Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. September 2025, 07:04:43

Login with username, password and session length

Tipps und Tricks zum DIY Reifenflicken im "Nirgendwo" bei der T7

Begonnen von MudMonster, 01. September 2025, 20:53:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

segi

Zitat von: mdaniel90 am 02. September 2025, 08:15:51Hat jemand Erfahrungen mit Pannenspray? Ist das überhaupt geeignet für Schlauchreifen? Ich hab von dem Zeug immer nur als "Ersatzradersatz" am Auto gehört.

Ja - positive! Ich hatte mir vor ein paar Jahren "Bikeseal" aus UK/Irland bestellt. Hatte das präventiv im Reifen(mit Schlauch) bei zwei Motorrädern (CRF Rally + Tenere) für den TET, allerdings bei beiden keine Panne bis Reifen+Schlauchwechsel notwendig war.
Da es die Company scheinbar irgendwie nicht mehr gibt, war ich dann sparsamer und hatte den Rest des Mittels den ich noch hatte nur als Notfall-Hilfe dabei. Letztes Jahr auf einer Tour kam es dann zum Einsatz, hatte einen schönen Hufeisen-Nagel im K60Ranger Hinterreifen/Schlauch der Tenere. Laut Hersteller Angabe zwar bei Schlauch weniger effektiv, aber für mich hat es super funktioniert. Bin den Rest der Tour weiter mit niedrigem Luftdruck gefahren (vorher einmal ordentlich aufgepumpt und dann wieder auf gewünschten Druck abgelassen) und später mit normalem Straßendruck bis der Reifen+Schlauch dann ganz durch war. Kein Luftverlust nach der Tour mehr. Hat einwandfrei funktioniert.

Wie ich jetzt herausgefunden habe wurde das ganz wohl verkauft?! Das hier scheint das gleiche Produkt zu sein: https://www.airseal.eu/
Dummerweise irgendwie nur für professionelle Kundschaft?

Auch wenn es bei Schläuchen nicht so gut funktionieren soll, ich werde das weiterhin dabei haben (auch im Auto). Ich werde mal sehen ob ich das neue "Airseal" auch in kleinen Mengen irgendwo auftreiben kann.

So ein "Standard" Pannenspray ist mir in der Toolbox mal ausgelaufen, meine Güte war das eine Sauerei. Alles in der Toolbox was aus Kunststoff war konnte ich danach wegwerfen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Einen Ersatzschlauch habe ich zur Not auch dabei, bisher aber nicht gebraucht.

SMF spam blocked by CleanTalk