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27. November 2024, 10:51:48

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Coolride Heizgriffe

Begonnen von Macbakerman, 23. Januar 2020, 11:19:07

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Bembel

Ich hab die alte Version mit dem Leistungssteller und dem kleinen Taster. Den habe ich vorne in den Gasgriff gesetzt und kann ihn prima mit dem  Zeigefinger bedienen ohne die Hand vom Gas zu nehmen.
Kommt also ganz auf den Schalter an.
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

stereo

Zitat von: harri am 16. März 2023, 07:00:08Hallo Leute,
ich hab mir noch eine Heizung von Cooleride besorgt und geh bald an die Montage.
Überlege jetzt noch wo am besten der Schalter platziert ist?

Wo habt ihr den verbaut?

harri


Ich stehe vor dem gleichen Problem und finde gerade keine Möglichkeit, den Kippschalter von Coolride sauber/sinnvoll an der T7 zu verbauen (die beiden Plätze links und rechts vom Tacho sind bereits mit Borddose und USB-Dose belegt).

Hat jemand eine schöne Lösung gefunden? (vielleicht mit Bildern?)

Onkeldittmeyer

Ich habe den Taster rechts unten in den Blindstopfen für die zweite Bordsteckdose gebaut. Etwas umständlicher zu erreichen, aber optisch unauffällig.

stereo

Zitat von: Onkeldittmeyer am 13. September 2024, 12:57:36Ich habe den Taster rechts unten in den Blindstopfen für die zweite Bordsteckdose gebaut. Etwas umständlicher zu erreichen, aber optisch unauffällig.
Vielen Dank, so werde ich das wohl auch tun.

Noch eine Frage an die Elektriker:
In der Anleitung steht, dass der Minus-Pol der einen Kartusche direkt mit dem Rahmen verbunden werden soll und derjenige der anderen Kartusche über den Schalter auf Masse gelegt wird.
Ist das relevant?
Kann ich nicht einfach beide zusammencrimpen und über den Schalter auf Masse legen?

Danke für die Hilfe..


Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk


Lutz80

Zitat von: Onkeldittmeyer am 12. Mai 2022, 19:41:40Elektrischer Anschluß einfach mit Japansteckern an die vorhandenen Anschlüsse.


Hallo zusammen,
was genau ist das bzw. welchen genau brauch ich denn da?

Danke
Lutz

Ede

Ich habe jetzt die neue Version der Coolride-Heizung hier liegen. Durchmesser 14mm mit Einbautaster.
Die Lenker-Endgewichte werde ich an der Drehbank einkürzen damit die Patronen mittig unter den Griffen sitzen. Das durch das Drehen verlorengegangene Gewicht wird durch die Heizpatronen ausgeglichen.
Auch ist jetzt die mitgelieferte Paste eine ähnlich wie bei Kühlkörpern in PCs verwendete einkomponentige Wärmeleitpaste. Damit kann man dann sehr entspannt arbeiten, ohne daß hier die Abbindezeit des älteren 2-K-Klebers drängt.

Auch hatte ich vor einiger Zeit eine Gasgriffhülse aus Alu (G2-Tamer) verbaut und bin gespannt wie sich das auf die Wärmeübertragung auswirkt.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Onkeldittmeyer

Zitat von: Lutz80 am 29. September 2024, 10:38:48Hallo zusammen,
was genau ist das bzw. welchen genau brauch ich denn da?

Danke
Lutz


Der war mir völlig durchgegangen. Tschuldigung. Hast Du vermutlich schon selber herausgefunden, die "ganz normalen" Japan-Stecker / -Buchsen von z.B. Louis.

Allerdings dann verbunden mit einem Stecker für den Yamaha-Anschluß für die Heizgriffe (10-A-Absicherung).

Lutz80

Hi,
Danke.
Hatte ich noch nicht rausgefunden da ich zig andere Sachen an der Mütz hab... :-[

Stecker ist via Amazon bestellt.

Hab den ganzen Thread hier überflogen aber nicht gefunden wie die Stecker belegt werden.
Am vorhandenen Stecker unter der Seitenverkleidung ist welche Belegung zu finden?

