Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:19:30

Login with username, password and session length

Winterzeit ist Umbauzeit

Begonnen von Kreta ADV, 01. Dezember 2021, 17:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

opat7

Hallo,
die passen aber nicht zu meiner Blauen.
Gibt es vielleicht eine entsprechende Folierung?
/beer/
Gruß Helmut

Rain in may

Bike Willi, was bitte ist ein Reserve Einheitsschlauch?

Diablo

Zitat von: Rain in may am 11. Dezember 2021, 19:04:08

Wahrscheinlich ein 21 Zoll. Passt wohl vorne und hinten.

Kreta ADV

Sorry aber "xxxxxx" unter sich dazu noch eine schlechte Moderation :'(
Auch nicht besser hier als anders wo :-X

Gelassenheit und nicht über jedes Stöckchen springen......das ist hier das Motto. Lebe damit! /angel/
Außerdem, Beleidigungen helfen hier auch nicht........deshalb habe ich Deinen Fehltritt mal korrigiert.....
Machst Dich damit hier nicht sonderlich beliebt! /mecker/ Sartene

Uff

Mit dem Tenor"Kasperköpfe"
wird das Niveau auch nicht besser.

Zum Glück ist das technische Niveau unserer Mopeds ausgereift;
was einen ehemaligen KTM Fahrer ja wohl auch zum Fremdgehen auf die Tenere getrieben hat.

Mich übrigens auch,aber nicht nur zum Fremdgehen.
Dafür war meine Beziehung zur Adventure zu frustig.Die Scheidung kam schnell.

Außerdem schadet  Spaß hier nicht....
Gruss

BikeWilli

Zitat von: Rain in may am 11. Dezember 2021, 19:04:08

Hallo,
zu KTM Zeiten (90/90-21 ; 140/80-18) hatte ich das schon mal recherchiert und probiert!
Sollte für Notfälle auch bei der T700 mit 150er Breite noch gut funktionieren. Bietet auch noch ein gutes Packmass und geringes Gewicht!

TomT700

Wenn man nix zu tun hat  :D mal testweise SHIN YO Sumo Spiegel verbaut.

Erster Eindruck (allerdings nur im Stand im Hof), Sicht nach hinten noch gegeben, man sieht halt unter dem Armen durch. Wie das Blickfeld wirklich im Straßenverkehr ist werde ich noch testen. Zweite Überraschung die Bedienarmaturen wurde nicht verdeckt in der Einstellung wie ich sie hatte. Der Lenkereinschlag war so auch voll gegeben ohne das die Spiegel an den Tank kamen.

Optik ohne hohe Rückspiegel find ich eigentlich ganz schön, wobei die Serienspiegel aber auch nicht häßlich sind auf der Tenere. Ich werde mal eine Straßentest machen mit den Spiegel und dann entscheiden ob ich Sie drauf lasse, hängt dann auch noch von ab wie die Ordnungshüter drauf reagieren  ;D

anbei ein paar Bilder von heute

TomT700

TomT700

lol, ok sieht eigentlich aus wie eine Tenere ohne Spiegel  ;D

Onkeldittmeyer

Zitat von: TomT700 am 14. Dezember 2021, 17:26:42
lol, ok sieht eigentlich aus wie eine Tenere ohne Spiegel  ;D
Stimmt. Aber ich muß feststellen, der Tank sieht wirklich gut aus. Mal abgesehen vom Deckel.

Diablo

Zitat von: TomT700 am 14. Dezember 2021, 17:14:41
Wenn man nix zu tun hat  :D mal testweise SHIN YO Sumo Spiegel verbaut.

.... dann entscheiden ob ich Sie drauf lasse, hängt dann auch noch von ab wie die Ordnungshüter drauf reagieren  ;D

Darauf reagiert die Rennleitung wohl ganz gerne, da der Abstand zwischen den Spiegeln zu gering ist. So wurde es mir von einem Kradpolizisten gesagt. Damit optisch zum Blickfang für die ein oder andere Kontrolle.

rallye tenere

....die Spiegel so montiert führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zur Anzeige.
....haben wir gerade durch in unserem POLO Team.

