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Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

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Scheggi

Scout hat bei mir über 20K, Mitas E07 über 22K Hinten gehalten. Ich find den Mitas in Summe besser, günstiger, ein tick offroad besser, tatsächlich neigt der Scout manchmal zu rutschen im Nassen aber alles halb so wild.

gsulirt

Danke für die Antwort,werde mal schauen wer hier oben Mitas anbietet und verbaut.

Lowshow

Der Mitas E07 ist ein toller Langläufer. Auf nasser Straße gilt bei Schräglage vorsichtig rantasten, das verändert sich auch mit zunehmender Laufleistung nicht. Dafür kenne ich ihn als durchgehend ruhig und neigt hinten nicht so stark zur Schrägzahnbildung wie der K60 Scout an den äußeren Blöcken.
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

MudMonster

#693
Es gibt doch schon einen Beitrag "best of" für Die Reifen der T7.
@Moderatoren: macht aus meiner Sicht, das zusammen zu führen  ;)

Edit: Erledigt, Gruß Sven

Didi70

Hallo zusammen,

Ich möchte fragen, wer von euch den

MITAS E07+

fährt und mit welchem Reifendruck

...auf der Straße
...abseits befestigter Wege

Ihr unterwegs seit.
Besten Dank
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

TravelTourer

Zitat von: Didi70 am 03. Juni 2023, 10:20:30Hallo zusammen,

Ich möchte fragen, wer von euch den

MITAS E07+

fährt und mit welchem Reifendruck

...auf der Straße
...abseits befestigter Wege

Ihr unterwegs seit.
Besten Dank

Moin,

Immer 2,2 vorn u. hinten bei dem E07+
Klappt gut bei mir.

Gruss TT

Odi79

Hi,
der Mitas E-07 hat mich auf den Schotterpisten Sloweniens nicht zu 100% überzeugen wollen. Der Hinterreifen ist absolut top, aber vorne war das Lenkgefühl total schwammig und unpräzise. Hat jemand mal den E-10 mit dem E-07 (speziell auf Schotter) vergleichen können?
Grüße, Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Barracuda

Servus und Hallo!
Wie es der Titel bereits verrät, steht bei mir ein Reifenwechsel an und ich bin auf der Suche nach dem richtigen Typ.

Ich bin hauptsächlich auf der Straße unterwegs, möchte aber auch sicher einen schottrigen Feldweg befahren können.

Derzeit schwanke ich zwischen dem Michelin Anakee Adventure, dem Continental TKC 70 und dem Pirelli Scorpion Rally STR.

Sicherheit steht an erster Stelle, nass wie trocken.

Was meint ihr?
Ist etwas passendes dabei?
Vielen Dank schon jetzt!

RaKe

Ich interpretierte "Asphaltfokus und ein bisschen schottrige Feldwege und Fokus auf Sicherheit" so dass du hauptsächlich wirklich Straße fährst und mal gelegentlich einen weniger sportlichen Abstecher auf Feldwege machst.
DA kannst du im Prinzip jeden Reifen nehmen.
Ich würde da zu den bewährten Allrounder greifen, die auch mal nassen Asphalt können:
Pirelli STR - wenn du mit dem Erstausrüster zufrieden bist
Ansonsten Heidenau Scout


vogtlaender

Zitat von: RaKe am 10. Juni 2023, 10:26:05Ich interpretierte "Asphaltfokus und ein bisschen schottrige Feldwege und Fokus auf Sicherheit" so dass du hauptsächlich wirklich Straße fährst und mal gelegentlich einen weniger sportlichen Abstecher auf Feldwege machst.
DA kannst du im Prinzip jeden Reifen nehmen.
Ich würde da zu den bewährten Allrounder greifen, die auch mal nassen Asphalt können:
Pirelli STR - wenn du mit dem Erstausrüster zufrieden bist
Ansonsten Heidenau Scout



Der STR, also der Originalreifen der T7 ist vorn eine Katastrophe. Ich habe ihn das zweite Mal drauf.
Sägezahn ist schon geschmeichelt!
Nie wieder!

Winni001

Also ich bin - wie viel Andere auch - mit dem STR voll zufrieden.
Bekomme nächste Woche den Dunlop Trialmax Raid. Bin mal gespannt, ob der als Allrounder besser ist als der STR.
Aktuell habe ich den Heidenau K60 Ranger drauf. Ist aber nur was, wenn Du viel Gelände fährst. Funktioniert auf der Straße einigermaßen - wie erwartet. Ist aber nach unserer Balkan-Tour und ca. 5.000KM fertig

Thommy

Hallo Winni,

habe den Trailmax Raid drauf. Auf der trockenen Straße eine Wucht, man hat von Anfang an Vertrauen.
Im Gras viel besser als der STR, da das Vorderrad nicht seitlich wegrutscht wie der STR.

Zu Nässe und Laufleistung kann ich (noch) nichts sagen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Odi79

Hi Thommy,
kannst du mir mal die Profiltiefe (vorne / hinten) vom Dunlop verraten?
Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Thommy

Nach 1000 km hiten 9 mm, vorne 8 mm.
Habe leider nicht die 0 km Werte.

Grüsse
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

willex

Moin Thommy ,

wummert der Dunlop genauso wie der STR ?

Gruss und danke Willex

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