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12. Mai 2024, 23:52:51

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wb9515, flip, Peter700, bo jackson

Neueste Beiträge

#1
Ténéré XTZ660 / Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Heute um 23:31:57
Moin Leute,

Ich will hier nicht die X-te Verbrauchsdiskussion aufmachen aber wollte mal eure Einschätzung hören. Was verbrauchen eure XTZ tatsächlich, bei welchem Fahrprofil? Ich habe eine 3YF mit 40Tkm, alles soweit original. Vergaser sauber, Bedüsung/ Nadeln soweit original, Ölverbrauch <250ml/1000km.

Die Gute verbraucht bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstraße im Harz-Vorland (Schalten bei 4000 rpm, immer im höchstmöglichen Gang, nie über 100km/h, Fahrer 90kg/ 1,85m) ca. 6-6,2 l. In den Westalpen letztes Jahr gerne auch 6,5l, allerdings inkl. Schotter & Gepäck.
Das Kerzenbild ist eher auf der fetten Seite & es riecht auch nach Vergasermoped beim Hinterherfahren.
Würdet ihr das so hinnehmen oder meint ihr, das könnte besser sein? Ich lese immer von 5L Verbrauch, das ist mit meiner utopisch. Wie sind eure Erfahrungen, gibt es Unterschiede zwischen 3YF & 4MY?

Ansonsten läuft sie gut, 150-160 km/h sind ohne großen Anlauf drin, wenn notwendig. Ich hatte die Nadel im Sekundärvergaser schonmal wie häufig empfohlen eine Kerbe runter gesetzt. Hatte das Gefühl, der Motor dreht ab 3500 spritziger hoch, aber weniger Bumms insgesamt, Verbrauch war unverändert.

Habt ihr noch Ideen, was man mal machen könnte. Vielleicht die Nadel im Primärvergaser runtersetzen oder ne kleinere Düse (wie die 4MY 122 z.B.)? Choke ist natürlich frei, LuFi neu, Ansaugstutzen, Benzinleitungen, Spritpumpe, Zündspule, Kerze auch neu,Kraftstoffstand/ Schwimmer ca. 6mm unter Trennlinie, LLS 2,5 Umdrehungen.

Ich hab auch noch eine XT600 3TB, die ist locker <4,5L/ 100km zu bewegen, bei gemeinsamen Westalpen-Touren mit der XTZ. 2L Differenz finde ich schon heftig...

Danke schonmal für euer Feedback!
BG Nico
#2
Hallo
Herzlich willkommen. Das mit der Sitzbank ist kein Problem, da gibt es eine große Auswahl, von diversen Originalen über Seat Concepts aus USA bis zu den üblichen Verdächtigen aus Deutschland. Eigentlich hast Du bei der Extreme doch eine Einteilige, die doch schon besser sein soll oder?
Gute Fahrt
Gruß
Christoph   
#3
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Albanien: TET von Süd nac...
Letzter Beitrag von Caizing - Heute um 21:04:28
Deswegen kommt man halt auch schnell auf über 2.000 Beiträge.

Zum Thema: Guck mal, falls du Facebook hast in der TET-Gruppe ob bereits aktuelle Bilder von der Community aus dem Land gepostet worden sind. Oftmals wird im Frühjahr dort gemeldet, wenn die Pisten nicht (!) so einfach befahrbar sind, weil viele Unterschätzen, das an vielen Ecken der Schnee erst über den Sommer abtauen muss, und das ist nicht bereits Anfang Mai passiert.
#4
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von Hagen von Tronje - Heute um 20:45:46
Ich persönlich bin in den letzten Jahren teilweise auch eines besseren belehrt worden. Früher habe ich die meisten Schrauben so fest angeknallt wie ich es für richtig hielt, bei manchen Dingen natürlich auch nötig, wenn man dann schonmal mit M24 oder so hantiert. Aber bei den kleineren lasse ich mittlerweile auch Gefühl walten weil die Gewinde das sonst nicht mitmachen und das lösen ein Problem werden kann. Da überlege ich vorher was die Schraube halten muss und wie fest sie dafür sein muss.
Denn mein "handwarm" ist für andere schon mehr als fest.
#5
Ténéré 700 / Antw:Genervt von angeknallten ...
Letzter Beitrag von Marcel - Heute um 20:26:36
Auch wenn es vielleicht etwas doof klingt.. Warum sollte man denn an den Originalschrauben etwas ändern? Ich meine es würde doch reichen, wenn man Schrauben die man einmal lösen musste, beim erneuten Verwenden (oder wenn man sie ersetzt) nicht so fest andonnert, oder?