Die Spiegel müssen von der Fahrzeugmitte (Lenkkopf) bis Mitte der Spiegelfläche einen Abstand von 28 cm einhalten.
Also zu einander von Spiegelmitte zu Spiegelmitte 56 cm.

Ein Mitarbeiter bei uns wurde mit seiner Husqvarna 701 SM so von der "Rennleitung" gestellt.
Egal ob die Spiegel oben, oder unten sind - völlig egal, Hauptsache der Fahrer hat freien Blick auf das, was hinter ihm passiert und hält eben diese Abstände ein.

Die Sache ging über einen Anwalt und über das Gericht - keine Chance. Ich glaube einen Punkt gab es auch noch kostenpflichtig gleich mit dazu.

...jetzt werden die Besserwisser wieder mit einigen schlauen Sprüchen kommen...wie immer...das habe ich schon in der XT 600 Komunity durch.
....nein, stimmt nicht, die Sache wurde bis zum bitteren Ende proffessionell durchgekämpft und leider verloren.

Wer natürlich den Kick sucht, und Streitigkeiten mit der blauen Fraktion sucht....nur zu !!!  :P

/beer/
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

mmo-bassman

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum man das macht. Klappbare Spiegel gibt's auch massenhaft legale, ausserdem bin ich selber genervt, wenn ich nach hinten nix sehe. Die Serienspiegel sind gut, weil schön breit, richtig eingestellt sehe ich damit auch in Kurven in Schräglage gut.

Die 56 cm-Regel is bekannt, genauso wie die Mindestgröße der Spiegelfläche (Durchmesser 76mm?). Hier den Revoluzzer zu spielen mit kreativer Auslegung der Regeln ist pupertär.
Ich finds auch nicht gut, dass Ihr bei Polo & Co. so einen Mist überhaupt verkauft. Die Kids mit ihren 125er Möhren werden hier nur unnötig verleitet.

rallye tenere

.... wir verkaufen den " Mist, weil er von der Spiegelfkäche 65 q/cm zulässig ist und montiert werden kann.
Aber diese Spiegel sind für das Lenkerende gedacht, dort werden sie an die Lenkerendstücke geschraubt und nicht wo anders. Diese Modelle werden zweckentfremdet.

Es gibt extra Adakterstücke, die es dann möglich machen, den Spiegel an dieser- verbotenen Stelle zu montieren- im Netz und bei unserem viel gepriesenen Mitbewerber.
POLO bietet so Etwas gar nicht an - LOUIS schon.

Also zieht dieses Argument nicht.

Früher hatten wir wirklich viele Spiegel mit der Racingflagge drauf - nicht für den Strassenverkehr zugelassen.
Heute haben wir im aktuellen Programm (bis auf RIZOMA) keinen Spiegel, Rücklichter, Scheinwerfer, Reflektoren und Blinker ohne E Prüftechnik mehr.
Wenn es nach mir ginge, würde ich gar keine Artikel mehr vertreiben, ohne Strassen Zulassung.

Ich will hier nicht den Moral Apostel spielen, denn das bin ich in keiner Weise.
Ich war auch kein Engel, habe im Laufe von fast 38 Jahren Enduro Fahren doch ein Paar tausend DM und später € für die Rennleitung gespendet. Meist fehlender Spritschutz, Reflektor, diverse bauliche Veränderungen und mein schönstes Vergehen -"Überholen im Stau, auf dem Hinterrad".

Aber man wird ja weiser.
Es ist meine eigene Sicherheit und ich möchte die Saison (ob Sommer, oder Winter) genießen und nicht im Krankenhaus, auf Krücken, oder auf dem Friedhof verbringen.
Deshalb sind anständige Blinker, Reifen, Licht und Spiegel, ein absolutes Muß.
Aber Jeder so, wie er eben will.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk