Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 08:40:39

Login with username, password and session length

Zweiteiler Serbatoi-Tank mit Luftfiltergehäuse

Begonnen von Wurzelsepp RT, 27. November 2024, 17:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

#105
Servus Sepp, darf ich fragen welche Auspuffanlage du montiert hast, wie hast du Anschluss gelöst, gibt's Fotos davon? Danke und Prost


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tam91

Hallo
Oh Oh da ist aber irgendwas komplett schiefgelaufen bei Dir Cosmo.
Gruß
Christoph

Cosmo

#107
Ich kämpfe seit einpaar Wochen damit.
Darf keine Emoticons benutzen, sonst geht es nur sehr mühsam per editieren und nicht immer mit Erfolg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Prost lieber Cosmo,

was für eine unverschämte Frage 8)
Ich habe einen E-geprüften GPR-Oval-Dämpfer und habe das mitgelieferte Anschluss-Stück einfach mit einem V-Schnitt versehen, zugeschweißt und damit deutlich höher gestellt.
Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme, ist schon oft auf der Seite gelegen (siehe Endttopf). Habe schon zig Schalldämpfer ausprobiert, mit dem GPR läuft die XTZ am harmonischen – ob mehr oder weniger Leistung kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Hatte nur mal die "Flöte" raus, damit ist der Krach unerträglich und die Karre läuft wie ein Sack Nüsse!

Bierlaunige Grüße Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Thommy

..das denke ich auch....Sepp, bitte so weitermachen und Bilder posten...
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Wurzelsepp RT

#111
Hallo Jungs,

gerade ist die Zeit sehr knapp, auch wenn es für den einen oder anderen anders ausschauen mag.
Ich sitze gerade an unserem neuen Projekt, der LIKA NEGRO ADVENTURE RAID 2025 für Adventure Bikes im Juni 2025 in Kroatien. Ab Ende der Woche hoffentlich für Anmeldungen online.
Wer Infos braucht, gerne direkt an mich, dann gehts mit der OMA weiter.

Cheers Sepp



Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

heute gibt's doch noch ein update: die Aliant-Lightweight-Batterie ist gerade angekommen. Ca. 680 Gramm im Vergleich zum alten 4-Kilo-Monster – da bin ich aber mal gespannt.
Manu (aka Camper) meinte ja, dass die den Starter in jeder Lage zieht.
Da die Anschlüsse "verkehrt" herum sind, werde ich die Batterie einfach "verkehrt" herum einbauen.

Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Mille

Bitte dann um Erfahrung wegen Batterie. Vorallem bei Kälte. Weil die meisten gehen ja unter 10c schon nicht mehr...  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

harbo

Ich grätsche da mal kurz zwischen...  ;)
Die beste Batterie, welche ich jemals in meiner Dicken verbaut habe ist...

GP-PRO GB14L-A2 12V 14Ah GEL-Batterie (Kompatibel mit YB14L-A2 / 51411) (Wartungsfrei & Versiegelt) Akkumulator Motorrad Motorradbatterie https://amzn.eu/d/hWiP6jE

Die Batterie nutze ich jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme.
Das Batterie-Prüfgerät zeigt immer noch 87% "Gesundheit"
(12,65 V bei 0 Grad)
Meine Dicke steht nur draußen
(unter Plane)... auch im Winter
und springt tadellos an.

/beer/

Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Cosmo

#115
Vier koma sechs Kilogramm, sage ich nur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

harbo

Zitat von: Cosmo am 14. Januar 2025, 22:56:24400 Gramm, sage ich nur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ja,stimmt ... Zuverlässigkeit hat seinen Preis.
4kg von 240kg...für mich (112kg) gar kein Problem.
DIE schlepp ich locker mit.
Will ja nicht in die Umlaufbahn mit der "Dicken" :D

 /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Wurzelsepp RT

Hallo Harbo,

ich verstehe das Argument - bei 240 Kilo wäre mir die Batterie auch echt Wurst!
Meine brachte vor der "Restauration" mit 5 Liter Sprit 192 Kilo auf die Wage, da erwischt man sich dann schon, das eine oder andere Kilo noch wegzuschrauben, um das Gewicht zu optimieren.
Da ich ausschließlich im Gelände unterwegs bin, zählt das Gewicht (für mich) mehr als auf der Straße. Mein Traum wäre, wenn die Oma auf rund 185 Kilo käme.

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Svoeen

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

ck1

Zitat von: Mille am 14. Januar 2025, 17:47:03Bitte dann um Erfahrung wegen Batterie. Vorallem bei Kälte. Weil die meisten gehen ja unter 10c schon nicht mehr...  /beer/

LG Mille

Das Gerücht hält sich hartnäckig. Habe LiFePo4 in allen Fahrzeugen (außer der 500er XT). Hatte noch nie Probleme. Selbst der X3 ist diese Woche bei -8 Grad abgesprungen wie im Sommer.

Meine 5Ct dazu.

SMF spam blocked by CleanTalk