilfst Du uns jetzt als Dauertester, finde ich gut.

Viele Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Remember Helmi: ...es war zu früh zum Gehen :-(

SMF spam blocked by CleanTalk