Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. November 2024, 08:12:38

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

system73

Zitat von: THOR1965 am 24. November 2019, 18:28:22
Ich verstehe das "Miteinander" hier im Forum "noch" nicht. Warum wird hier eigentlich so oft untereinander ausgeteilt? Ich bin neu hier, schreibe den ein oder anderen Beitrag und antworte auch gern auf Fragen.  Aber zack, meldet sich Einer, der sich sorry, aber das ist so, zumindest etwas altklug seinen Kommentar abgibt: gehört hier nicht her, das ist so und so und nicht so, und und..Ehrlich das versaut einen echt alles. Was soll das? Geht es nicht entspannter? Das ist jetzt das 3. Forum (GS, Africa Twin ) bei dem ich das so erleben muss. Hey, Jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack, warum muss es immer wieder welche geben, die andere gängeln, zurechtweisen oder übertrumpfen wollen. Ich kenne pitts333 nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, das er auch mal ganz entspannt angefangen hat, aber einfach nur von bestimmten Leuten angemacht wurde. Habe das selbst die letzten Tage erlebt. Warum können nicht einmal ALLE locker bleiben und sich auch einmal die zynischen Bemerkungen verkneifen? Wenn bestimmt Leute nur Ihre Weltauffassung hier lesen und sehen wollen, bitte dann bildet doch eine geschlossene Gemeinschaft. Das ist ein OFFENES Forum, bei dem JEDER mitmachen darf.  Ja, auch wenn es den ein oder anderen wieder in den Finger juckt, dass gehört nicht in diesen Thread, aber sonst liest es ja keiner.

Ich stimme THOR1965 komplett zu.  Ich war zehn Jahre in einem anderen Markenforum aktiv. Aber so eine Art der Kommunikation gab es dort nicht. Diese belehrenden Kommentare und der teilweise besserwisserische Ton in diesem Forum ist für mich sehr befremdlich und ich finde es wirklich schade. Ich erhoffe mir von einem Forum einen guten Meinungsaustausch und hilfreiche Tipps auf offene Fragen. Zum Glück sind hier sicher nicht alle so. Ich hoffe, es beruhigt sich hier in Zukunft auch wieder.

tommy

Im TRX850 Forum viel schlimmer da ist das hier noch ausbaufähig, dort musst ein Bittgesuche einreichen wenn Du was wissen möchtest und wirst regelrecht abgewiesen  ( so auf die Art wenn Du eine Info möchtest dann zahle dafür :o)echt !!!! Vielleicht sind hier im Forum schon einige im Wechsel soll ja auch bei Männer vorkommen :P Gruß Tommy ;)

mores

Schlimmer geht immer ... macht's aber auch nicht besser.

Trefft euch doch mal in einem Lokal, dann wird schnell klar, wer hinter dem steht was und wie er hier schreibt. Vielleicht springt ein neuer bester Freund dabei raus.

Übrigens geht es in diesem Thread um was komplett anderes, vielleicht kann man das wieder in den Vordergrund bringen? So ein bisschen Überblick bekommen über die Kinderkrankheiten der T7 anstatt diverser Egos?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

rallye tenere

Meine Ténéré 700 funktioniert fantastisch, sie hatte auch nicht die verquetschten und gebrochenen Laschen der Tankabdeckung oder Ähnliches.
Die Qualität finde ich echt gut, auch unter dem "Kleid" ist alles super aufgeräumt und sauber verlegt.

Also sind von mir leider keinerlei Defekte hier zu vermelden.
...und so Etwas ist ja heute eher selten.
Tolles Motorrad mit sehr guter Qualität für einen Toppreis.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

tam91

Hallo
So ich hab gestern die 10000km vollgemacht und bis jetzt nichts gehabt, fährt einfach nur toll, jetzt bei dem Wetter und nur zur Arbeit braucht sie ein wenig mehr (um 4 Liter) und selbst der Hinterreifen ist noch für ein oder zweitausend Kilometer gut. Bremsbeläge sind auch noch für einiges gut. Und gerade jetzt ist das Licht ein riesen Fortschritt.
Gruß
Christoph

pitts333

Zitat von: rallye tenere am 27. November 2019, 23:09:04

Also sind von mir leider keinerlei Defekte hier zu vermelden.
...und so Etwas ist ja heute eher selten.

