Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 14:35:24

Login with username, password and session length

163 Gäste, 6 Benutzer
Lutz80, Suntzun, hedi, DrWolle, Pixxel, Aurora Borealis

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Onkeldittmeyer

Zitat von: Helge am 30. April 2021, 13:04:19
Bevor ich noch mehr Dresche bekomme

ICH HAB´S VERSTANDEN UND GELOBE BESSERUNG !
Das ist prima.

Ein Hinweis aus eigener Erfahrung noch:

Die Härte der Originalsitzbank ist eigentlich gut, die läßt bei Hitze aber deutlich nach!

Franki


Diablo

Zitat von: Franki am 01. Mai 2021, 08:55:49
endlich kommt Abhilfe - zu einem stolzen Preis ::): https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/touratech-sitzbank-fuer-yamaha-tenere-700/
Optisch ist die flache und die Standard kein Highlight.
Die Form bzw Kontur der hohen Bank sieht sehr nach Seat Concepts aus. Die ist preislich allerdings auch nicht günstig und dazu ohne Sitzschale. Da opfert man noch dazu seine original Bank. Käme wahrscheinlich preislich sogar noch über die Teuertech.
Geht man zum Sattler ist man auch ab ca. 250 Euro los. Auch hier kommt die original Sitzbank eigentlich noch on top.
Denke mal der Preis von 500 Euronen für ne komplett fertige Sitzbank mit plug and play gar nicht schlecht.

Franki

wenn es einem das Wert ist, klar. Grundsätzlich sind 500 Schleifen eine Menge Kohle ::)

smeagolvomloh

Die hohe Sitzbank von Touratec fällt in mein Beuteschema. 500 Euro - da muss ich nochmal in mich gehen. Auf der anderen Seite sprechen wir hier von einem Zubehörteil für ein Hobby. Hobbies kosten Geld. Und am Ende freut man sich über eine bequem tronenden Hintern und angenehme Kniewinkel.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Diablo

Keine Frage sind 500 Euro ne Menge Kohle. Dann noch für nen Zubehörteil. Damit wollte ich auch nicht den Preis der Sitzbank rechtfertigen. Leider gibt es preislich kaum Alternativen. Egal ob Sattler oder Zubehör. Da ist die hohe Rally-Sitzbank von Yamaha noch echt fair vom Preis.

Wenn ich daran denke, dass ich 2012 für die 950SM aus dem original Pimper Parts Katalog noch ne Gel-Sitzbank für um die 160 Euro kaufen konnte. Die war ihr Geld allemal wert.

Helge

Ich habe die hohe TT Probe gefahren und sie macht einen wertigen Eindruck.

Für die hohe muss man aber entweder lange Beine haben oder auch auf Zehenspitzen standsicher rangieren können / wollen. Mir selbst mit meinen 1,89m war das zu tricky, ich warte nun auf die "normale" Ausführung.

Achtung, diese Sitzbänke sind hinten abfallend zur angeblichen Steißbein-Entlastung!
Mir hat das Probleme bereitet, da das Becken ständig muskulär balancieren musste.

Ich hoffe, die "normale" Ausführung mit der Sitzschale adaptiert das besser.

Mit Verhandeln sind 10% drin, also dann 450 Euro!

Franki

Zitat von: Diablo am 01. Mai 2021, 11:30:17
... um die 160 Euro kaufen konnte. ...
das habe ich "damals" beim Sattler bezahlt. Heute kann man da bestimmt locker aufschlagen ::)

Hermann (aus E)

Ich habe diese Woche mit Touratech gechattet, da ich eine Standard Bank wollte. Hierbei hab ich die Info erhalten, dass die niedrige (Originalhöhe) und die Standard (Ralleyhöhe) ausverkauft sind. Liefertermin steht in den Sternen! Nur die Hohe Bank(Ralley +2cm) ist derzeit erhältlich.
Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

Knorke

Zitat von: Helge am 01. Mai 2021, 11:48:26
Ich habe die hohe TT Probe gefahren und sie macht einen wertigen Eindruck.

Für die hohe muss man aber entweder lange Beine haben oder auch auf Zehenspitzen standsicher rangieren können / wollen. Mir selbst mit meinen 1,89m war das zu tricky, ich warte nun auf die "normale" Ausführung.

Achtung, diese Sitzbänke sind hinten abfallend zur angeblichen Steißbein-Entlastung!
Mir hat das Probleme bereitet, da das Becken ständig muskulär balancieren musste.

Ich hoffe, die "normale" Ausführung mit der Sitzschale adaptiert das besser.

Mit Verhandeln sind 10% drin, also dann 450 Euro!

Am Steiß habe ich manchmal auch ein wenig Probleme. Allerdings habe ich auch lange nicht mehr auf einem Motorrad gesessen. Sicherlich auch Eingewöhnung. Das ist schon sehr viel Geld. Und wenn das dann andere Probleme bereitet, wie Helge schreibt, hat man auch nicht viel gewonnen. Also ich warte da erstmal ab. Wenn dann müsste man das vorher irgendwie testen. Ich werde mir wohl noch ne Lenkererhöhung gönnen. Bin 1,94 m groß und denke das sowas bei mir Sinn machen würde von der aufrechteren Haltung her.

Aber wenn man da 450-500 Schleifen hinlegt und dann nicht zufrieden ist.  :o

TomT700


Franki

Zitat von: Knorke am 01. Mai 2021, 13:39:29...und dann nicht zufrieden ist. ...
kannst Du zur Ansicht in den TT-Shop liefern lassen und probefahren - wenn die das noch so machen ::) Den Weg musst Du dann natürlich auf Dich nehmen...

Johnsen

500 Kracher für ne Sitzbank :o
Entscheidet jeder selbst.  TT wird die nicht in D fertigen und sich ne anständige Spanne in die Tasche schieben.  Allein deswegen geh ich lieber zum Polsterer vor Ort, der paßt es dann auch nach meinen Wünschen an.

Ichnusa

Zitat von: Johnsen am 01. Mai 2021, 20:13:57
TT wird die nicht in D fertigen.

TT sagt was anderes (Crew68 in Murnau). Was ist deine Quelle?


SMF spam blocked by CleanTalk