Dauer + über die 10A Sicherung?
Geschaltetes +
Masse?

???????
Steht das irgendwo?

Danke
Lutz

Ede

#83
Nebenverbraucheranschlüsse
92 ist die Griffheizung
93 Zusatzbeleuchtung (z.B. Nebel- oder Fernscheiwerfer)
Bei Kedo ist ein umfangreiches Sortiment an Steckern und Buchsen erhältlich. Einfach anrufen und nachfragen welcher für die Nebenverbraucheranschlüsse an der T7 passend ist. Der Chef bei Kedo fährt auch 'ne T7.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Mc Gyver

Hallo Ede,
Woher sind die Diagramme?
Ich habe bisher gedacht, dass an dem Anschuss 2x geschaltet Plus anliegt.
Nach dem Diagramm scheint das einmal Dauerplus (Da wo die Last angeschlossen ist) und 1x geschaltet Plus (Da wo das Relais mit der Wicklung angeschlossen ist) zu sein.

Mir fällt nämlich auf, dass der geschaltete Plus meine Heizgriffe nicht optimal unterstützt. Über eine Relaisschaltung habe ich bereits nachgedacht. Nur hätte ich dann eine neue Leitung mit 1,5mm² oder so verlegt...

Beste Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mütze

Zitat von: Ede am 24. November 2024, 17:59:16Nebenverbraucheranschlüsse
92 ist die Griffheizung
93 Zusatzbeleuchtung (z.B. Nebel- oder Fernscheiwerfer)
Bei Kedo ist ein umfangreiches Sortiment an Steckern und Buchsen erhältlich. Einfach anrufen und nachfragen welcher für die Nebenverbraucheranschlüsse an der T7 passend ist. Der Chef bei Kedo fährt auch 'ne T7.

Die Pins von den Superseal-Steckern passen auch in den Blindstecker der an jedem der Anschlüsse unter der Verkleidung angebracht ist. Wer also so ein Set daheimliegen hat muss keine neuen Stecker kaufen. Und die Blindstecker nicht wegwerfen!

Franz

Beim Anschluss der Ladestation meines Garmin Zumo XT habe ich auch nur einen der beiden Plus sowie Masse angeschlossen. Also den 3er-Stecker nur mit zwei Kabeln belegt und den Gummistopfen des Blindsteckers drin gelassen, damit es dicht bleibt.
LG Franz
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Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Ede

Zitat von: Mc Gyver am 24. November 2024, 18:22:20Hallo Ede,
Woher sind die Diagramme?
Die hat mir ein Kollege aus dem US-T7 (tenere700.net) Forum gegeben. Der hat die Werkstatt-Unterlagen mit Stromverlaufsplänen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Onkeldittmeyer

Zitat von: Lutz80 am 24. November 2024, 14:24:05Hi,
Danke.
Hatte ich noch nicht rausgefunden da ich zig andere Sachen an der Mütz hab... :-[

Stecker ist via Amazon bestellt.

Hab den ganzen Thread hier überflogen aber nicht gefunden wie die Stecker belegt werden.
Am vorhandenen Stecker unter der Seitenverkleidung ist welche Belegung zu finden?

Dauer + über die 10A Sicherung?
Geschaltetes +
Masse?

???????
Steht das irgendwo?

Danke
Lutz


Soweit ich das in Erinnerung habe, liegt da zweimal Dauerplus an, beides über 10A.
Wenn die Zündung an ist, sollten also zehn Ampere für die Griffe zur Verfügung stehen.
Damit entfällt ja gerade die Notwendigkeit eines Dauerplus zuzüglich Relais.

Im Zweifel mit einen simplen Stromtester prüfen, wo wann Strom anliegt.

Peter700

Jep, so erinnere ich mich auch. So war das zumindest bei den Euro4-Kisten geschaltet, ob sie bei den neueren Versionen was verändert haben weiß ich nicht.

Wer Angst wegen des geringen Querschnitts des Kabels hat, der verwendet einfach beide Pluskabel.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

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