Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:21:58

Login with username, password and session length

Erfahrungen mit Reifen auf der ST

Begonnen von Fredl, 19. April 2011, 11:56:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuhteiber63

@ LAA 

kann ich Alles voll und ganz bestätigen,


denn ch habe auch den TR 91 drauf, seit gut 2 Monaten und 4000 km, schätze noch höchtstens 2000 km, dann ist er fertig.

Das ist der Nachteil, obwohl eigentlich nicht, wenn ich recht drüber nachdenke, denn meine Sicherheit und mein Fahrspaß sind es mir auf alle Fälle wert.

Hier ist mein Fazit:

das Beste an Enduroreifen was ich je gefahren bin!!!!

Egal ob kalt oder heisser Asphalt, top Grip im Trockenen oder im Nassen.

Glalsklare Rückmeldung, sehr handlich, absolut spurstabil, lenkt millimetergenau ein und hällt unbeirrbar die angepeilte Linie,

noch nie ein Rutscher,obwohl schon teilweise verschärfte Gangart unter allen möglichen Bedingungen.

Harmoniert hervorragend mit der S 10.

Bisher keinerlei nachlassende Eigenschaften mit zunehemender Laufleistung.


Das ist nun mein Standartreifen, volle Punktzahl!!!!!

War am Anfang skeptisch weil ich hauptsächlich nach dem Test in Motorrad gegangen war und es wenig Erfahrungen auf der S 10 gab.

Alle Erwartungen in diesen wurden voll erfüllt und sogar übertroffen

Kuhteiber63

Waren über Himmelfahrt mit den Kollegen auf Tour, von Donnerstag bis Sonntag 2200 km gesamt.Von Gelsenkirchen nach Aachen über die Bahn, mit Touratechkoffern voll beladen bis über 200 kein Pendeln, dann über Land,

durch die Eifel, dann Ardennen, durch Luxembourg nach Frankreich, durchs Elsass, durch die Vogesen, bei Colmar raus ab in den Südschwarzwald, da 2 Tage über Nebenstrecken und ein paar Schweizer Pässe, am Sonntag wieder duchs Elsass, die Pfalz, den Westerwald, den Rest wieder über die Bahn zurück

Da war alles an Strassen dabei, es war zwischen -2 Grad bis + 30 Grad, Trocken, Nass, über Salz und teilweise Schnee.

Der Reifen grippt phantastisch, selbst bei extremer Schräglage und verschärften Angasen keinerlei Schwächen unter allen Bedingungen,

einziger Schwachpunkt Bitumen.

Hatte ein kurzes Zucken in der Eifel auf einem Wurm, ca 10 cm Versetzer vorne und einmal im Schwarzwald auf nassen Bitumen ein kurzer Zucker.

Aber das ist wohl bei allen Reifen so.

Die Kollegen alle auf 12er GS auf Strassenreifen Michelin PIRO 3, BT 023 oder Conti RA2 hatten da mehr Probleme.

Der Reifen ist nun platt, der neue schon wieder bestellt und kommt nächste Woche wieder drauf.

Gesamt nur ca. 6000 km, aber jeden Cent wert.

Volle Punktzahl

SMF spam blocked by CleanTalk