Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 05:37:36

Login with username, password and session length

296 Gäste, 1 Benutzer
Mike Yankee

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki_sh

ich hab noch den sw-motech drybag 130. Der ist auch ohne Hülle wasserdicht und hatte sich schon auf der Kati bewährt. Nur das aufliegende Kartenfach nervt manchmal wenn es sich vorne löst. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis


Joe_Quimby

#121
Hallo zusammen,

eine Option wäre auch der GIVI EA110B. Inhalt bis 25l (lässt sich per Reißverschluss erweitern). Befestigung ist ähnlich wie beim Yamaha-Original-TR. Regenhaube ist mit dabei. Kostenpunkt: ab 80.- €.

Gruß Joe

duneseeker

#122
Zitat von: duneseeker am 24. November 2020, 09:41:00... ich sollte mal versuchen, meinen 7L-TRS EVO LT in den selben Perspektiven wie oben die Photso von TomParis und Smeagolvomloh zum Vergleich abzulichten.
Der Nutzwert derer TRS ist ja deutlich höher als bei meinem Mini TRS, die Einschränkung scheint aber ja nur unwesentlich größer.
Oder stehe ich anders auf dem Moped?Oder bin zu groß, dürfte bei der großen langen Yamaha nicht ausschlaggebend sein, wie bei meiner Zweitverwendung des TRS auf der kleineren und kürzeren G650XChallenge.

Ich mach ma Photos in Anlehnung an die obigen Lichtbilder
Hmm, unterblieb irgendwie. Bin seitdem auch nicht mehr mit dem TRS gefahren. Der TRS von Givi wirkt ja trotz des vielfavhen Volumens nicht soo viel mehr platzgreifend... stört der dich gar nicht beim Stehend fahren?

Hier mal drei Ansichte des mini TRS, 2x mit ausgezogener Quetschfalte
Gruß duneseeker

auch BMW R80GS.... und nächst'Jahr vllt. auch eine 700er Ténéré
Ist die Ténéré rot-weiß oder weiß-rot, fragte ich. Blieb unbeantwortet, da habe ich Sky blue genommen 😎

Joe_Quimby

Zitat von: duneseeker am 07. Januar 2021, 10:10:49
... stört der dich gar nicht beim Stehend fahren?

Guten Morgen,
mich persönlich eigentlich nicht, das ist aber subjektiv. Manch einen mag das eher stören...

Gruß Joe

Franki

gibt es eigentlich einen Tankrucksack mit Klettverschluss als Befestigung, also ohne Riemen zu den Rahmenzügen? Vorne natürlich klassisch mit Riemen am Steuerkopf, hinten jedoch ohne Magnete (oder eben die beiden Riemen in Richung Rahmendreieck) ...

Rock Lobster

Zitat von: Franki am 08. Januar 2021, 11:54:45
gibt es eigentlich einen Tankrucksack mit Klettverschluss als Befestigung, also ohne Riemen zu den Rahmenzügen?...

Schau dir mal auf Seite 8 meinen Beitrag zum Ambato EXP an. Der ist zwar mit Riemen im unteren Bereich gesichert, aber wenn du die weglässt und ganz normale Straßentouren fährst, dann hält der Klett den schon ziemlich sicher. Je nach Beladung geht damit auch sicher die ein- oder andere Tour abseits befestigter Straßen.

Franki

sehr schön! Vielen Dank! Kein Sonderangebot, aber ich hab' den (also die Machart) auf der Großen drauf. Einzig die Laschen würden mich noch stören; aber von der Qualität her taugt der bestimmt /-/ https://shop.touratech.de/tankrucksack-ambato-exp-fuer-yamaha-tenere-700.html

Teneg 7

Touratech kann aber gerade nicht liefern .
Meinem im Herbst direkt im Laden bestellt . Bis jetzt immer noch nicht da .
Steht ja auch in dem Link ca. 3 Monate Lieferzeit . Meinte in dem Vorführtankrucksack gelesen zu haben das Er von KAHEDO kommt . Diese Firma gibt es meines Wissens nicht mehr .
Gruß Stefan

Bossmann

Hat denn jemand Enduristan montiert?

Franki

ja, Karl-Heinz Dorn zahlt jetzt keine Umsatzsteuer mehr, das ist bekannt ;D Ich dachte, die Fertigung sei in andere Hände übergegangen... Danke Dir für die Information!!

Franki

Zitat von: Bossmann am 08. Januar 2021, 18:53:12
Hat denn jemand Enduristan montiert?
steht, glaube ich, weiter vorne. Sicherlich auch bewährte Geräte. Firma Held kann sich da auch einreihen, denke ich.

Rock Lobster

Ich erhielt damals kurz nach meiner Bestellung bei Touratech eine Mail. Darin wurde eine Lieferzeit von 10-11 Wochen angegeben. Der Sack kam dann aber doch schon nach 5 Wochen bei mir an.

Franki

dann war das vielleicht ein Restbestand. Allerdings: wenn nicht mehr gefertigt, warum sollten sie auf der Homepage oder im Katalog stehen? Gibt's die überhaupt noch, die ,,Bibel für Globetrotter"? ;D

Steppenwolf

@ Bossmann
Ja, habe ich .... was möchtest Du wissen?

maas

Wollte unbedingt meinen geliebten Engage draufhaben. Hier das Ergebnis:

Gesendet von meinem KING_KONG_3 mit Tapatalk

Grüße Maas

SMF spam blocked by CleanTalk