Die T7 ist doch keine Custombuild zum ausstellen und besabbern..
Sie ist ein günstigen Toolbike zum Spaßhaben mit ehrlich gemeinten Kompromissen bei der Konstruktion. Ich persönlich habe meine Lektion auch schon gelernt: Habe einen DNA-Hightflow Luftfilter für 80 € nachgerüstet - was im Geländeeinsatz völliger Blödsinn ist.. Es werden jetzt nur noch Dinge nachgerüstet, die das Motorrad sinnvoll verbessern.

Auch wenn der Spieltrieb noch so sehr ruft.. Am Ende sollte die T7 als Toolbike ohne unnötigen Firlefanz. Es ist keine hochgezüchtete Rennmaschine, kein extrem seltner Oldtimer, keine Sammlerstück. Sie ist eine relativ günstige, leichte Reiseenduro mit echten Off-Road-Potenzial. Mehr nicht. Und genau darum haben wir sie doch alle gekauft, oder nicht?
#6
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Albanien: TET von Süd nac...
Letzter Beitrag von Odi79 - Heute um 19:59:18
Hey danke für eure Beiträge - aber könnt ihr vielleicht eigen eigenen Threat aufmachen?
Ich freu mich jedes mal auf eine Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat und dann ist aber "nur" ein Beitrag, der mir nicht so recht weiter hilft.
Danke  :)
Grüße,
Odi
#7
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Albanien: TET von Süd nac...
Letzter Beitrag von yamralf - Heute um 19:21:58
Sehr wahrscheinlich habe ich andere Quellen als Du.
#8
Ténéré 700 / Antw:Anbau: Acerbis X-Power Mo...
Letzter Beitrag von T7_Extreme - Heute um 18:25:39
Zitat von: Noti am Heute um 13:47:22Hey, ich habe die Dinger seit ca. 6000km und bin zufrieden. Ich habe mich gegen Sturzbügel entschieden und wollte zumindest eine Schutzinstanz überm Motor haben...
Dreck scheint mir nicht als Problem, zumal der Deckel und der Schutz mit den gleichen Schrauben befestigt sind und sich die Dinger ja nicht gegeneinander bewegen. Was soll da dann groß scheuern?
Bisher haben sie Stürze auch gut mitgemacht, wobei meistens Lenker und Auspuff den Kontakt zum Boden verhindert haben.
Viele Grüße

Ich könnte mir aber vorstellen, dass kleine Steine, Sandkörner etc. sich zwischen Schutz und Motordeckel setzen und dann wie Schleifpapier arbeiten?
#9
Ténéré 700 / Antw:Lasche Innenseite Tankver...
Letzter Beitrag von S. Auerteig - Heute um 13:56:06
Eine vorgesehene Halterung für die Vorwiderstände wäre eine Erklärung. Danke für der den Gedanken.
#10
Ténéré 700 / Antw:Anbau: Acerbis X-Power Mo...
Letzter Beitrag von Noti - Heute um 13:47:22
Hey, ich habe die Dinger seit ca. 6000km und bin zufrieden. Ich habe mich gegen Sturzbügel entschieden und wollte zumindest eine Schutzinstanz überm Motor haben...
Dreck scheint mir nicht als Problem, zumal der Deckel und der Schutz mit den gleichen Schrauben befestigt sind und sich die Dinger ja nicht gegeneinander bewegen. Was soll da dann groß scheuern?
Bisher haben sie Stürze auch gut mitgemacht, wobei meistens Lenker und Auspuff den Kontakt zum Boden verhindert haben.
Viele Grüße

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