Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Juni 2024, 13:36:52

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Wr45 - Heute um 13:32:51
An der Tenere war doch ein Stabilisator verbaut! Ich würde ja mal vermuten, das genau dieser Stabilisator ursächlich für den Bruch ist.
Das Internet ist voll von Tenere Fahrern die sich über tausende Kilometer über das wackelnde Display beschweren. Kaputt gegangen ist da aber nie was! Nervt nur.
Dann verbaut jemand einen Stabilisator, da bricht was kaputt und dann kommt als Ratschlag: verbau nen Stabilisator...
#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Ölschlauch
Letzter Beitrag von harbo - Heute um 13:24:22
Moin,
Suche (google) mal nach der Yamaha-Ersatzteilnr. 3LD-13464-00
Da wird jede Menge angeboten.

 /beer/
#3
Ténéré XTZ750 / Antw:Fragen über Fragen... Heu...
Letzter Beitrag von alexw - Heute um 12:01:27
Im Sommer bin ich selten zu Hause... geht auch erst im Winter weiter... sorry...

LG Alex  /tewin/
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Fragen über Fragen... Heu...
Letzter Beitrag von Wurzelsepp RT - Heute um 11:58:05
Hallo Alex,

wollte mal fragen, was Dein Projekt macht, bzw. ob es weitergeht. Mein Umbau steht aktuell leider auch, deshalb muss ich mich an den Dingen Anderer erfreuen.

Cheers Wurzelsepp
#5
Ténéré XTZ750 / Antw:Ölschlauch
Letzter Beitrag von Ede - Heute um 09:57:50
Ich kenne zwar den Schlauch jetzt nicht, aber nicht speziell geformte Öl- und Öldruckschläuche bekommt man in jeder Werkstatt die Hydraulik für z.B. LKW und Baumaschinen betreut.
Und die sind garantiert ölfest. Was diese Wasserschläuche nämlich nicht sind!
#6
Reisen & Touren & Treffen / Antw:ACT Italia 2025 - ACT-Tin...
Letzter Beitrag von T7WR - Heute um 09:41:41
Zitat von: tobster am Gestern um 18:07:08Zum Navi: Ich habe mir das Zumo xt geleistet, weil mich Calimoto immer mal wieder im Stich gelassen hat, vorallem im Ausland. Bisher hatte ich aber nur eine Tour damit an Rhein,Mosel,Neckar und Saar. Da wars aber super. Was es tatsächlich Offroad kann muss ich noch rausfinden.
@T7WR Du organisierst nichts und übernimmst keine Verantwortung für irgendwas , das ist klar und kenne ich auch von anderen Touren mit Freunden aus Rosenheim. Den zeitlichen Rahmen legst dann aber schon Du fest, oder?
Nur so zur Orientierung.


So lege ich meine Allmachtsphantasie tatsächlich aus, ja! 🤗

Wie gesagt, aktuell bin ich irgendwo bei Juni / August 2025, würde das aber im Juni 2024 jetzt noch geklärt haben wollen. Nichts geht über Vorlauf. 😂
#7
Ténéré XTZ750 / Ölschlauch
Letzter Beitrag von tenere2 - Heute um 09:28:45
Hallo zusammen,

ich suche nach dem Stück Ölschlauch, welcher unten am Öltank sitz und zum Motor führt. Der mit Gewebe ummantelte. Ich kann den nirgends auftreiben.
Ich habe schon überlegt ob man da nicht einen Kühlwasserschlauch o.ä. verwenden könnte...
Hat jemand diesen Schlauch zum Verkauf? Oder kennt jemand eine Bezugsadresse?
Was ist Eure Meinung meiner Idee mit dem Ölschlauch?

Viele Grüße
Thorsten
#8
Ténéré XT600Z / Antw:34L Choke-Einstellung?
Letzter Beitrag von freddy_walker - Heute um 08:37:42
Zitat von: KlausH am 17. Juni 2024, 09:37:03Ich habe keinerlei Wirkung mit dem Daumenchoke an der 34L.
#9
Ténéré XT600Z / Antw:34L Choke-Einstellung?
Letzter Beitrag von Barnimtenere - Heute um 02:04:16
Hallo,
ja, der Motor sollte wenn er warm ist ausgehen.
Aber was ist denn Dein Problem mit dem Choke?
#10
Ténéré 700 / Antw:Anti Wobble / Tachostabil...
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 21:49:37
Zitat von: olba73 am Gestern um 21:24:15Ja, die Variante wäre mir eigentlich am liebsten...
Dann mach es einfach!

SMF spam blocked by CleanTalk