Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 22:30:57

Login with username, password and session length

511 Gäste, 7 Benutzer
TeWe, Mikjogg67, oldstyle, norei, Ichnusa, Z500b, xt690

Maß des O-Ringes am Kühlerrohr im Zylinderkopf

Begonnen von reiterlein, 30. Mai 2012, 15:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

reiterlein

Liebe Leute,
aus der Überschrift ist es eh schon zu erkennen, worum es sich diesmal handelt...

Die Verbindung zwischen dem Kühlerrohr am Zylinderkopf und dem Zylinderkopf selbst ist scheinbar nicht ganz dicht.... In der Vertiefung steht immer so ein Bisschen grüner Schlunz... :(
Hat jemand die richtigen Abmessungen/ Qualität des O-Ringes parat?

Ich hab mir mal sicherheitshalber ein gebrauchtes Rohr bestellt, da der einseitige Flansch auch schon seltsam ausschaut...

Grüße
Rainer

Tom

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe hat der einen Außendurchmesser von 25 mm .
Die OEM Nummer von Yamaha ist 93210-18417
Gruß Tom

Christof

Du solltest den Originalen verwenden, denn der hat ein besonderes Profil.

reiterlein

Vielen Dank!!!

Dann werd ich das mal besorgen

/beer/

Grüße
Rainer

Paetschman

#4
Zitat von: Christof am 30. Mai 2012, 18:40:35
Du solltest den Originalen verwenden, denn der hat ein besonderes Profil.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Hast Du die Möglichkeit im zeitlichen Rahmen einen originalen zu bekommen ist das sicher die beste Wahl.
Der O-Ring ist allerdings ein O-Ring ohne eine von der Norm abweichende Form. Ich habe gerade noch gewechselt und habe den neuen verglichen.

Schaust Du->http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=5891.0

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Der Luis

Ich hab den ORing jetzt das fünftemal mit dirko ein gesetzt und das ist jedesmal dicht gewesen . Wenn mann keinen zur Hand hat , ist das vielleicht auch eine Lösung.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

xtzds

hör auf christoph!
Hatte auch einen "normalen" O-ring verbaut. war undicht!!
Originalen rein (ist dicker und ich meine auch leicht oval im Querschnitt. kann mich aber auch täuschen) und dicht is...
für so einen Pfennigartikel ist das risiko der Mehrarbeit nicht

Paetschman

Ich bin ewige Zeiten mit einem standart O-Ring unterwegs gewesen...
Keine Probleme
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder.
Am WE war eine ST bei mir, bei der das Kühlwasserrohr wegen vermurkster Schraube total locker rumschlabberte, aber trotzdem dicht war...!
Da ist nochmal ein OP-Termin fällig!

Marc750

...........und ist immer noch dicht !!!!

Über einen 2ten OP-Termin würde ich mich
sehr freuen. Am besten wieder mit Grillen und
wenn der Jan nochmal vorbei kommt könnt?s
richtig lustig werden.
Habe mich bei Euch (Dir) richtig wohl
und gut aufgehoben gefühlt !!!

TTGeorg

jo, der feuerwehr mann ist ja auch ganz schnuckelig....passt schoa
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

MGScandalo

...hör mir auf mit dirko oder son mist!! Würde den originalen O-Ring nehmen, ein bisschen Fett verwenden und gut ist es. Wichtig wäre noch, das Du allen Schmutz beseitigst.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

SMF spam blocked by CleanTalk