eigentlich traurig , das man schon sowas feiern muß !!! neues fahrzeug - keine defekte !!!
aber ist der verbraucher , sprich wir , selber schuld !! man nimmt viel zuviel als gegeben hin !
hatte bei meiner 2005er gs auf 10000km in 3 monaten insgesamt 3 werkstattaufenthalte ! beim 4. mal bin ich direkt mit nem wandlungsvertrag vom anwalt aufgelaufen , - da war das gejammer groß !!! hatte aber ein paar wochen später das geld auf dem konto ...........
wenn das mehr kunden so handhaben würden , steigt auch wieder die qualität ........dazu genügen natürlich nicht nur 1 oder 2 kunden im jahr !!
...und bmw ist seitdem für mich gestorben .......
umso schöner , daß es hier mit yamaha anscheinend wieder einmal gut klappt !!

horschte

Ich gönn jedem seine Ténéré 700 ohne oder mit defekten. Selbst erfreue ich mich an meinem neuen Trecker XT 1200, auf die ich seit Jahren warte, und kann mir nix besseres vorstellen - vereint sie doch alles,  was ich von einem M8torrad erwarte  /tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

tommy

Zum Glück gib es noch keine Defekte ( abwarten wenn sie in die Jahre kommt !!! ) haben eh eine Ewigkeit für den " Eimer " gebraucht  :o Gruß von Tommy der sich nicht blenden lässt

tam91

Hallo
Bei meiner ST, die ich damals `89 im Mai auch blind neu gekauft hatte, waren schon am Anfang ein paar Kleinigkeiten, bei der 1000er Inspektion mußte ich die Ventildeckeldichtung neu machen und bei 4000Km hieß es Federbein raus und unteres Auge schmieren, weil sie gequietscht hat wie ein altes Federbett, bei 10000km waren die ersten Bremsbeläge hinten hinüber. Also auch in der "guten alten Zeit" war nicht alles besser, und auch die japanische Qualität nicht über jeden Zweifel erhaben, wobei die Sachen alle problemlos behoben wurden (ich hab damals bei einem Yamaha Händler gearbeitet  :P ).
Gruß
Christoph

stereo

Sollten gröbere Defekte vorhanden sein, kommen sie womöglich hier ans Licht:
https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-700-50-000-km-dauertest/

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

tommy

@tam91 da liegen genau 30 Jahre dazwischen :o  den MT07 Motor gibt es schon eine ganze Weile unverändert bevor er für die T7 herhalten musste :P

tam91

Hallo
Eben, das wollte ich damit ja ausdrücken. Was soll schon wirklich elementares schiefgehen, Motor bekannt und bewährt, ordentliche Komponenten, kein übertriebener Leichtbau, keine Experimente mit tragendem Motor und noch von Yamaha. Wenn es nicht einen abfälligen beigeschmack hätte müsste man von einem Brot und Butter Motorrad reden, was dieser tollen Ténéré 700 aber stark unrecht täte, da das Gesamtsystem weit besser funktioniert als man von der Papierform her erwarten würde. Dieses Motorrad muß sich vor nichts auf dem Markt verstecken, ganz im Gegenteil können sich hier ganz viele eine dicke Scheibe abschneiden und mal studieren wie man sowas im allerbesten Sinne preiswert macht.
Und das gejammer das heute alles minderwertig ist stimmt zumindest für dieses Motorrad nicht ud BMW hatte auch schon vor 30 Jahren regelmäßig deutliche Qualitätsprobleme, die dem Preis absolut nicht angemessen waren.
Gruß
Christoph

Franki

Zitat von: tam91 am 30. November 2019, 18:08:00
... BMW hatte auch schon vor 30 Jahren regelmäßig deutliche Qualitätsprobleme, ...
da schreibe ich heute mal nichts zu ;D

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

hombacher

Ich hatte damals schon geahnt, dass sowas passiert. Nur zwei Räder dran zu konstruieren, war doch klar, dass sowas passiert.

SMF spam blocked by CleanTalk