Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 04:49:21

Login with username, password and session length

369 Gäste, 1 Benutzer
Knorke
[]

Neueste Beiträge

#11
Kleidung und Zubehör / Antw:Mit welchen Handschuhen f...
Letzter Beitrag von quotensteirer - Gestern um 20:38:24
ich nutze (egal auf welchem Moped ich sitze) ausschließlich Racing Handschuhe (u.a. auch wegen der vernähten Fingerlinge Kleiner Finger zu Ringfinger), weil ich davon überzeugt bin, dass diese am besten schützen.
#12
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von Franz - Gestern um 20:36:22
Auf meinem XT(1) läuft irgend so ein Garmin Betriebssystem, Android erst ab XT(2).
#13
Moin.

Es ist die Rally geworden. Quickshifter, gummipads für Tank/Knie, anderer Kennzeichenhalter und  Handguards von Barkbusters wurden auch gleich montiert. Freitag früh hole ich sie endlich ab.

Die Optik der WR hat mich sogar etwas abgeschreckt, allerdings auch nur aus der Frontansicht. Außerdem empfand ich die Sitzposition mit dem Tank nicht so angenehm wie auf der Rally. Und wenn es mal eine richtig lange Tour gibt und die wird es geben, verbaue ich einen Acerbis Tank der nach einer großen Tour dann wieder runterkommt.

Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, wo ich den HPCORSE SP-2 High Mount ordere.
off-the-road wirbt ja mit einer geänderten Rohr Führung damit, dass der Topf noch enger am Fahrzeug liegt, damit normale Gepäck Brücken passen. Gegenüber der Herstellervariante habe ich aber nur eine geänderte führung unten bei der Schwinge gesehen.
Dazu habe ich aber schon eine Frage in der Plauderecke gestellt.

SP corse hi mit Gepäck


#14
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von benjamin.duerr - Gestern um 17:29:11
Ich habe keine Ahnung ob es bei mir schleift oder nicht. Ich denke das wäre mir bei den Radwechseln aber aufgefallen. Bei meiner KTM war das auch so. Hat geschliffen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Ist eine Enduro. Die hat halt Spuren. Ist Alu, kann nicht rosten und genug Material ist auch da. Kann man ja einfach Abhilfe schaffen. Ich würde deswegen jetzt nicht zu Yamaha rennen.
#15
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von Onkeldittmeyer - Gestern um 15:37:07
Woher kommt denn die Info, daß beim XT Windows läuft? Wohl eher nicht.

Meine Wissens irgendein Android - Ableger, auf jeden Fall Linux.

Im übrigen hat man davon doch überhaupt nichts, weil sich das Android nicht wie Android nutzen läßt.

Sonst gingen die Dinger doch weg wie warme Semmel...
#16
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Mitfahrer gesucht
Letzter Beitrag von d33jay - Gestern um 14:26:32
Alles klar. ich schicke dir meine handynummer per pn dann kannst du uns per WA schreiben.

LG
#17
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T700
Letzter Beitrag von olba73 - Gestern um 12:38:15
Wie sieht's so mit der Laufleistung aus?
#18
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T700
Letzter Beitrag von Deko - Gestern um 11:27:26
Ja
Kann ich bestätigen.
#19
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T700
Letzter Beitrag von olba73 - Gestern um 11:22:19
Nur mal so aus Neugier: hat von Euch mal jemand den Avon Trekrider ausprobiert? Ich bin von meiner BMW kommend ein großer Fan des Roadrider, der alles gut kann und lange hält. Der Wolf hat ihn sehr mit Lob bedacht, daher wüsste ich gerne, ob das hier jemand bestätigen kann...
#20
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von Franz - Gestern um 10:27:58
Hallo,
ich bin da komisch verdrahtet, wenn ich von einer Firma für teuer Geld Schiete gekauft habe, ist mein Antrieb, bei genau dieser Firma nochmals zu kaufen, nicht vorhanden. Auch wenn das XT2 oder 3 jetzt besser ist, mit dem XT hat Garmin es bei mir verkackt.
LG Franz

SMF spam blocked by CleanTalk